Formel 1 Saison 2018

Da Sky keine Übertragung hat, entweder nen eigenen oder halt RTL. Im Zweifel wird LM RTL wohl bei den kosten für die Rechte entgegenkommen.

Die Quelle des Gerüchtes, dass der RTL Kommentar benutzt ist, ist wohl Marc Surer der das heute irgendwann auf Facebook gepostet hat.

Also einfach noch Bälle flach halten und abwarten.

1 „Gefällt mir“

interessant wird es für mich dann, wenn es keine abbolösung ist, sondern man jederzeit künden kann. denn wenn die saison im sommer schon entschieden ist, will ich nicht noch für vier monate geld abdrücken.

ich halte es übrigens für äußerst unwahrscheinlich, dass einfach die RTL kommntatorenspur abgegriffen wird, denn wie behandelt man dann die werbephasen und programmhinweise auf RTL? deutlich wahrscheinlicher ist es mmn, dass die jetzt ja “arbeitsloesen” kommentatoren von sky dafür übernommen werden oder ein ganz neues team zusammengestellt wird.

ja … aber naja. jeder würde doch von november bis märz kündigen oder? also rechnet sich liberty media ja aus: die saison kostet z.b. 100 USD und verrechnen dies einfach auf die zeit die die meisten leute aktiv sind.

mir vollkommen egal. ich möchte für das zahlen, was ich konsumiere. abbomodelle sind nicht mehr zeitgemäß und wenn liberty clever ist, wissen sie das auch.

sieh dich mal bei pay per view um. das geschäftsmodel dürfte dir gefallen.

tut es tatsächlich, auch wenn wenn mir bewusst ist, dass ich verhltnismäßig mehr zahle. aber das tut hier nichts zur sache. DAZN zeigt momentan sehr gut, dass es ohne abo-model funktionieren kann und ich hoffe eben, dass sich die F1 ein beispiel daran nimmt, sonst ist das angebot nichts für mich. :man_shrugging:

dazn bietet aber auch mehr als 1 produkt an.

F1.tv bietet ja „nur“ die jeweilige saison an.

und? wetten wir, dass dazn über die sommermonate einen deutlichen kundeneinbruch hinnimmt, weil man gemerkt hat, dass ein abo-model der marke sky nicht mehr zieht?

gerade in amerika ist inzw eine kombination aus langzeitabo mit etwas günstigerer grundgebühr, dann ein etwas teureres jederzeit kündbares angebot sowie spieltagsgebundene angebote durchaus üblich. gerade die NFL hat dieses angebot zuletzt immer weiter ausgebaut. diese sportarten haben meist sogar ne längere pause als die F1.

ich würd ca. 100 EUR je f1 saison für das f1.tv (wenn es mehrere kameras, etc. wie angekündigt hat) zahlen, egal wie die teilzahlung aussähe.

ob 100 eur einmalig, oder 10 monate á 10 eur etc. wäre mir egal.

btw. ich wünschte mir solch ein modell bei der champions league

Ich wäre schon stark dafür, dass Liberty Media da ein zeitgemäßeres Bezahlmodell, als nur eine feste Abofunktion anbietet.

Bin auch der Meinung dass so etwas, wie Sky es tut, viele Kunden abschreckt.

ich fände ein abo je saison ok. ohne weitere bindung.

Ich würde auch ein Abo pro Saison akzeptieren, fände es aber auch nicht unbedingt optimal.

davon gehe ich aufgrund dieses satzes in der offiziellen mitteilung eigentlich aus:

Pricing for F1 TV Pro will be offered on a monthly basis of USD$8-$12, and annual rates will be priced according to market.

Ja, ich vermute es auch, aber man weiß ja nie…

Ich wäre mit der App jedenfalls mega d’accord, wenn es so funktioniert wie beworben, weswegen ich auch ein Saisonabo akzeptieren könnte für den Preis, aber flexibler wäre in dem Fall natürlich für beide Seiten klüger.

1 „Gefällt mir“

eben, das ist ja gerade der denkfehler, man meint die sicheren einnahmen wären zu wichtig um ein spontaneres angebot einsetzen zu können, denkt aber gar nicht daran, dass beide modelle prinzipiell unterschiedliche zielgruppen ansprechen und gerade abos, am besten noch mit zusätzlicher hardware a la sky, eher abschreckend wirken.

1 „Gefällt mir“

kann sein das ich das die 2 Wochen DAZN die ich hatte irgendwie übersehen habe, aber was ist an DAZN jetzt genau kein Abomodell? Ich bezahle da genauso wie bei anderen Abo-Streamanbietern auch.

1 „Gefällt mir“

Er meint wohl ohne Bindung. DAZN kann man monatlich kündigen ohne Kündigungsfrist

genau das. azn benutzt kein klassisches abo-model, sondern eine art monatliche subscription, die automatisch erneuert wird.

Ja so wie es eigentlich mittlerweile Standard ist bei Streaming-Abos.