Formel 1 Saison 2018

!

!

1 „Gefällt mir“

Top Liga ist sogar übertrieben, kann mich an 2017 erinnern, da sind einige DTM Fahrer nach dem Quali zum Nürburgring gefahren um da den Abend Stint des 24h Rennen zu fahren und dann am Sonntag wieder zurück zum DTM Rennen.

1 „Gefällt mir“

Ganz früher war das auch in der Formel 1 üblich.
Vor allem in den 50ern und 60ern sind Formel 1-Fahrer, die in einem Werksteam waren, auch in der Sportwagen-Meisterschaft angetreten. Andere Fahrer wie z.B. Graham Hill haben auch parallel an amerikanischen Rennserien teilgenommen.

2 „Gefällt mir“

da waren die f1 auch noch 7 Grand Prix oder so.

Korrekt das ist ja auch unter anderem der Grund, warum das heutzutage eine Seltenheit ist.

drum sag ich ja: krasser dude

Heute passiert das kaum noch weil die Teams es nicht wollen, stell dir nur mal vor Vettel oder Hamilton hätten sich in ner andren Renn Serie verletzt, das wäre für das Team ein herber Verlust.

Zudem werden viele Fahrer von Sponsoren unterstützt, auch einige Top Fahrer, die wollen oftmals auch nicht das ihr Fahrer woanders fährt.

Der prall gefüllte Kalender hindert an solchen Unternehmungen natürlich auch

1 „Gefällt mir“

Siehe Kubica vor 7 Jahren

Oh mein Gott ist dieses Auto schön :nicenstein:

Uh… der Red Bull sieht ungewöhnlich anders aus.
I like it. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

EDIT: Laut dem Artikel ist das nicht die endgültige Lackierung :beansad:

Aber immerhin scheint das Muster gleich zu bleiben.

Mhm weiß nicht, sieht etwas seltsam aus mit der lang gezogene Nase, so als würden da noch Teile fehlen.
Williams und HAAS haben den Frontflügel viel näher an den Vorderrädern.

vorallem die entwicklung des frontflügels ansich in den letzten jahren finde ich katastrophal. also nicht von der effizienz her sondern rein von der optik.

10 kleine flügel mit lauter filigranen teilen und 5 luftleitblechen wo kein zuseher mehr genau versteht was hier jetzt was macht.

nicht auf den RB bezogen sondern allgemein.

sarkasmus?

1 „Gefällt mir“

Jepp der Frontflügel ist sogar der Hauptgrund weswegen es DRS gibt, bzw langes und nahes hinterher fahren kaum möglich ist.

Dadurch das die so filigran sind und die Luft so perfekt um das Auto leiten funktionieren sie kaum in Dirty Air. Grauenhaft.

Die Aero gehört massiv abgebaut, damit verliert man auf eine Runde gesehen zwar massiv Zeit aber das Racing wäre so viel besser.

ja. die rundenzeit ist eh vernachlässigbar wie ich meine.

1 „Gefällt mir“

Nein? Das ist mal was anderes.

Immerhin sehen die Nasen nicht mehr so aus

3 „Gefällt mir“