Formel 1 Saison 2018

ich war mehrmals schon an Rennstrecken, bei verschiedenen Events, ja^^

Schon allein ein falsch gefahrener Formel Ford (?) hat gequietscht wie sonst was, in jeder Kurve. Dass ein Formel 1 Auto im Real Life nicht so quietscht (schon garnicht bei Tests) ist doch völlig nomal, weil das Material nicht so “überfahren” wird wie im Halo Video…

Gut gefahren quietscht der bei mir auch nicht jede Kurve, aber du kannst bei dem Downforce einfach sehr übers Limit der Reifen gehen…,

Reicht schon, wenn du mal ne Std, Kart gefahren bist und ordentlich gepushed hast…
Aber natürlich kriegt man die zu hörenden Dinge an nem Open Wheeler am Streckenrand und in einem YT Video viel besser mit, als im Cockpit :beansmirk:

Edit: Übrigens ist das Reifenächzen bei Kurvenfahrt in Rennsimulationen meistens etwas lauter eingestellt, weil einem ja manche Reize beim Fahren fehlen, wie Fliehkraft etc., das macht es auch noch um einiges auffälliger.

Gokart ist aber nicht mit F1 zu vergleichen. Die haben wesentlich mehr Grip. :slight_smile:

Ich hab ja auch nie gesagt, dass ein falsch gefahrener Formel Ford wagen quietschen kann. Ich meinte nur, dass es völlig unrealistisch in der Simulation, welche oben gepostet wurde, gelöst ist.

Der quietscht schon extrem bei der boxenausfahrt und auch in jeder kurve

Das

ist so nicht richtig…kommt auf die Geschwindigkeiten an…

Das ist wiederrum Quatsch…aber du scheinst ein echter Kenner zu sein… :ugly:

Weil er zu schnell ist und „überfährt“, aber das hab ich dir nun schon 3 mal oder so versucht zu vermitteln. Da du dich aber anscheinend so gut auskennst, will ich mit dir garnicht weiter darüber debattieren^^

Der Thread neigt in letzter Zeit zu stärkeren Diskussionen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sorry wusste nicht, dass ich mit einem aktuellen F1 Rennfahrer spreche, aber sag mir mal die Geschwindigkeit, bei der das GoKart mehr grip hat als ein F1 Wagen :slight_smile:

Ich dachte, ich rede hier mit einem…da du dich ja so gut auskennst :wink:

Achso, ich dachte, du meintest es anders herum. Drücke dich doch klarer aus^^

Naja, ich diskutiere nicht mehr, ich hab einfach unterlegenes Wissen im Vergleich zu @IIIIIIIIII s Reifenquietscherfahrungen :kappa:

1 „Gefällt mir“

Denk’ dran: V6 ist langsamer als V12 :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja ok kann man vielleicht falsch verstehen. Ich meinte Gokart hat viel weniger Grip, daher quietschen. Bei Gokart bist du auch ständig quer und am driften, bei der F1 nicht

Als ich an der Streke in Spa war hab ich kein Quietschen in „normalen“ Kurven gehört. Auch an allen anderen strecken an denen ich war. Höchstens bei einem Verbremser im anbremsen. Nicht jedoch in der kurve, weil der Grip nicht ausreicht und der Wagen durch die Fliehkraft nach außen rutscht, wodurch ja das quietschen entsteht.

Gerne kannst du auch onboardvidoes vergleichen:

Natürlich ist ein Auto mit V6 und weniger Hubraum grundsätzlich langsamer als ein Auto mit V10 und doppeltem Hubraum :slight_smile:

Das ist Reifenächzen, was du so im TV oder am Rand der Strecke garnicht so stark wahrnimmst. (wie auch schon mal gesagt, ist es aufgrund des Erfühlens des Grip in fast jeder Sim etwas lauter regelbar) Richtig lautes Quietschen aufgrund von Lockups ist etwas anderes…

So ich bin jetzt auch raus.

Das sagt alles…geh woanders dein Halbwissen verbreiten :ugly:

1 „Gefällt mir“

Also wenn’s jetzt nicht eskaliert, dann weiß ich auch nicht :smiley:

Vom kleinen Clio Gleichmäßigkeitswagen bis zu WEC Hybriden hab ich schon alles an Rennautos zig mal unter verschiedenen Bedingungen auf verschiedenen Strecken gesehen.

Habe noch nie Reifenquitschen wahr genommen.
Kann mir auch nicht vorstellen das das ständig passiert, einfach weil man als Rennfahrer mit seinen Pneus haushalten muss. Die funktionieren schließlich in einem dafür konstruierten Fenster am besten. Würde man den Reifen ständig darüber fahren hätte man erhöhten Verschleiß und eine geringere Reichweite.

Natürlich sind Rennautos in der Regel recht laut und weil die Reifen nunmal Reibung ausgesetzt sind werden sie in irgendeiner Form sicherlich einen Ton erzeugen, nur dieses Ächzen kommt eher von sehr hart abgemischten Straßenreifen. Slicks kleben ja richtig beim abziehen.

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das sag ich doch die ganze Zeit!
Schon zig mal…


Ich schon :man_shrugging:
Ich sag nur Motodrom in Hockenheim…da ächzt fast alles im Grenzbereich…

Wenn du einen Slick „überfährst“, ist der Effekt der gleiche…er tritt nur später ein.

Ja, wird wohl technisch möglich sein.

Vllt kommt das bei mir auch daher das ich vornehmlich Endurance Racing verfolge.

Ich will jetzt nicht sagen das die nicht pushen, aber die müssen wahrscheinlich noch mehr aufs Material achten…

Selbst in der F1 wird beim Pushen im Qualify drauf geachtet, nicht zu sehr den Reifensatz zu fi…en :smile: Du musst ja mit dem Satz dann ins Rennen, den du für deine Hotlap genutzt hast, soweit ich weiß…
Die F1er und LMPs haben ja so viel Druck auf der Kette, dass zu viel Gas und zu viel Lenkeinschlag einfach das Material überbeanspruchen, wie sonst was, dann kann es auch mal quietschten, wenn das Untersteuern kommen sollte…

In einer Sim wird es dir, wie gesagt, audiovisuell noch etwas stärker vermittelt, weil Fliehkräfte und das Ballern am Arsch fehlen :donnie:
Fast jede Sim, die ich kenne, hat einen Regler in den Soundsettings für die Reifen, das hat schon seine Gründe…im RL hört man es ja nicht so laut, aber es ist durchaus da.

1 „Gefällt mir“

Weil es absoluter bullshit ist, dass ein F1 Auto mit Slicks bei max 80 km/h in der Boxenausfahrt in Spa heulende reifen hat.

Das Spiel hat einfach eine schlechte F1 „Sound“ Engine

„Nur“ von den top Teams. Die hinteren geben alles um in den nächsten Q Abschnitt zu kommen

Das ist doch so egal, ob die Reifen quietschen oder nicht. Mein Gott eh, man kann echt alles Überdramatisieren :roll_eyes:

Davon abgesehen, dass es mehr als 80 Km/h waren, bist du hier der jenige, der nur Bullshit erzählt :ugly:

Ja, klar…die ISI Engine ist eine echt schlechte Engine für Rennsims…du Spezi ey :kappa: Was glaubst du, welche Engine auch bei F1 Teams genutzt wird? :gunnar:

Nein, das ist nicht egal! Das muss jetzt stundenlang diskutiert werden! :gunnar:

RBTV Forum in a nutshell. Kein Wunder, waurm mir das so auf den Sack geht

3 „Gefällt mir“