Formel 1 Saison 2017!

Christian Danner ist ja auch der einzige, der dauerhaft (!!) kommentiert und dabei noch etwas Sachverstand hat…Der Heiko Wasser nervt richtig höllisch…ich geb dir so recht…

ich weiß dass es mehr scherzhaft gemeint war, aber ich denke nicht dass der traktor gewertet werden würde. der hat bestimmt nichtmal 20 % der renndistanz als vettel im ziel war :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich kann an der Hand abzählen wieoft ich die F1 mit deutschen Kommentaren gehört habe. Auch immer schön zu sehen das man nie wirklich in die Tiefe geht mit den Kommentaren und im jeden Rennen die gleichen Kommentare abgibt. :smiley:
RadioLeMans ist sowas von unerreicht was Beobachtung des Renngeschehens angeht. Da lernt man auch noch was, aber was will man machen bei der F1 wo Vati Sonntags seinen Vettel/Hamilton etc. bejubelt (gleiches wie bei Fußball ^^).


Spätestens nächste Saison wird sich zeigen wer der neue Held im Ring ist und dann die nächsten 3-4 Jahre dominiert. Wie es immer schon war in der F1. Ob jetzt ein Vettel oder Hamilton oder Alonso an einer Stelle steht ist wohl eher zweitrangig.

Das einzige was derzeit an die guten alten Zeiten erinnert, ist wohl der Funkenflug.

Aber genug abgerantet von mir. :smiley:

Glückwunsch an Vettel!

Weiter so! :slight_smile:

48 Überholvorgänge mit nur 18 DRS-bedingten. Das finde ich schon ganz in Ordnung. Die Teamorders und Safety Car haben natürlich geholfen, aber alles in allem echt ein gutes Rennen

2 „Gefällt mir“

Darf man übrigens mal anmerken wie geil der Renault dieses Jahr aussieht?

2 „Gefällt mir“

Die Autos sehen generell dieses Jahr wieder geiler aus und klingen auch nicht mehr SO kaputt wie in den Vorjahren.

1 „Gefällt mir“

ist nur scheinbar ziemlich schlecht fahrbar, wenn man hülkenberg glauben darf.

1 „Gefällt mir“

Ja leider. Dieses Jahr passt der Anspruch nicht zur Realität bei Renault

Ist mir persönlich ein tick zuviel Schwarz. Klar ist die Farbkombi angenehm auch wenn nicht wirklich mutig, aber Renault war für mich immer Blau oder Gelb, Schwarz ist mir da ein Dorn im Auge. ^^

Hä? Wie soll denn ein Auto bitte ohne schwarze Farbe schnell fahren können? (nagut die Tabelle + Autofarben sagt etwas Anderes, aber gut, rot und silber machen auch schnell…und blau/violett) :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das einzig wirklich durchgehende bei Renault war immer Gelb. Mal mit Blau, mal mit Schwarz, mal mit Weiß. Ich finds schöner mit Schwarz

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn wir Benetton mal außen vor lassen, was im Prinzip auch schon Renault war^^

Stimmt. Und die Bennetons waren einige der schönsten Autos aller Zeiten

Ich finde vom rein ästhetischen her die Ferraris von 2001/2002 am nicensteinigsten…

Die waren schon schön, aber für mich nix gegen die Benettons aus den 90ern:

Was Motorsport an sich angeht finde ich Open Wheeler garnicht so pralle, da muss eher SOWAS her! :herz:

https://imgr1.auto-motor-und-sport.de/VLN-2013-145-Klasse-SP8-articleDetail-4f20250-715954.jpg

2 „Gefällt mir“

Wie schlecht läuft es bei McLaren? Sie haben schon die Farbkombi mit dem Abschleppwagen abgestimmt:

Via Taki Inoue auf Twitter. Er war nicht nur einer der schlechteste Fahrer aller Zeiten, er ist auch iner der lustigsten auf Twitter

4 „Gefällt mir“

Wunderschön…man könnte fast meinen, die währen n ernstzunehmendes Rennteam :kappa: ich komm in die Hölle :kappa:

Gut, ich habe eher meine Assoziationen mit Alpine und Renault. Da ist eben Blau die prägnante Farbe. (A110 z.b)

@anon11264419
Blau, Weiß sind aber total langweilig. ^^ Mit den beiden Farben kannst du alles mixen ohne wirklich groß drauf achten zu müssen. Das hängt mir eben so langsam zum Hals raus, der Manthey Porsche wirkt da eben erfrischend.

Gibt aber bei mir auch Ausnahmen. BMW Z4 GT3 Vita4One z.b. ist auch nichts besonderes aber da hab ich eine emotionale Bindung zu. ^^

Der Falken Porsche bzw. BMW ist nice anzusehen. ^^

Audi Quattro S1

Aber genug, das ist hier ja der F1 Thread. ^^