Formel 1 Saison 2017!

Das geschieht Sauber zu recht, nachdem man Monisha Kaltenborn raus geschmissen hat…

1 „Gefällt mir“

Silverstone steigt nach 2019 aus… vorerst. Mal abwarten, wie weit das Spielchen Liberty mitmacht

Cosworth ist nie in die V6-Ära eingestiegen. Es lohnt auch nicht für nur ein Team einen Motor zu entwickeln. Die Kosten für Forschung und Entwicklung wären einfach viel zu hoch. Honda hat da natürlich andere Ambitionen als Cosworth und hat das deswegen gemacht

Laut Artikel hat man ja den Motorendeal, den Kaltenborn unterschrieben hat gecancelt nachdem man sie rausgeworfen hat. Ich weiß nicht, wer da die Fäden im Moment zieht, aber sehr clever kann er/sie nicht sein

Schade wärs um Silverstone. Man hat schon was von einem London-GP gelesen. Das braucht man echt nicht

1 „Gefällt mir“

Um @KerMar24’s Höschen ein wenig anzufeuchten: Kubica testet den aktuellen Renault in Ungarn

1 „Gefällt mir“

:nun: Wenn das mal nicht Vorzeichen sind :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Da freut sich mein Höschen :donnie:

2 „Gefällt mir“

McLaren Ferrari? Da dreht sich bei mir alles, die beiden gehören einfach nicht zusammen, höchstens als Gegner um P1.

Obwohl wäre halt witzig, McLaren bekommt Ferrari Motoren und Ferrari Alonso als Fahrer, das hätte was.

Vettel vs Alonso vs Hamilton vs Bottas vs Verstappen vs Ricciardo.

Aber wenn man realistisch ist, bleibt alles beim alten Ferrari wird Alonso nicht zurück holen, McLaren bleibt beim Honda Antrieb, Red Bull hat immer noch einen zu schwachen Renault und Mercedes ist das Team das es zuschlagen gilt.

1 „Gefällt mir“

Marchionne hat die letzten Tage schon bestätigt, dass sie kein Interesse an Alonso haben :frust:

Angeblich (aus sehr dubiosen Quellen) könnte es ein McLaren-Alfa Romeo werden. Offiziell. Weil das ja bei Red Bull und Tag Heuer schon so gut klappt

Fred Vasseur ist neuer Chef bei Sauber. Gottseidank nicht Colin Kolles

1 „Gefällt mir“

Gut für die Formel 1, schlecht für die WEC. Der Ausstieg wäre sogar realistisch, weil Porsche nicht so erfreut über das zukünftige technische Reglement war

An sich ist es auch gut für die WEC. Der Anspruch der WEC passt nicht mehr. Man macht alles komplizierter als die Formel 1 aber für die Hersteller springt viel weniger bei rum. Das das nicht passt müssen sie auf die harte Tour lernen

2 „Gefällt mir“

wer findet es eigentlich bezeichnend, dass hamilton als einziger der top-jungs, beim event zu seinem heimrennen nicht dabei war?..

Welches Event?^^

Alle Teams waren in London und haben dort ein Event gemacht, wo sie durch die Innenstadt von London fuhren. Hamilton war als einziger der Toppiloten nicht erschienen

Muss wohl noch einen Werbespot drehen :gunnar:
@anon30974211
Naja, der Publikumsnaheste war er ja so oder so noch nie, das kleine Sonnenbrillenmodel :kappa:

2 „Gefällt mir“

alle teams sind mit alten autos nen paar mal um den trafalgar square und ne zufahrtstraße gefahren, die fahrer habn nen paar interviews gegeben und mit den fans fotos gemacht usw. der einzige der nicht da war, war hamilton.

und stroll hat sich doppelt mächtig blamiert :grin:

1 „Gefällt mir“

Was hatter gemacht?

am ende der zufahrtsstraße war nur ne kleine wendemöglichkeit, wo du mit nem f1 wagen nie in einem zug rum kommst. also hat er brav ne drei punkt wendung hingelegt. doof nur, dass alle anderen fahrer da donuts und drifts hingelegt haben :joy:

zu seiner verteidigung muss man aber sagen, dass im fahrerbriefing besprochen wurde, keine donuts zu machen :kappa:

1 „Gefällt mir“