Formel 1 Saison 2017!

Ja für die F1! Aber muss die F1 überall fahren können? ^^ Ich behaupte jetzt einfach mal nein. Siehe andere Rennserien die eben nicht extra jede Rennstrecke umbauen nur um dort fahren zu können. :slight_smile:

Deswegen bin ich ja für Oschersleben :kappa:

Es gehört ja mehr als nur die Sicherheit dazu. Alle boxengassen sind genormt, damit die Teams sich immer passend drin aufbauen können. Was meint ihr warum die “Inneneinrichtung” immer so gut passt? Weil allles gleich ist wie bei den anderen strecken

3 „Gefällt mir“

Ja aber es wäre doch ideal wenn eine Rennstrecke den FIA Anforderungen entspricht und man nicht extra eine neue bauen muss.

Auf der Nordschleife kannst du schon allein wegen dem Bodenbelag und der Unebenheit heutzutage einen F1 Einsatz vergessen…der Bodeneffekt würde abreissen und wenn du nicht gerade Schumacher heißt, bedeutet das nicht nur Kiesbett/Bande…

Je sicherer eine Rennstrecke, desto besser für ALLE Rennserien, aber Kurven sollten nich unfahrbar für einen Open Wheeler sein…ansonsten ist es ja nun auch nicht so, dass so viele Rennstrecken an die F1 hier in Deutschland angepasst wurden :upside_down:

Es kommt doch nicht drauf an, wie gut oder schlecht eine Strecke ist. Wo gefahren wird liegt vornehmlich daran, wie viel Geld der Investor oder die Region bereit ist zu verlieren. Entweder man macht sonstig genug Geld wie in Austin oder man nimmt große Verluste in Kauf wie in Russland

Und wieder führe ich zur Bestätigung das Argument Monaco hinzu^^

Aber fahrbar und halbwegs lang sollte der Kurs schon sein…Der Norisring fällt da raus, glaube ich :wink: :kappa:

Die Streckencharakteristik des Norisrings ist noch langweiliger als von Daytona…

Also mit Ovalkursbashing kommt man bei mir nicht weit, denn ich hab genug Vagisil im Blut um Nascar und Co. mega geil zu finden :kappa:

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich noch den GP von Indianapolis?

Nein, USA findet in Austin Texas statt, ne wesentlich geilere Strecke, als diese „Ankerversuchsanlage“ in Indianapolis :kappa:

2 „Gefällt mir“

Der Grund für den Umgang des Mercedes mit seinen Hinterreifen ist wohl ein leichtes Übergewicht der Aufhängung hinten. Man munkelt ja, dass der Mercedes 5kg zu schwer ist und das liegt wohl daran, dass man es etwas übertrieben hat mit der Aufhängung hinten. Und 5kg Übergewicht ist schlecht, aber 5kg zum Großteil ungefedertes Gewicht ist ganz schlecht

Woher weißt?^^

Für Mercedes schlecht, für die Formel 1 gut :supa:

1 „Gefällt mir“

Habe die Zusammenfassung von einem italienischen Artikel gelesen. Das Übergewicht an sich ist kein Geheimnis mehr

Ah okay, habs grade mal nachgeschaut, die haben ja sogar auf ne erweiterte Aufhängungstechnologie verzichtet um nicht mehr drüber zu kommen, ich kann nicht behaupten, dass ich das so schlimm finde :kappa:

warum sind die einen schritt weiter? nur mit sehr viel glück wurde hier niemand verletzt. dies hat nichts mit den „Tollen“ sicherheitsvorkehrungen zu tun

1 „Gefällt mir“

McLaren ist heute über 80 Runden gefahren und keiner weiß, warum es heute ohne große Probleme lief :nun:

2 „Gefällt mir“

Kling nach einem Kündigungsgrund für den Chefanalytiker. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Es kann ja nur besser werden. Aber im Ernst: Nicht zu wissen warum es läuft ist genau so wertvoll wie nicht zu wissen, warum es nicht läuft. Man bekommt jetzt zwar viele Daten, aber warum ihnen am Wochenende mindestens 4 MGU-H um die Ohren geflogen sind und heute nicht einer weiß keiner und somit kann man es auch nicht fixen. Es unterlegt aber den Verdacht, dass Honda massive Qualitätssicherungs-Probleme hat