Formel 1 Saison 2017!

Das ist korrekt.

“Rule number one is vision on track.” wird eigentlich fast überall runter gebetet, wenn es um schnelle Runden geht.

Das System hat viele Tücken, die sich beim überlegen der Sinnhaftigkeit offenbaren, eine weitere ist, dass manche Unfälle sogar schlimmer ausgehen könnten.

1 „Gefällt mir“

DESWEGEN VERSTEH ICH DEN PFEIFENVEREIN VON FIA NICHT :beanrage:

Außerdem finde ich es puren Schwachsinn den Fahrern was aufzudrücken, was sie nicht wollen.

Es geht um ihre Gesundheit, also müssten sie am Ende auch sagen, ob sie es wollen. Soweit ich weiß entschied sich die GPDA geschlossen gegen Halo.

Natürlich ist jeder Tote einer zu viel, aber wohl kein System dieser Welt hätte Bianchi retten können und es gab in den letzten 2 Jahrzehnten einige Horrorunfälle, wo der Fahrer unverletzt blieb.

Wenn ein System eingesetzt wird, dann doch bitte eins, dass die Fahrer wollen und wo die Vorteile deutlich überwiegen.

1 „Gefällt mir“

Genau deswegen wird Halo von der FIA in spätestens 3 Wochen wieder zurück genommen. Dafür ist der Widerstand zu groß

Es muss eh erst mal durch den Weltrat. Die Teams werden da genug Lobbyarbeit betreiben.

2 „Gefällt mir“

Aber ist das nicht automatisch durch, wenn die FIA ihr Sonderrecht ausspricht?

Soweit ich weiß muss jede Änderung abgesegnet werden, aber so genau kenn ich mich in dem Ablauf auch nicht aus.

Formel 1.de schreibt auch das es zum Weltrat geht, aber ist auch keine 100%ige Quelle :smiley:

in einem medienorientierten unternehmen wie der Formel 1 wird keine änderung bestand haben, die nicht die akzeptanz von fahrern, puplikum und teams hat…

1 „Gefällt mir“

MEME

V6-Motoren, Mercedes Dominanz, Regeländerung 2009

Merkste selber, oder? :smiley:

jo, spätestens wenn Liberty auf Wunsch der Teams druck macht, könnte sich das ganze wieder in Luft auflösen

@KerMar24 Naja, gab auch genug was wieder zurückgenommen wurde

Das haben aber die Teams mitgetragen. Und bitte nicht in alles die Mercedess-Verschwäörung reininterpretieren

2 „Gefällt mir“

haben die akzeptanz der teams, bzw sind auf deren mist gewachsen

hat nichts mit den offiziellen regularien zu tun, bzw sollte mit der letzten ja sogar beendet werden.

von der inzwischen fast nichts mehr in kraft ist :nun:

3 „Gefällt mir“

Sollen es machen wie auf einer Elektro-Kartbahn wie z.B. am Nürburgring, sobald es Probleme auf der Strecke gibt, per Knopfdruck alle Fahrzeuge drosseln bis das Problem behoben ist :F

Stoffel testet 135 runden ohne Probleme :nun:

1 „Gefällt mir“

Sicher das er einen aktuellen Honda Motor verbaut hat? :wink:

pirelli danach: “ok wir haben gesehen, bei standgas halten die regenreifen 135 runden!”

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht. Irgendwie will ich das nicht. Die ARD ist mir zu trocken

Schlechter als RTL kann man es eh nicht machen. Weg mit Nikki Lauda, Heiko Wasser, Kai Ebel und Co.! Nur Christian Danner darf meinetwegen bleiben. Der labert keine Scheiße. :gunnar:

4 „Gefällt mir“

Die Nasen, die bei der ARD die DTM zeigen sind aber alle so langweilig und einschläfernd :sadsimon:

Wäre super, sollte der ORF wirklich nach 2020 keine F1 mehr zeigen, dann gibt es wieder eine Werbelose Alternative.

Wobei wenn ARD einen Vertrag bekommen, dann wird auch der ORF einen günstigen Vertrag bekommen. Das würde nämlich bedeuten, dass der Fokus doch nicht nur im Bezahlfernsehen ist.