Formel 1 Saison 2017!

Sachsenring hat nur eine feste Tribüne. Alle anderen werden immer aufgebaut und wieder abgebaut.

Als Lokalpatriot (wohnte 5km Luftlinie vom Sachsenring entfernt) wäre F1 dort toll, aber a) völlig unrealistisch und b) für F1 keine schöne und auch zu kurze Strecke. Für MotoGP aber echt anders und cool.

1 „Gefällt mir“

um noch mal auf den lausitzring zurückzukommen: ganz abgesehen davon, dass die strecke mmn sehr langweilig ist, wurde die strecke damals für die F1 umgebaut, weil man mit bernie einen handschlagdeal hatte…

von den deutschen strecken ist und bleibt der nürburgring unerreicht, hockenheim ist für mich nur bedingt besser als der lausitzring, einzig das motodrom ist hier für mich ne interessante besonderheit.

So dumm muss man erstmal sein :facepalm:

brandenburgische provinz halt.

2 „Gefällt mir“

Naja, Hockenheim vorm Umbau war mega, die neue Strecke is halt einfach langweilig und austauschbar.

ja klar, ich rede vom aktuellen layout

Die Arena ist schon recht geil, aber sonst ist die Strecke zu anspruchslos und flach

Also quasi alles was vom alten Kurs über geblieben ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ebend. Und in jedem Rennspiel/Simulation war Hockenheim immer sooo langweilig. Da ist keine wirklich anspruchsvolle Kurve bei

1 „Gefällt mir“

Sagen nur Schwaben :confused:

Sauber wohl mit Honda-Motoren für 2018. Hört sich nicht zu gut für Sauber an, aber könnte für beide Seiten Sinn machen. Sie werden wohl weniger bezahlen (selbst im Gegensatz zu den Vorjahres-Ferrari-Motoren), Honda bekommt mehr Kilometer auf ihre Motoren und Sauber würde vom Partner dritter Klasse zum Partner zweiter Klasse werden. Im Moment haben sie gar kein Mitspracherecht bei der Motorenentwicklung. Bei Honda könnte man vielleicht noch bei der Entwicklung ein Wörtchen mitreden

https://www.motorsport.com/f1/news/sauber-close-to-honda-engine-deal-for-2018-897554/

2 „Gefällt mir“

Sauber Honda

Würde man ein Komma dazwischen machen, könnte man denken, es wäre ein Kompliment :kappa:

4 „Gefällt mir“

nja man muss aber auch sagen, viel schlechter kann es für sauber auch nicht mehr laufen^^

Wohl wahr. Man kann sich mit McL um den letzten Platz battlen, aber mehr ist dieses Jahr nicht drin. Und ob man noch mal alte Ferrari-Motoren bekommt ist auch ungewiss. Neue kann man sich wohl nicht leisten

1 „Gefällt mir“

die frage ist, ob das für ferrari ein nachteil ist, weil KM verloren gehen. ich denke zumindest, dass es in maranello nicht so gerne gesehen wird.

Naja. Man fährt jetzt ja auch mit den alten Aggregaten. Daraus kann man auch nur bedingt lernen

nur haben sich die motoren ja nicht wirklich verändert, als dass es nicht zumindest in sachen vergleichsdaten ein guter anhaltspunkt wäre.

Ferrari hat dieses Jahr viel an den Motoren geändert. Die Sache in der Formel 1 ist halt, dass du für 20 PS den ganzen Motor überarbeiten muss. Aber die Kolben z.B. sind komplett neu. Und das gilt auch für viele andere Dinge des Motors. Und Vergleichsdaten hat man ja schon recht viele vom letzten Jahr. Man hatte ja drei Teams mit aktuellen Motoren

1 „Gefällt mir“

RIP an:

  • Heckflosse
  • T-Flügel
  • Safety-Car Starts nach Rotphase
  • Öl im Treibstoff
  • Halo

Und Shield anstatt Halo. Danke dafür!

1 „Gefällt mir“