Natürlich macht man mehr Gewinn, wenn man deutlich weniger für Lizenzen ausgeben muss.
Sky gibt 2018 wohl soviel Geld wie noch nie für Lizenzen aus.
Richtig nur was ist die Konsequenz?
Ich denke es ist keine schöne Aussicht für den Kunden. Sky verliert die Formel1-Pay-TV-Rechte. Und Eurosport verzichtete auf ein Gebot. Dazn soll wohl auch abgeneigt sein. PayTV wie bei der Formel 1 lohnt sich wohl nicht wenn quasi alle Rennen auch frei empfangbar sind.
Was wenn sich nun Liberty Media entschließt eine eigene OTT-Plattform aufzuziehen? Wer wäre denn bereit, selbst als Stammzuschauer, dafür zu zahlen - so um die 7-10 Euro?
Ich meine Netflix, Amazon, ok, dazu NBA League Pass, NFL Game Pass, Irgendwann wird es eng. Formel 1 auf Sky war halt wirklich als Zusatz für die meisten Zuschauer die Buli oder Sport-Paket hatten ganz schön, aber für die wenigsten ein Anreiz für das Abo.
ich denke gar nicht mal so wenige. die meisten (in deutschland) schauen sowieso über RTL.
sky ist für mich hochgradig unattraktiv, da man immer für mehr sachen mehr geld ausgeben muss, als man eigentlich haben will, dazu kamen dann noch unnötige abbo-modelle, ein schlecht funktionierender onlinedienst und die völlig unnötige recievertechnologie.
und selbst wenn es nicht funktionieren sollte: wäre das so schlimm? irgendwann wird liberty aufgrund des daraus resultierenden reichweitenverlustes eh wieder ins free-tv zurück kommen müssen um die rechnungen bezahlen zu können.
Such dir eine Möglichkeit ORF zu schauen, dann hast auch HD Bild und keine Werbung
Hoffe ja auf Eurosport beim PayTV, dann könnte ich auch mal ein Rennen live sehen, da ich wegen MotoGP eh den Player-Pass hole.
Könntest du mal aufhören immer so latent aggressiv zu antworten, ist mir bei dir schon öfters aufgefallen…
Und natürlich steigt der Gewinn wenn die Ausgaben gesenkt werden und die Einnahmen gleich bleiben. Was scheinbar, wie @kettlerne sagt, so nicht ganz stimmt.
Ab 2018 keine Grid girls mehr
Ist mir prinzipiell egal, die gehören zwar irgendwie dazu, aber ein fehlen der Grid Girls werde ich denke ich verkraften
Kein Sound, keine Grid Girls
Aber dafür Halo
keine playboys
Weiß nicht, was ich davon halten soll
Ist doch ne nette Sache, hoffe das da nicht nur Promi Kids ne Chance bekommen, sondern am liebsten irgendwelche Lokalen Kartfahr Kiddies
Auf reddit werden gerade diese Photoshops gepostet und ich finde sie aus irgendeinem Grund unfassbar lustig
Bin mal gespannt ob das auf Eurosport 1, 2 oder Player läuft
Bestimmt FREE TV um dann für 2019 Werbung für die PayTV Saison zu machen
Wehrlein geht wieder in die DTM