Formel 1 Saison 2018

Der deutsche Kommentar kommt von RTL und der englische von Sky. Es ist aber noch nicht bekannt, ob man in Deutschland auch die englische Tonspur nutzen kann. Außerdem wurden alle Länder in denen F1TV verfügbar ist bekanntgegeben, darunter sind auch Österreich und die Schweiz.
Ein Archiv mit alten Rennen soll es auch geben welches nach und nach ausgebaut wird.
Die Desktop-Variante kommt mit Saisonstart und alle anderen Versionen später, so sollen technische Probleme vermieden werden.

Einfach mal aufdrehen, hört sich beinah wie ein richtiger Motor an. :smiley:
Edit: Klingt viel negativer als ich es meine, den Motoren fährt das gewisse Etwas, das Dreckige keine Ahnung wie man das beschreiben soll, die sind einfach zu rund und sauber.

Aber wow HALO sieht so in Bewegung und auf der Rennstrecke richtig gruselig aus, und dabei wären die Autos so schön gewesen. :beanfeels: :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Die Teile Spratzen nicht, wie gewohnte Renn V6er, das stimmt…liegt auch an der Abgasenergienutzung…das greift stark in den Sound ein.
Die MGU-H soll ja 2021 auch weg kommen…

Das Halo ist an diesen Autos einfach nur potthässlich, da stimme ich zu…

Behindert das Halo eigentlich nicht massivst die Sicht?

Laut den Fahrern gewöhnt man sich dran.

Es hieß mal: Da man rechts und links vorbeischaut blendet das Gehirn es wohl irgendwann wie auch die Nase aus.

Weiß nicht. Die Nase ist ja immer da auch bei Kopfbewegung. Wenn ich gerade aus schaue und dann meinen Kopf nach links schwenke um in die Kurve zu sehen, bleibt das halo ja an seinen ort.

Ich denke eher, dadurch dass es so dünn ist stört es nicht so sehr

Ja, das denke ich auch, wurde aber am Anfang so verkauft. Keine Ahnung.

Denke auch eher da es recht dünn ist wird der sichtbereich nur minimal eingeschränkt

Nicht wirklich…selbst in ner Sim, in der man nicht mit 2 Augen durchgucken kann, lässt sich damit supi fahren (Automobilista hat einen F1er mit Halo Option), weil man eh nur in die Kurve reinschaut.
Nur Gegner auf etwas Entfernung können erstmal schwerer zu sehen sein, aber wie gesagt, das Gehirn sorgt dafür, dass man so ziemlich da “durch” schaut in der Realität.

Hast du mal Spa oder Red Bull Ring gespielt? Es gibt auch im Fahrer Lager die Sorge das man bei den Bergauf Passagen nichts sieht.

Ja geht alles^^ Was vorraus ist, sieht man sowieso, mit Gewöhnung noch leichter.

Ich hab halt auch keine Ahnung wies genau in RL ist, aber ich glaube sogar, dass es noch leichter, als in der Sim ist. Das Hand vorm Gesicht Prinzip geht ja wirklich, breiter ist das Halo ja auch nicht, am Sichtpunkt auf der Geraden.

Das wirkt auf dem Screenshot echt sogar schlimmer, als es wirklich ist da FOV zu groß^^

müsste man mal in VR testen da man da ja noch die natürliche Kopfbewegungen drin hat. aber so auf dem Shot ist das eigentlich echt übel.

Bei dem FOV und im Standbild ist das wirklich übel…mal davon abgesehen, dass die Fahrlinie dort auch etwas zu früh nach links geht…
Aber wenn du fährst, ist es ohne VR nicht schlimm…sowohl auf Rennpace, als auch auf Time Attack. Unfälle sind natürlich ne interessante Variable…

Wie gesagt…im Blick vorraus siehst du im RL mit Sicherheit mehr. (Der 2te Scheitelpunkt in der Eau Rouge ist da dann sichtbar…)

EDIT: Ich hab nen kack Rechner und kenn mich mit Videocapturing nicht aus, sonst würde ich ne Testrunde hochladen :thinking:

Nochmal Edit: Hier ist das Video zum Shot anscheinend :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Alter die Reifen :smiley:

Ständig am quietschen

Ich hoffe, dass Halo beim neuen F1 Spiel ausstellbar ist. Sonst wäre gar nicht die Kamera möglich mit der ich immer fahre.

mit welcher denn?

Naja der etwas erhöhten Kamera.

Mit Halo wäre diese Ansicht ja ziemlich blöd.^^

Hörst du deine Reifen nicht quietschen, fährst du nicht am Limit… im Tv fällt einem das nur nie so auf. Der Kollege lenkt aber auch etwas doll ein. :grin:

Üb im Cockpit zu fahren, lohnt sich…Codemasters kommt vielleicht auch mal auf die Idee, dort das gleiche HUD zu verwenden, wie in der T-Cam :kappa:

In echt quietschen die nicht bei der boxenausfahrt und in JEDER kurve

Wie gesagt, wenn du zu viel Gas gibst und zu doll einlenkst, quietschen die sogar bei deinem Straßenauto in jeder Kurve…genau das geschieht dort…

Warst du schon mal an der F1 Rennstrecke?

Wenn ja sieh dir nochmal das Video oben an.
Wenn nein, dann sieh dir mal eines live an :slight_smile: