Formel 1 Saison 2017!

Das wäre lustig :smiley:

Ich finde auch, dass es übertrieben ist, aber man macht sich halt Gedanken, was verbessert werden kann. Weil man halt eine Situation wie bei Bianchi nicht nochmal haben will. Man hat ja auch nicht beschlossen, dass es definitiv kommt. Es war doch bei Halo quasi der Beweis. Man hat sich gefragt, was man machen kann, hat Halo entworfen, hat gemerkt, dass es scheiße ist und wieder verworfen und guckt was Shield kann

Naja, weder Shield noch Halo hätte bei Bianchi irgendwas geholfen, dafür war der Einschlag zu heftig.

Cockpitschutz hat vor und Nachteile, aus nem offenen auto biste schneller draußen als aus einem mit Kuppel oder Aufbau, bei herumfliegenen Teilen können Situationen wie bei Massa damals verhindert werden. Bei harten Einschlägen und Feuer kann der Cockpitschutz durchaus aber auch gefährlich werden.

Grundsätzlich soll das meine Meinung nach die GPDA entscheiden, die sind eben auch die Leidtragenden.

Der Sicherheits"wahn", auch wenn das jetzt zu kritisch klingt, ist für mich einfach von daher lächerlich, dass überall Parkplätze mit Markierungen gebaut werden und gleichzeitig immer mehr Stadtrennen mit quasi 0 Auslaufzone dazu kommen bzw kommen sollen. Genauso bräuchte man Theoretisch keine Full-Wets, es fährt ja eh niemand wenns so stark Regnet bzw im Rennen wird hinterm SC hergefahren bis es für Inter’s reicht.

2 „Gefällt mir“

Ich finde, das trifft es ganz gut…überhaupt nicht zu kritisch…

Wie gesagt: Es gehört dazu in der Formel 1. Auch weil jeder größere Crash in allen Medien durchgenudelt wird. Wenn sich jemand bei der V8 Series in Australien das Genick bricht kratzt das halt keinen. Und du kannst halt mit toten Fahrern schlecht Marketing betreiben und das ist ja die Formel 1 am Ende nur

Naja, ich denke niemand von uns mag tote Fahrer sehen und was sich in den letzten 23 Jahren getan hat, hat sicher einigen Fahrern auch das Leben gerettet.

Aber es gibt halt keine 100% Sicherheit, dann müssten se halt im Simulator gegeneinander fahren.

1 „Gefällt mir“

ich weiß noch, dass es in le mans exakt die selben diskussionen gab. am ende sehen die autos jetzt besser als als je zuvor und der horror crash letztes? jahr wäre mit den alten offenen autos tödlich gewesen.

1 „Gefällt mir“

Über das “besser als je zuvor” würde ich gerne diskutieren, aber an sich stimme ich dir zu. Aber auch weil man es passend gemacht hat und nicht nur irgendwas sinnlos aneinander geklatscht hat, was am Ende nicht zusammen passte

Die LMP1 sind aber doch schon gefühlt ewig geschlossen oder? die einzigen offenen in den letzten Jahren waren doch die LMP2

Audi R8 war 2005 noch offen

Genauso ist es…da gehts doch nicht darum, dass sich jemand den Tod der Fahrer wünscht, sonst würden die Fahrer, die auch gegen den Cockpitcap sind, ja schön doof sein :kappa:

puh, selbst der r15 2010 war noch offen, hatte ich so gar nicht mehr im Kopf

die dachpflicht gibts seit 2011.

1 „Gefällt mir“

Wann war der heftige Unfall von Alan McNish in Le Mans?

2011

1 „Gefällt mir“

Kvyats Helm für Sotchi:

:joy:

2 „Gefällt mir“

Selbstreflexion hat der Dude anscheinend :smile:

Inzwischen ja. Nach der Degradierung zu Toro Rosso letztes Jahr war er so niedergeschlagen aber inzwischen ist er echt gewachsener und reifer geworden

2 „Gefällt mir“

Falls ihr Geld über habt. Alles von Manor wird versteigert. Alles!

http://manorf1auction.com/m/view-auctions/catalog/id/3/

2 „Gefällt mir“

irre :smiley: