Formel 1 Saison 2018

Ich rede auch nicht von Ocon, sonder von Verstappen, der selber schon auf der Strecke für viele gefährliche Situationen gesorgt hat.

Und dafür auch viel einstecken musste, so what?

Und trotzdem nicht draus lernt.

1 „Gefällt mir“

Mhm sehe ich nicht so, gerade dieses Jahr hat er quasi ne 180° Drehung hingelegt.

Was ich damit aber eigentlich sagen will, Fahrer wie Senna, Prost, Hunt oder Schumacher hätten Ocon wirklich eine verpasst, das bissl geschubse finde ich nicht wirklich schlimm.

1 „Gefällt mir“

Heutzutage muss man sich ja schon um seine Karriere fürchten, wenn sowas auf Twitter erscheint, damals in Spa die Sache mit Schumacher und Coulthart fällt mir dazu wieder ein :grin:

Na und? Schau mal wo Ocon in der Liste steht und wo Verstappen steht :man_shrugging:

Es ist schön, auch Heutzutage mal wieder ein Paar Reibereien zu sehen, auch wenn es ja ach so unerwachsen ist! :smile:

1 „Gefällt mir“

Zumal Ocon auch schon genug Kacke gebaut hat, sehe ihn nicht wirklich Reifer als Max.

Du hast Jos Verstappen in der Aufzählung vergessen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich auch und war positiv überrascht. War aber wohl nur kurzfristig.

Was ist das für eine Argumentation? Wenn X geschlagen hat, darf ich das auch!

Nur mit dem Unterschied, dass Schumacher dachte, er wäre fast verreckt und ihm eine Absicht unterstellte.

Was soll man da sehen? Verstappen ist Red Bulls Medienfigur der BeNeLux-Staaten. Der kann machen was er will. Ocon ist ein „normaler“ Fahrer. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Niemand wurde geschlagen…meine Güte, typisch heutige Zeit…ein wenig Schubsi Schubsi und der ganze Kindergarten ist pöse auf den kleinen Rabauken :gunnar:

Dann pick dir halt andere Sachen raus, wie mit Villeneuve oder Hill, wenn dir das besser passt :roll_eyes:

Wenn du es nicht siehst, kann ich dir auch nicht weiter helfen :man_shrugging:

Verstappen ist im Spitzenkampf beteiligt und wird so dumm von einem Backmarker von einem irrelevanten Paydriver Team abgeschossen…dass da gewisses „Enragement“ entsteht, erschließt sich mir ziemlich einfach.
Aber nein, da muss man die Moralkeule der Gerechtigkeit schwingen… :kappa:

Edit: Wenn Verstappens Karriere wegen dieser Aktion jetzt in Gefahr ist, quittiere ich die Formel 1, das meine ich Ernte…

1 „Gefällt mir“

Eigentlich argumentierst du ja auch so.

1 „Gefällt mir“

Trollst du jetzt? Sorry mir sind echt Emotionen, ja auch Wut und Ärger, halt lieber als diese ganze Weicheier Gesellschaft, heutzutage.

Max hatte oder hat wenig Chancen zu siegen und wenn sie ihn wegen so ner dämlichen Action genommen wird darf ihm auch die Hutschnur platzen in meinen Augen.

1 „Gefällt mir“

Hatte schon Situationen im Simracing, wo mir in Qualis und Rennen Chancen auf Siege, Poles und Punkte von “weniger Besonnenen” versaut wurden und das hat bei mir schon für inneres Erdbeben gesorgt, in einer fucking simulierten(!!) Meisterschaft! Ich will gar nicht wissen, wie Max Verstappen gerade kochen muss, vor allem weil Interlagos auch einer seiner “Spezialkurse” zu sein scheint. :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Passt auch perfekt zu dem, was ich schon zum anderen Beispiel schrieb. Das war in einer Zeit, als es noch viel riskanter war, Motorsport zu betreiben. Da konnten dumme Fehler zu schweren Verletzungen führen oder gar tödlich enden. Heute ist sowas kaum noch präsent, solche Unfälle sind mittlerweile (in den allermeisten Fällen) völlig harmlos und nichts passiert. Da ist es nur logisch, dass auch die Charaktere und deren Verhalten sich ändern. Dazu auch passend dein Zitat:

