Formel 1 Saison 2018

Nö, ich renn doch nicht denen hinterher um ein Angebot zu bekommen, das ich nutzen kann.^^ :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Outch

Heftiger Unfall von Hülkenberg

Erstmal den Halo gedisst. :'D

1 „Gefällt mir“

Genau sowas wollte ich grade schreiben, da wurde es bei Sky schon gesagt…

Die Marshalls haben sich echt Zeit gelassen…

Edit: Grosjean…der Mann der immer im Weg ist :beansmirk:

Wann ist Leclerc denn an Ricciardo vorbei gekommen?

Naja hier hat er aber absolut keine Schuld, Nico muss ihn die ganze Zeit gesehen haben

Bei RTL haben sie direkt gegen Halo geschossen, bzgl. des erschwerten Aussteigens.

Es wäre schon schön, wenn die Vor- und Nachteile dieses Systems mal nüchtern und sachlich diskutiert werden würden, stattdessen wird von allen Seiten überwiegend aus Emotionen und dem Impuls der einzelnen Situation heraus argumentiert.

Das meine ich damit nicht…er war die letzten Rennen nur immer wieder gern ein fahrendes Hindernis :beanjoy:

Wurden sie, es kam zu einer vorherrschenden Meinung und es wurde trotzdem durchgedrückt von der FIA, deswegen ist es so emotional…

Ocon vs Verstappen macht gerade richtig Spaß, hoffe die beiden schaffen es ohne große Berührungen

1 „Gefällt mir“

Wo gab es diese Diskussion denn?
Wann immer ich etwas zu Halo lese, kommen nur so Argumente wie “Wollt ihr das Menschen sterbenßß??” oder "Ohne offenes Cockpit ist die Formel 1 tot!!111
Aber Leute die sich nüchtern damit auseinandersetzen…Da gab es damals ein paar News-Artikel dazu. Die wurden aber scheinbar größtenteils ignoriert. Dass die FIA selber an gar keiner Diskussion interessiert ist, ist im Grunde auch ein offenes Geheimnis. Da muss man sich nur mal den Macau GP (ohne Halo!) angucken, um zu wissen, dass es ihnen nicht (primär) um die Sicherheit geht.

Kimi :beansad:

1 „Gefällt mir“

Mit den Teams und der FIA…es wurden Shield, Halo und wasweißich für Konzepte getestet und diskutiert, wo es noch gar nicht so Teil der Öffentlichkeit war. Also unter den Leuten, die es direkt betrifft.
Der Größte Teil der Teams war gegen eine Einführung des Halo System, aufgrund der vielen Nachteile.

Die öffentliche Diskussion wäre wahrscheinlich nüchterner, wenn man diese nicht von vornherein vollkommen ignoriert hätte, doch unterm Strich ist es auch irrelevant, was wir, oder RTL/Sky etc. dazu sagen. Das was zählt, sind die Teams und Fahrer und da kam das Halo nicht so gut weg, nach Aufstellung der Vor- und Nachteile.^^

1 „Gefällt mir“

Deswegen braucht es die Reibereien und Kantigkeiten in der F1, das war ein echt flammiger Kampf! :grin:

Und schon geht es weiter Max vs Lewis :heart:

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, wollte die FIA gar keine Diskussion. Sie haben das Halo nur genommen, weil es als erstes einsatzbereit war. Da geht es darum, sich vor Klagen zu schützen, nicht um Sicherheit. Insofern ist es dann auch wenig wunderlich, dass die FIA die Bedenken der Teams ignoriert hat. Nur ist das dann eine Einbahnstraßen-Diskussion und eine solche Diskussion kann schon gar nicht nüchtern und sachlich sein, wenn das Ergebnis schon vorher feststeht.

Es ist nicht irrelevant, was die Zuschauer und damit die Medien dazu sagen. Natürlich ist die Sicherheit im Zweifel wichtiger als ein Shitstorm. Wenn man dafür sorgt, dass die Zuschauer die Entscheidungen verstehen und akzeptieren, profitieren davon jedoch alle.
So sorgte man für eine Spaltung der Community, in der sich die Lager mittlerweile gegenseitig angehen. Völlig unproduktiv.

Die gab es jedoch trotzdem.

Richtig…und da wundert dich die Emotionalität der Diskussion?

Du hast dir deine Antworten alle selber gegeben mit deinem Post, warum eine nüchterne Diskussion nicht mehr möglich ist.^^

Wundern tut es mich sicher nicht.^^ Vor allem in der F1 Community. Da führt eine Änderung des Logos schon zu wochenlangen Reaktionen. :smiley:
Aber schade ist es trotzdem. :confused:

Abu Dhabi als Strecke ist leider so langweilig

Oo

Das Rennen ist aber trotzdem bisher sehr munter und vielleicht kommt der Regen ja doch noch