den aktuellen streckenrekord auf der nordschleife hält der porsche 918 RSR mit einem V8 4.6L motor…
Von der Nordschleife war doch überhaupt gar nicht die Rede. Ich spreche von den Strecken, auf denen die Formel 1 aktuell fährt.
das kannst du genauso übertragen. natürlich wäre auch ein heutiges F1 auto mit heutiger motorentechnologie als V8 oder V10 nochmal deutlich leistungsfähiger als der jetzige V6.
Trotzdem macht die Aerodynamik nicht so viel aus, wie du denkst. Das Chassis von McLaren galt letztes Jahr als eines der Besten. Trotzdem sind sie auf den hinteren Plätzen rumgegurkt. Warum? Weil der Motor einen erheblich starken Anteil am Erfolg eines Teams hat.
ja natürlich ^^ aber man kann sich die welt auch machen wie sie einem gefällt, indem man 2002 V10 mit 2018 V6 + ERS vergleicht ^^
bin raus aus der diskussion!
@TimoW es fehlt noch ein emote, wo eine rakete mit einem jetpack aus dem fenster fliegt um die Diskussion zu verlassen
Ja kann man^^
Die aero ist der grund, warum ein F1 auto mit ähnlich viel leistung wie ein LMP1(die haben sogar nur vier zylinder) bolide in Silverstone momentan 16sec pro runde schneller ist.
ich bin raus hier ^^ du wirst mich nicht umstimmen können. ich bleibe dabei, dass die FIA nach und nach den motor limitiert hat um die geschwindigkeit zu senken. ähnlich wie bei den profilreifen. klar wurden manche änderungen zurückgenommen und der technische fortschritt hat auch die versuche der FIA zum teil zu nichte gemacht…
sinn und zweck war jedoch weniger entwicklungskosten und weniger kurvengeschwindigkeiten zu erzielen.
daher gilt für mich: mehr hubraum = schneller als weniger hubraum.
Willst du damit sagen, dass die FIA die Profilreifen nur abgeschafft hat, um die Geschwindigkeit zu drosseln? Dir ist schon klar, dass ein profiloser Slick viel mehr Grip und damit mehr Geschwindigkeit hat, als ein Reifen mit Profil oder?
Was ist das für 1 Diskussion
nein die profilreifen wurden 2002 (?) eingeführt um die geschwindigkeit zu senken.
…und 2009 wurden sie wieder eingeführt
und? ^^ was ist jetzt dein punkt?
Das passt nicht zu deinem Argument, die FIA würde angeblich die Autos langsamer machen.
nicht ganz, die höchstgeschwindigkeiten sollten gesengt werden, die kurvergeschwindigkeiten hängen noch viel massiver von der aero ab. diese hat die FIA aber zuletzt eher noch gefördert mit den neuen reglements.
das hab ich doch von anfang an kritisiert. ich hab immer weniger aero und zum ausgleich mehr motor gefordert
+hust+ gesenkt +hust+ … auch wenn die rundenzeiten zuletzt pulverisiert wurden, oder neue rundenrekorde in den asphalt gebrannt wurden, so wurden die höchstgeschwindigkeiten nicht versengt
ich bin doch die ganze zeit eher auf deiner seite. wollte das nur nochmal klar stellen. deswegen auch der vergleich mit dem leistungsähnlichen LMP1.
Und wie…das ist einfach nur pervers, mit der Querbeschleunigung heutzutage…
na siehst du … also bist du auch auf meiner seite
Wir haben jetzt also über etwas diskutiert, nur am Ende festzustellen, dass wir doch einer Meinung sind