Ich streite doch gar nicht ab, dass Ocon einen Fehler gemacht hat. :man_shrugging:

Klar. Denn Leute mit anderen Meinungen sind immer automatisch Trolle.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß im Leben. Er kann gerne Ocon seine Meinung geigen; dazu muss man aber nicht handgreiflich werden. Außerdem muss man das auch nicht im Interview direkt nach dem Rennen machen, wo Emotionen gerne die Wahrnehmung verzerren. Soll er lieber eine halbe Stunde nachher zu Force India gehen und ranten.
Des weiteren macht man sich mit so etwas auch nicht unbedingt beliebt. Glaube kaum, dass die anderen Fahrer das positiv aufnehmen - besonders, da er selber häufig genug auf der anderen Seite solcher Aktionen stand. Da kann dann z.B. auch mal bei wichtigen Diskussionen im Breefing die Rückendeckung wegfallen, o.ä.

PS: Ocon ist kein Pay-, sondern ein Mercedesdriver.

1 „Gefällt mir“

Nebenerwähnung: Whats the point of Force India ist durch Perez und Stroll ein Paydriver Team…ob Ocon nun Mercedes Werksfahrer ist oder nicht.

Und die haben deswegen immer blaue Flagge oder worauf willst du hinaus? Wäre die Situation jetzt eine andere, wenn Alonso ihn abgeschossen hätte?

Nein aber Leute die sich absichtlich Sachen falsch verstehen sind in meinen Augen Trolle, andre Meinung darfst du ruhig haben, solange ich meine auch behalten darf :wink:
Ocon wurde zwei mal geschubst, lass ma die Kirche im Dorf, da war keinerlei Handgreiflichkeiten, aber ich denke wir kommen da eh nicht überein.
Dir gefallen die neuen Zeiten ich mag die alten, weder werde ich deine noch du Meinung ändern… :slight_smile:

Nein, aber Verstappens zorrrr…n ist durch diese Situation halt nachvollziehbar für mich.^^

Behauptung: Wenn ihn Hamilton abgeschossen hätte, wäre weniger Tumult entstanden. Das kann um Positionen halt passieren, sollte aber nicht beim Überrunden, oder Zurückrunden passieren! :slight_smile:

Sei nicht unrealistisch, das wird in 100 Jahren nicht passieren! :gunnar:

Ich habe nicht gesagt, dass ich das eine besser als das andere finde oder irgendetwas in die Richtung. Ich sage nur, dass sie eben anders sind und man solche Aktionen in der heutigen Welt nicht mehr bringen sollte.
Ich finde die alten Zeiten auch bzgl. des Drumherum durchaus faszinierend, aber das ist eben Geschichte und mit Liberty Media wird das ganze in Zukunft noch sehr viel stärker in die aktuelle Richtung getrieben werden.

@anon11264419 Weich doch nicht meiner Frage aus. :slight_smile: Die ganze Situation basiert darauf, dass sie nicht in der selben Runde sind. Daher frage ich nach Alonso, nicht nach Hamilton.

Na wenns dir so wichtig ist: McLaren ist zur Zeit ein irrelevanter Backmarker, hätte Alonso das Ganze gemacht, wäre der Respekt vor ihm wahrscheinlich größer als vor Ocon, aber der Tumult wäre ähnlich ausgefallen, nur wäre Alonso klug genug, vorher zu lupfen, anstatt drauf zu halten.

Und ich behaupte, dass die heutige Welt GENAU so Etwas immer auch mal wieder nötig hat. Auch wenns infantil ist.