Formel 1 Saison 2017!

Schönes Rennen. Schade, dass Vettel mit dem Boxenstopp etwas pech hatte. Hätte gern gesehen, wie Vettel und Hamilton mehr gegeneinander fighten. Aber Vettel is heiss. Schöne Überholmanöver gegen Räikkönen und Ricciardo.

Ja sehe auch Alonso, Vettel und Hamilton als die aktuell 3 besten Fahrer.
Dahinter kommen dann so Fahrer wie Ricciardo, Massa und Räikkönen.

Verstappen könnt eines Tages auch da mal aufschließen. Aktuell fehlt ihm aber die Erfahrung. Dennoch ist das was er für sein Alter leistet stark.(Alleine wie er in China von ganz hinten ganz vor gefahren ist.)

1 „Gefällt mir“

Sainz von 11 auf 7 ist auch nicht übel gewesen und der Grosjean kommt z.B. nie dazu, mal richtig was zeigen zu können, weil das Auto zu “zaghaft” ist, aber auch da seh ich durchaus ne Menge Können^^

Verstappen macht für sein Alter und seine Erfahrung sogar wenige Fehler wie ich finde. Wenn man sieht, wer schon älter ist und schon länger dabei (Ericson, Grojean etc.) aber immer noch mehr Fehler macht ist das schon nicht von schlechten Eltern

Verstappen wird auch eines Tages Weltmeister werden, dafür würde ich meine Hand ins Feuer legen.

Zu 100% ist der Weltmeistertitel ihm natürlich auch nicht. Es gibt Dutzende Fahrer, die das Zeug zum Weltmeister gehabt hätten aber immer im falschen Team waren. Aber wenn Max einen Platz bei Ferrari haben will verkloppt zur Not Jos Verstappen den Arrivabene bis er Max das Cockpit gibt :wink:

3 „Gefällt mir“

Naja Verstappen sitzt ja in keinem schlechten Auto. Das ist schon mal ein Vorteil, den er gegenüber Alonso hat :kappa:

1 „Gefällt mir“

Verstappen sitzt aber derzeit auch nicht in einem wirklich guten Auto. Das ist (und wird vermutlich dieses Saison) kein Weltmeisterauto

Das stimmt. Allerdings ist der Bursche gerade einmal 19 Jahre alt, sprich hat seine komplette Karriere noch vor sich :slight_smile:

Das ist wohl wahr. Er hat noch, wenn alles gut läuft, 15-20 Jahre vor sich. Das ist unglaublich. Aber guck dir z.B. unseren liebsten Kanisterkopf Coulthard an. Der hat auch 14 Saisons in teilweise durchaus konkurrenzfähigen Autos gesessen und nie was wirklich vorzeigbares erreicht

Naja, wir sind beide aber einig, dass Verstappen mehr Talent besitzt als Coulthard jemals hatte

War jetzt nur ein Beispiel. Moss, Ickx, Villeneuve. Die Liste ist lang. Und ja, Max hat durchaus mehr Talent, auch wenn Coulthard echt kein schlechter Fahrer war.

Ich lass das mal so im Raum stehen.

Wehrlein fährt in Bahrain wieder!

Schön für Wehrlein, aber auch schade für Giovinazzi. Hat auf jeden Fall eine gute Visitenkarte abgegeben

Naja nach China nicht wirklich :smiley:
2 Mal in 24h den gleichen Anfängerfehler machen und dabei das Auto verschrotten ist auf jeden Fall nicht so gut.
(was nicht heißen soll, dass er nix kann.)

Giovinazzi hat aber dafür, dass er kaum Testkilometer hatte, schon gute Leistungen gezeigt. Nur in China hat er seine Sympathiepunkte verspielt :smiley:

Als Rennfahrer bist du eher gefragt, wenn du konstant und sicher fährst (mit ner gewissen Grundschnelligkeit), anstatt hier und da mal ne schnelle Runde und UPPS Auto kaputt…(ganz Allgemein, so krass war es natürlich nicht)

Im Grunde braucht der Giovinazzi eher noch Zeit sich zu beweisen, nach einem Rennwochenende kann man bis jetzt nur sagen, dass ihm wohl Erfahrung fehlt^^

Alonso lieber beim Indy 500, statt beim Monaco Rennen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hätte ich nicht erwartet. Selbst von Alonso nicht

Das könnte dann übrigens bedeuten das Button in Monaco antritt :astonished:

2 „Gefällt mir“

Das wäre toll :wink:

2 „Gefällt mir“