ich denke auch nicht, dass es vor rennbegin so geplant war
Mercedes hat es eigentlich perfekt gemacht mit der Strategie. Sie haben Ferrari gezwungen draussen zu bleiben. Das es am Ende nicht geklappt hat, liegt meiner Meinung an Bottas. Eigentlich muss er das Ding holen.
That is correct
Dem wiederspreche ich aber energisch, nicht Bottas ist schuld, zumindest nicht alleine, sondern vor allem der Komandostand, die haben es verkackt genau wie in Australien.
Hätten die Strategen beiden Fahrern früher einen schnellere Delta vorgegeben, wäre Bottas viel früher aufgeschlossen und hätte mehr Zeit gehabt.
Einen Ferrari der offensichtlich auf Top Speed ausgelegt war, überholt man nicht so mir nix dir nix im vorbei fahren ( ).
Mercedes hat im Leben nicht damit gerechnet das Vettel durchfährt und als sie das dann realisiert hatten, war es einfach zu spät.
Sebastian muss man hier auch noch mal extra Loben das er es geschafft hat immer wieder die nötigen Meter gut zu machen vor Start/Ziel.
Habe das Rennen nur nebenbei gesehen, also kein Anspruch auf Richtigkeit:
Aber erstens wurde in Vettels Team Radio gesagt, dass man nun „auf Plan D wechsle“ (also draußen zu bleiben). War also nicht von Anfang an geplant
Und zweitens könnte es nicht einfach sein, dass man Vettel nur nicht nochmal reingeholt hat, weil man nach dem RAI Boxenstopp nicht das Risiko eingehen wollte, beide Autos abstellen müssen? Scheint ja bei Ferraris Stopp-System (und HAAS, die das gleiche System nutzen glaube ich) einige Probleme zu geben.
War vielleicht also keine große Strategie oder so sondern einfach nur Risikominimierung.
Timecodes gesetzt…
Hör, was Senna da im Interview sagt…er ist ein Arschloch gewesen.
Schumacher war immer so ein Grenzfall…
Draussen bleiben und einen Reifenschaden riskieren ist glaub übler.
Ein kleines bisschen OT, aber Porsche hat mit ihrem modifizieren 919 Hybrid LMP1 den F1-Rundenrekord von Hamilton in Spa aus dem letzten Jahr unterboten.
Ich bin gespannt, welche Rekorde in den nächsten Wochen/Monaten noch fallen werden. Bellofs Nürburgring-Nordschleife-Rekord?
So ein Projekt ist super. Einfach die Ketten des Reglements abstreifen und das schnellstmögliche Auto hinstellen.
Ich würde gerne sehen, wie schnell ein modifiziertes F1-Auto fahren könnte.
Die kacken sich doch ein, vor der ganzen Vermächtnissache…Der Rekord wird mit Absicht ja nicht angerührt. So gesehen hätte man ihn schon längst sonst brechen können.
Der 919 ist im Prinzip genau das
Welcher Rekord?
Stefan Bellof.
Nordschleife.
6.11.13 Minuten.
Das ist sicherlich richtig. Aber ich glaube, dass jetzt der Zeitpunkt da ist - mit dem LMP1-Abschied, diesem „entfesselten“ 919 Evo, dem Wunsch nach positiver PR - an dem Porsche gewillt ist, auch den Nordschleife-Rekord anzugehen.
Wenn sie es jetzt nicht machen, dann werden sie es nie tun. Und dann kommt in ein paar Jahren ein aufmüpfiger Elektroflitzer-Hersteller aus China und schnappt sich den Rekord
Naja mit verbauten reifen etc. ist man immer schneller. Gab ja von Adrian Newey den „Prototypen“ für GT…5 (?). Wo man ihm sagte: erstelle ein auto, das möglichst schnell ist, ohne die Einengung der F1regeln.
Das now we can fight Richtung alonso war das beste
Schade das es NTV nicht hinbekommt wirklich mal beide FPs zu übertragen
Wurde FP 2 nicht im Stream gezeigt?
Nach dem Training habe ich erfahren das es dafür wohl nen separaten Stream gab, der wurde mir aufm Handy in der App aber nicht mal angeboten.
Top 4 nach dem 2. Training ziemlich eng beisammen. Das lässt doch hoffen
Joa schon krass, hoffentlich hält der Samstag und vor allem der Sonntag was der Freitag verspricht. Wobei Ferrari, bzw. Vettel noch etwas zulegen sollte, aber da mache ich mir erstmal keine Sorgen hat er in Australien und Bahrain ja auch.