Formel 1 Saison 2017!

ja, weil sainz viel zu viel überschuss hatte und nie die innenlinie hätte halten können :wink:

1 „Gefällt mir“

Und ich meinte das bestätigend…sonst hätte es ja nicht bumm gemacht :wink: trotz Regelmäßigkeit bleibe ich aber weiter bei meiner Meinung, dass Stroll sehr wohl auch schuld an der Sache dort trägt, denn wenn einer auf der Innenbahn immer näher kommt, sollte man nicht voll reinziehen…der Gesundheit des Autos willens schon nicht…ich lasse mich aber soweit überzeugen, dass Sainz hier stupide hereinprescht und damit eine Kollision provoziert.

nja was hätte stroll den machen sein? er lenkt ein, als sainz eigentlich bremsen muss und dann ist es zu spät um noch wirklich zu reagieren.

Klar wäre es besser für ihn ausgegangen, wenn Stroll nicht reingezogen wäre. Sainz wäre quer an der Kurve vorbei gerutscht und Stroll hätte ganz weit fahren müssen oder könnte “over and under” dran vorbei fahren können. Aber du kannst von Stroll nicht wirklich erwarten, dass er im dritten Rennen (hat kombiniert gerade mal eine Renndistanz voll) auch noch auf einen Idioten achtet, der ein halsbrecherisches Überholmanöver versucht. Ob Kollision oder nicht, Sainz hatte da kein Recht zu sein. Wenn du ein alter Hase bist weiß du wie du mit der Situation umgehst ohne, dass das Rennen für dich beendet ist, aber noch nicht im dritten Rennen

1 „Gefällt mir“

RIchtig ist das schon, dazu möchte ich aber anmerken, dass du nicht ohne Rennsporterfahrung in die Formel 1 gehst…solche Situationen erlebst du ja nicht nur dort…eher sogar vorher in kleineren Rennklassen…

In den Rückspiegel sehen mit der awareness, dass gerade jemand aus der Box kommt und mit dem Wissen nicht voll in die Enge linie reinziehen…wie gesagt…er ist nich allein schuld daran und es fehlt auch Erfahrung, aber es hätte ein Rad an Rad, anstatt ein Rad in Seite werden können…

wie gesagt, er erwartet, dass der aus der box kommt nicht dem kompletten wahnsinn verfällt und halbwegs normal bremst. er kann den geschwindigkeitsüberschuss von sainz nicht einschätzen, da dieser erst bremsen muss, wenn er schon eingelenkt hat. warum soll er extra eine weite linie fahren, wenn klar ist, dass im normalfall hier kein manöver von sainz zu erwarten ist?

Klar hat er sowas in anderen Serien schon erlebt. Aber er hat auch noch genug mit dem Fahren von dem Boliden an sich zu tun. In Australien sah er körperlich überhaupt nicht fit dafür aus. Er hatte überhaupt keine Körperspannung und wurde im Auto rumgeworfen wie in der Waschmaschine

Und das ist eben das Ding…so klar ist das nicht in meinen Augen…klar ist das schwer einzuschätzen, vollkommen richtig…

also bitte, seit wann sind überholmöver mit mehr als drei längen abstand realistisch?

1 „Gefällt mir“

Seit diese Autos Relativgeschwindigkeiten zu einander entwickeln können beim Verzögern/Beschleunigen, die jenseits von gut und böse sind…

Ich lass mich wie gesagt überzeugen, dass Sainz hier den Irren markiert hat, aber rein nach Schuld seh ich das durchaus etwas geteilter…

nochmal: stroll hat schon eingelenkt, wenn sainz bremsen MUSS. selbst wenn stroll erkennt, dass sainz scheiße baut, steht sein fahrzeug quer zu dem von sainz. was soll er da noch machen?

Ich glaub wir drehen uns hier im Kreis. Ich bleib dabei: Wenn du am Bremspunkt über 20 Meter weg bist, so spät bremst, dass du mit wehenden Fahnen am Kurvenscheitel vorbei segelst bzw. segeln würdest und dich darauf verlässt, dass dein Konkurrent schon vor dem einlenken dir die Tür aufmacht hast du kein reguläres Überholmanöver. Das steht in keinem Regelwerk drin, dass du so halsbrecherisch darein segeln darfst

nochmal: Ich weiß dass die Erfahrung da fehlt, aber mit dem Wissen, dass er rechts neben der Linie lauert auf der Innenbahn, MUSS er damit rechnen, dass Sainz Scheiße bauen könnte…klar ist das einfach gesagt und entspricht unter gegebenen Gesichtspunken nicht der Realität, aber ich sehe es so^^

Ist ja auch der Formel 1 Thread! :wink:

7 „Gefällt mir“

sorry, aber selbst alonso oder vettel würden in dieser situation keine weiter linie fahren.

Aber scheiße kann jeder bauen. Ich kann doch nicht in der Annahme fahren, dass der andere sich nicht an die Regeln hält. Ich spiel doch auch nicht Fußball, als ob ich erwarte, dass mein Gegner gleich wie ein Football-Spieler übers Feld läuft

1 „Gefällt mir“

Das weiß ich nicht, weil ich es nicht einschätzen könnte…es würde jedoch dann ebenso zum sicheren Verlust des Autos führen…

Ich sage mal kurz und knapp meine Meinung ab (pls nicht Meucheln).

Für mich ist Stroll der Schuldige. Er hat Sainz gesehen und es ist nicht zu viel verlangt dem Gegner etwas Platz zu lassen, damit er sich wieder einreihen kann.

1 „Gefällt mir“

Ja aber ich tackle auch nicht zu hart im 16er, damit der Gegner sich nicht zur Schwalbe hinschmeißt!

Übrigens gibt es hierzu einen guten Präzedenzfall. Während dem Singapur GP 2015 kam Massa aus der Box und schoss Hülkenberg ab. Wer bekam die Strafe? Hülkenberg.