Formel 1 Saison 2018

lächerlich…

:hushed:

wo ich den Bericht über das Formel 3 Rennen in der Sportschau sah und plötzlich ein kleiner Videoframe sah mit

  • gegenüberliegender Kamera auf die Kurve
  • einem Schatten der mitten im Bild kurz zu sehen war
  • direkten Schnitt auf eine andere Kamera

welches glaub ich innerhalb von einer Sekunde war (im Verlinkten Video bei 2:28-2:30, is Timecoded bei 2:27)

dachte ich auch grad erst, "huch, was war das jetzt für ein Schatten? " und als ich dann das Ausmaß sah und die Unfallstelle von vorne zu sehen war dann auch erst “OMG hoffentlich ist da nichts schlimmes passiert”

Die Fahrerin hatte eine Wirbelsäulenfraktur. Zwei Fotografen und ein Streckenposten sind ebenfalls verletzt worden: Ein Betroffener erlitt einen Riss der Leber, ein weiterer eine Fraktur des Oberkiefers und der Dritte eine Gehirnerschütterung.

Ich hoffe wirklich, man sieht sie nie in der F1…

Trotzdem gute Besserung für sie!

Wieso?

Weil sie 1. keine wirklich gute Fahrerin ist (schaue hin und wieder die Rennen der F3 und ihre Leistungen sind…bescheiden) und 2. dort mit einem überwiegend selbst verursachten gravierendem Fahrfehler 5 Leute in unmittelbare, wahnsinnig starke Gefahr gebracht hat, sich selbst inklusive.

Kann ja sein, dass sie noch Erfahrung sammelt, aber sie wird kein Ticktum oder Schumacher oder eine 2te Haigh (muss ja auch nicht sein, aber mehr Maldonados, Karthikeyans etc. braucht die F1 auch nicht :grimacing: ).

Woher hast du die Info mit dem Fahrfehler? Laut aktuellen Berichten hat sie keinen gravierenden Fahrfehler begangen, sondern der Typ vor ihr früher als üblich gebremst.

Und nichts gegen Nick, aber das mega Talent ist er auch nicht, wenn ich mir so die letzte Saison angucke, dieses Jahr ist er besser aber scheinbar würde da auch ordentlich Geld ins Auto gebuttert, wenn man sieht das sein Teamkollege auch plötzlich deutlich besser unterwegs ist.

Die “Berichte” sind nebulös übersetzte Aussagen von einem dubiosen Gelbsignal, einem Früh bremsenden Fahrer und unterm Strich ist sie einem Vordermann aufs Rad geraten, was bei Open Wheelern zu einem Katapulteffekt führen kann. Normaler Weise geschieht auch nicht sofort so ein Unfall in Folge eines Frühbremsers, selbst auf Macau nicht.

Mick…

Biste auch ein Anhänger von Ticktums Mimimi? :gunnar:

Joa aber selbst wenn sie ihren Vorderman aufs Hinterrad gefahren ist, ist das Do h noch lange nicht ein gravierender Fahrfehler, sondern etwas was im Getümmel nach einem SC passieren kann und auch andren Fahrern, auch vermeintlichen Top Fahrern, schon passiert ist.
Will Sophia auch gar nicht übermäßig verteidigen aber finde solche harten Worte unnötig.

Ja Mick natürlich, war mein Handy sorry.

Keine Ahnung habe die Info aus nem F1 Podcast.

Im Getümmel nach einem SC kann soetwas passieren, aber nicht in der Anbremszone nach der schnellsten Stelle dieser Strecke…das HAT dort nicht zu passieren. Sie ist keine ganze Saison in der F3 unterwegs und fährt Macau mit, wofür sie sichtlich anscheinend auch noch nicht die Erfahrung hat (Schaue ab und zu F3…Ihre derzeitigen Leistungen in der Meisterschaft sind eher schlecht, wo ich mir denke, was sie nun als so großes “Ausnahmetalent” auszeichnen soll? ).

So funktioniert das nicht…da kannst du noch so viel Geld in das Chassis buttern, unterm Strich bleibt es einheitlich ein Dallara 317.

