Formel 1 Saison 2017!

Versteh die Diskussion gerade nicht, da ist nirgends von Sim die Rede, sondern von Videospiel. Ein eSport Videospiel wie es auch Dota oder Overwatch sind, oder wo sind da die Sim-Ansprüche?

Richtig und es ist meiner Meinung nach eben doch viel Massentauglicher. da es nicht den Sim-Anspruch hat, mal davon abgesehen, dass sich rFactor und alles, was auf der ISI-Engine sonst so läuft mit Fahrhilfen sogar mit Tastatur fahren lässt :ugly:

Sim = Simulation

Naja, im Bereich Formel 1 ist es durchaus geiler, wenn das auf nem simlastigeren Fundament aufbaut, als eine Simcarde was E-Sports angeht, aber natürlich ist das keine Pflichtvorraussetzung…Forza Pros fahren auch meistens mit dem Pad.^^

Ich seh das so, Sim-Racer dürften an F1 eher weniger Interesse haben, die haben da spannendere Rennserien. F1 spricht eher die Masse an und die wollen Action. Deswegen seh ich gerade nicht das Problem mit dem Titel in Verbindung mit eSport.

Ich würde mich drüber freuen wie Bolle, wenn die Formel 1 im Sim oder im Simcarde Bereich n riesen Ding wär…

Aber wenn ich schon das Bild sehe, wie jemand aus der T-Cam mit dem Lenkrad dort sitzt… (nur meine persönliche Meinung unabhängig von der Thematik) …da blutet mir schon etwas das Herz :ugly:

Im Grunde spricht nix dagegen, aber es sollte schon fordernd genug sein, dass man dort auch wirklich einen Wettbewerb mit aufziehen kann.^^

Hab mal vom 2014er oder 2015er ne Demo gespielt, Also einfach wars nicht aber obs Sim genug war ka, dafür ist mir die aktuelle F1 beim gucken und selber spielen zu langweilig.

Naja, man merkt schon, wenn man bei hoher Geschwindikeit mal auf den „Grünstreifen“ kommen sollte, dass das Auto nicht grundstabil ist, aber wenn man mal vergleicht, was sonst so im Wettbewerb gefahren wird, oder mit den F1 Games, die von EA-Sports (ja unfassbar) gepublished wurden, ist das schon eher leichte Kost.^^

Ist halt nur meine persönliche Meinung, dass sich dabei eher weniger die Spreu vom Weizen trennen könnte, was gute aber auch schlechte Seiten hat.

Unterm Strich find ich es immernoch vollkommen geil, das Liberty mal etwas weniger den Stock im Arsch quer hat, als der olle Ecclestone! :ugly:

F1 2017 kommt am Freitag raus. Mit welchem Team soll ich die Karriere beginnen?

  • Ferrari
  • Mercedes
  • Red Bull
  • Force India
  • Haas
  • Toro Rosso
  • McLaren
  • Sauber
  • Williams
  • Renault

0 Teilnehmer

Haas :supa:

Führ McL wieder zu altem Ruhm

1 „Gefällt mir“

Benetton!!! :grinning:

Warum ist eigentlich meine Stimme weniger Wert? :smiley:

Ich hab für Toro Rosso gestimmt und Haas und Ferrari haben auch jeweils eine Stimme. Aber mein Vote hat 5%. Die anderen 6%.

Ich wittere eine Verschwörung!!! :smiley:

du bist halt ausländer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Bei mir haben alle 5 ^^

Lol jetzt auf einmal bei mir auch. Schon sehr strange.

Wieso ich? Ihr seid doch alle Ausländer :kappa:

1 „Gefällt mir“

so weit ist es schon gekommen! die ausländer sind inzw mehr wert als die einheimischen! :aluhut:

Das Unwetter kommt immer vom Ausland!

Auch ich steh in den Startlöchern, wenn um 00:00 endlich die Startlichter ausgehen. F1 2017 wird durchweg von der Presse gelobt, die Let’s Plays, die schon auf youtube zu sehen sind, machen mich ebenso heiß wie die Erwartungen auf den Karrieremodus mit den mannigfaltigen Möglichkeiten im Entwicklungsbaum. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“