Formel 1 Saison 2017!

Schöner ja, aber im Prinzip ist beides hässlich.
Halo lässt immerhin das Auto offen. Das finde ich gut.

Ja wow, ändert nix daran, dass es als Fahrer schwieriger sein wird, aus dem Auto auszusteigen

1 „Gefällt mir“

Das ist so oder so bei beiden Systemen der Fall.
Mir gehts eher vom zuschauen her. Also hinter Shield sieht man die Fahrer sicher schlechter wegen der Spiegelung.

Lieber sehe ich den Fahrer nicht, als so einen hässlichen und unnötigen Bügel, dessen Sicherheit nicht mal hundertprozentig gewährleistet ist, zu sehen

Wie gesagt ich persönlich finde die Scheibe deutlich hässlicher, weil sie so gar nicht zum Auto passt.
Dagegen stört mich die Stange deutlich weniger.^^

Ich weiß ich stehe damit alleine da.

F1 Fahrer bald alle so

6 „Gefällt mir“

Eher morgen früh, wenn sie das alle gelesen haben :smiley:

Eigentlich genau anders rum. Weil die Stange ist ja in der Mitte :smiley:

Hast wohl The Jerk mit Steve Martin nicht gesehen :F

Nein leider nicht :smiley:

Oha…mal sehen, wie lang sich das Teil im Reglement halten wird…

Wenn ne Feder geflogen kommt, würde Shield diese abhalten. Bei Halo können kleinere Teile überall noch durch :frowning: von der sicherheit und Design finde ich shield besser. Was den Fahrer mehr stört können wir schlecht sagen.

1 „Gefällt mir“

Genauso lange wie das neue Qualifying :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich denke es geht eher darum die wirbelsäule zu schützen und so unfälle wie jules bianchi zu verhindern.

Das Problem darn ist, dass man es an die aktuellen Autos einfach dranklatscht. Das sieht einfach wie ein Fremdkörper aus. Wenn man es mit ins Design aufgenommen hätte wäre es nur halb so schlimm

1 „Gefällt mir“

Also das bezweifle ich sehr stark. Als ob so ein blöder Blügel die Wucht eines Traktors aushalten würde.

Ich meine mal wo gelesen zu haben, dass es Bianchi leider auch nicht geholfen hätte.

1 „Gefällt mir“

Sag’ ich ja

Weder Shield noch Halo sind dafür gebaut bei einem Unfall wie dem von Bianchi den Fahrer schützen zu können.

Es geht bei beidem eher um kleiner Teile wie reifen und so. Shield bietet da meiner Meinung mehr sicherheit, da auch kleinstteile wie eine Feder bei Massa damals abgehalten werden würden.

Ausgereift und für den Fahrer störend sind beide.

Mal schauen ob die Änderung letztendlich wirklich durchkommt

naja offensichtlich wurde es nicht dafür gebaut, sachen wie bei massa 2009 zu verhindern, sondern eher unfälle bei dem sich das fahrzeug überschlägt oder wo einschlägt