Habe nie behauptet das sie ein Ausnahme Talent ist :man_shrugging: Und habe auch noch nie gelesen das sie eins sein soll, maximal soll sie Deutschlands beste Fahrerin sein.

Nee, ich meine nicht dich damit, das kam falsch rüber, damit meine ich die „Medienresonanz“ auf sie.

Ah okay alles gut, ja klar jetzt nach dem Unfall wird sie mir auch etwas zu sehr über den Klee gelobt, grundsätzlich finde ich es eh sehr schwer Fahrer in den unteren Klassen zu „bewerten“ weil man nie weiß wie stark die Konkurrenz eigentlich ist, siehe Lance oder Pastor.

Habe mich nur an die er etwas harschen Wortwahl gestört, bevor irgendwas zum Unfall Hergang bekannt gewesen ist.
Zumal ein junges Mädel mit einer schweren Verletzung ins Krankenhaus liegt, da hätten es mildere Worte in meinen Augen auch getan :slight_smile:

Ich hab nur gesagt, dass ich sie nicht in der Formel 1 sehen will. Das wird am Ende nur wieder so ein Maldonado/Karthikeyan Ding…nur hier mit medialem Rückhalt, statt Ölkohle, weil sie weiblich und im Formelsport mal aufs Podium gefahren ist. (Da jetzt hab ichs gesagt :gunnar:).
Würde sie regelmäßig in die Top 10 fahren und Sicherheit auf der Strecke zeigen, wäre das in meinen Augen ne ganz andere Story.

Und wie gesagt. Mit 17, keine volle Saison und dann fvcking Macau…das ist schon „mutig“ abgewägtes Risiko. Dass dann jetzt auch noch sowas fürchterliches passiert, erhöht nicht gerade das Vertrauen. Mal dahingestellt, wer nun die Hauptschuld trägt.

Guck, so sehr unterscheiden sich unsre Meinungen ja eh nicht, wenn sie das Zeug dazu hat, würde ich sei gerne in der F1 sehen, so wie jeden talentierten Fahrer, aber um das abzuschätzen ist es meiner Meinung nach noch viel zu früh, als Marketing Stunt brauche ich sie genauso wenig wie jeden andren Fahrer in der Formel Eins.
Allerdings finde ich ihre Ergebnisse ganz okay für die erste Saison, da haben sich andre ähnlich schwer getan, leider komme ich dieses Jahr kaum dazu mir die Nachwuchsklassen anzusehen, deswegen kann ich mir zu keinem Fahrer der/die dort unterwegs ist, wirklich eine Meinung bilden.

22ter mit einem Punkt? :ugly:

Selbst, wenn man 3 Rennen später einsteigt, ist das absolut gurkig, sorry. :grimacing: Selbst nur mit Konstanz kriegt man da bessere Resultate mit etwas mehr Talent.

Sie hat selber ihr Fernziel definiert, in die F1 zu wollen, deswegen habe ich ja auch das erwägte kommentiert.

Wie die Zeit vergeht hatte das jetzt so geschrieben ohne gegen zuchecken das war ja 2017 in der Formel 4, wo sie zum Ende der Saison immer in die punkte gefahren ist, Mea Culpa :bowing_man:

Naja gut welcher junge Fahrer, meistens noch im „Kart Alter“ hat das nicht als Ziel, solche Aussagen würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. :slight_smile:

aber wie gesagt ich will sie gar nicht verteidigen und tue es trotzdem ich weiß, darum Schluß jetzt :ugly:

Tu ich ja nicht. Der Werdegang, vor allem auch, wie schnell forciert dieser wirkt, zeigt mir aber, dass die Ambitionen da sind.

Unterm Strich hoff ich mal, dass die Ärzte keine Scheiße bauen und sie bald wieder im Cockpit sitzen kann, ohne Hochgeschwindigkeitsflüge zu machen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde fast sagen, dass das so ein ähnlicher Unfall wie Alonso und Gutierrez war. Da ist Fernando dem ja auch bin der Bremszone hinten drauf gefahren.

1 „Gefällt mir“