Formel 1 Saison 2017!

In DE dürfte das nie Oschersleben und Lausitzring sein. Wobei sacklangweilig sind imho

1 „Gefällt mir“

Haben doch beide keine F1 Zulassung. Sachsenring fände ich hingegen geil.

Die wären aber in der Lage recht schnell eine zu bekommen. Sachsenring dürfte etwas klein und eng sein

Oschersleben hätte durchaus geiles Potential finde ich, die Strecke ist technisch auf einem “gewissen” Grundniveau, das Fahrer durchaus fordert.

Ist nur meine Meinung^^

Also zumindest Oschersleben würd ich bezweifeln. Die 1. Kurve ist scheiße gefährlich, der ganze Kurs ist klein und eng und Boxengebäude sowie Boxerngasse kommen mir relativ klein vor (war noch nie da). Und Tribünenmäßig kommt mir das auch nicht so groß vor.

Tribünenproblem hat ja auch der Lausitzring, es sei denn man würde im Infield noch was aufbauen

Sachsenring ist in etwa genau so lang wie Oschersleben, aber ja, ist eher unrealistisch. Aber den Verlauf find ich halt einfach geil.

Edit: Ich hoffe auch mal sehr das der Niederländische Prinz seinen Plan mit Zandvoort für die F1 nicht durchkriegt. Das würde da alles zerstören.

Nach dem Umbau ist sie ja langsam gemacht worden, müsste aber angepasst werden, da sonst bei Bremsenausfall z.B. wirklich Todesgefahr herrscht…aber so gesehen ist der Kurs garnicht sooo Eng…da ist ein Monaco wesentlich gefährlicher…

Was genau meinst du?

Hat der Sachsenring überhaupt vernünftige Tribünen? Kenne es auch nur aus Übertragungen, aber sah für mich immer nur nach Wiese und Parkplätzen aus.

Hm, okay, kam mir halt immer sehr eng vor, aber wie gesagt, war selbst noch nie in Oschersleben.

@KerMar24

Der will bzw wollte die F1 nach Zandvoort holen. Fahre dieses Jahr zum 3. Mal zur DTM nach Zandvoort und sowohl Anfahrt als auch die Strecke an sich sind mit dem 30-40k Zuschauern der DTM bereits heftig am Anschlag.
Zudem ist der Kurs noch mit vielen Kiesbetten gespickt, wenn du den F1 Tauglich machen willst, zerstörst du die ganze Charakteristik.

Abgesehen davon das Fahrerlager, Box und Tribünen extrem erweitert werden müssten, was zwangsläufig auch zu nem Umbau der Strecke führen würde sowie die geilen Dünenplätze, von denen man für wenig geld echt gute Plätze hat.

1 „Gefällt mir“

Also viele Kapazitäten jedenfalls nicht was Tribünen angeht…nicht dass es mich stören würde, n Rennen auf der Wiese zu beobachten :kappa:

Komm, wir bauen eine neue Strecke :kappa:

Suzuka ist ja auch nicht der breiteste Kurs, so als Beispiel und auch da gibts Kurven…holla die Waldfee…

Ich glaube, mit den richtigen Ausläufen und Begrenzungen kriegt man so einige Strecken fit für diese Rennserie…die Frage stellt sich eher danach, was man an Tickets verkaufen kann, glaube ich…

Dafür fehlt uns der despot an der Macht

2 „Gefällt mir“

Und die Wüste drumherum :kappa:

1 „Gefällt mir“

Azerbaijan oder Russland hat auch keine Wüste. Aber fragwürdige Machthaber

Ich weiß, ich mag jetzt warscheinlich alleine dastehen, aber muss wirklich jede Strecke immer potenziell als F1 mit FIA Sicherheitsbestimmungen angesehen werden?

Deutschland hat schon 2 “tolle” (je nachdem wie man sie sieht) Strecken wo die F1 fahren kann. Ich bin der Meinung das ist vollkommen ausreichend.

Ich kann es einfach nicht mehr sehen wie ansich tolle Strecken immer mehr in einen Parkplatz mit Bemalung umgewandelt werden nur damit die F1 dort fahren darf. Wo bleibt der Charakter der Strecke? Wenn du potenziell jede Kurve dich verbremsen kannst ohne irgendwelche konsequenzen ziehen zu müssen…
Zumal ich auch hier wieder sagen muss was bringen diese riesen großen Auslaufzonen? Mehr Sicherheit? Wohl kaum… Denn wenn die Bremsen versagen ist wohl ein Kiesbett bzw. Rasen besser geeignet als glatter Asphalt die das Tempo eben nicht reduzieren.
Für mich sind Auslaufzonen eher Areale wo die Fahrfehler ausgebügelt werden können und man nicht gleich im Kiesbett versinkt und zur Box laufen darf…

Ich hoffe hoffe wirklich sehr das die Nordschleife davon nie betroffen sein wird. Nordschleife mit Auslaufzonen ist einfach keine Nordschleife mehr…

Es muss sich die Sicherheit der Autos ansich verbessern und nicht durch passive Mittel wie Auslaufzonen verbessert werden.

Die WEC ist da wohl ein Schritt weiter…

Gehen wir doch einfach nach Sachsen-Anhalt. Mehr als Wüste ist dort nicht :smiley:

Ja, sonst lässt die FIA die Strecke nicht zu. Sonst könnte man gleich auf der Kartbahn in Kerpen fahren.

1 „Gefällt mir“

Ja aber Bahrain war gerade aktueller^^

Dann könnte ich immerhin sagen, dass ich schon mal auf ner F1 Strecke gefahren bin

1 „Gefällt mir“