Formel 1 Saison 2017!

Dann bist du ja jetzt vermutlich schon unterwegs!

Viel Spaß! :slight_smile:

Ich werde es mir auch zulegen!

Vermutlich erst wenn es ein wenig günstiger ist, aber dann geht es bei „F1 2017“ auf die Piste! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja ich hab F1 2016 und daher kaufe ich mir nicht 2017. Die Spiele sind ja doch fast ident. Kleine Anpassungen reichen mir nicht für noch mal den Vollpreis zahlen.

Mick Schumacher im 94er Benetton. Da kommen mir fast schon Tränen ins Auge

Nah :persevere:

Wer den Karrieremodus spielt, wird in F1 2017 wesentlich mehr geboten bekommen als im Vorgänger. Auch das Gameplay hat sich durch die in den Kurven deutlich schnelleren Boliden verändert.

Dass es kein völlig neues Spielerlebnis ist, sollte eigentlich klar sein, da der Vorgänger a) erst vor einem Jahr rauskam und b) schon sehr gut war. In F1 2017 hat Codemasters an den kleineren Schrauben gedreht, die aber bekanntlich auch in der echten Formel 1 den Unterschied ausmachen :wink:

1 „Gefällt mir“

Bin gerade am Spielen und kann deinen Beitrag nur unterstreichen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In welchem Team fährst du?

Ich hab mich für Toro Rosso mit Kvyat als Kollegen entschieden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe McLaren mit Alonso als Teamkollegen genommen :slight_smile:

Erstes Qualifying kam ich auf Platz 11

2 „Gefällt mir“

Gibts Haltbarkeitsschwierigkeiten? :ugly:

Noch nicht :smiley:

Die neue Interation noch nicht gespielt, aber nur wenig schlimmeres als die Computerspieler aus der Hölle in F1 2016

Noch nicht das Rennen zuende gefahren und mein Verbrennungsmotor hat schon 22% Verschleiß :frust:

2 „Gefällt mir“

Anscheinend war McLaren die richtige Wahl :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hmm ich hab auch Toro Rosso genommen allerdings mit Sainz als Teamkollege. Hab das erste Rennen auf Platz 9 beendet nachdem ich als 15 gestartet bin (Schwierigkeitsgrad hatte ich auf 90%).

Ein Kritikpunkt hab ich bisher an der KI, zwar traut sie sich öfter mal was aber ich habe das Gefühl sobald man in der Nähe von KI-Fahrern ist steigt deren Fehlerquote krass an, Während hingegen die KIs die so 5 Sekunden vor einem sind kaum Fehler machen.

Ja so was ähnliches hab ich bei diversen Vids gesehen. Weiter vorne ist die KI schön gefahren, hat sich gegenseitig sauber bekämpft etc. sobald die Typen dann direkt dahinter war, machten die ständig Fehler…

Kann ich auch bestätigen. Vor mir war Hülkenberg und der hat sich krass verbremst

Der hatte einfach Schiss, als er bemerkt hat das da KerMar24 hinter ihm in einem F1 Wagen sitzt… :wink:

So erstes Zwischenfazit:

Melbourne: 4. Platz
Shanghai: 6. Platz
Sakhir: 19. Platz

d.h. 20 Pkt und Platz 7 in der Fahrerwertung

Der erste Motor ist schon zu 90% verschlissen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Macht doch im Games-Bereich nen F1-Thread auf. Das verwirrt hier nur :>

1 „Gefällt mir“

Erledigt c:

3 „Gefällt mir“

war doch 2016 schon der größte kritikpunkt. die NPC

/edit bitte auch in den spiel f1 thread verschieben. bei gelegenheit den titel von „F1 2017 Diskussionsthread“ irgendwie klarer auf das spiel eingrenzen ^^