Formel 1 Saison 2018

Ja genau das habe ich damit gemeint… :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ist zwar Formua E aber die neue Generation is schon absolut geil :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ja, Design haben die echt drauf!

1 „Gefällt mir“

Jetz sehen sie wenigstens eigentändig im Design aus. Letzes Jahr wars irgendwie nix halbes und nix ganzes. Das ist jetz der Schritt in Richtung Eigenständigkeit. Das gefällt mir.
Jetz muss es nur noch so kommen das die Batterien so lang halten das sie von den holprigen Stadtkursen auf richtige Rennstrecken können denn die Holperpisten sind echt nix.

1 „Gefällt mir“

Nicht mal Halo kann das Design der Formel E-Autos zerstören.
Respekt an die Designer.

2 „Gefällt mir“

Ich find die sollten den Schritt dann ganz konsequent gehen und den Autos nen Dach ala Le Man Prototypen verpassen. Dieses Halo ist so schlimm.

den autos der formel e oder den autos der formel 1?

Beide eigentlich. Es sind ja offene Klassen und ich find die sollen entweder offen bleiben oder gleich geschlossen werden. Halo is ja schon der Schritt in Richtung geschlossene Autos. Der Ruf nach Sicherheit iin den Klassen wird immer lauter und ich denk die offenen Autos gehen dem Ende zu.

Mit den Gen2 Autos fallen die Fahrzeugwechsel, während des Rennens, weg. Das ist schon mal sehr gut.

Ist zwar immer noch ein Stadtkurs, aber nächste Saison wird auf dem langen Gran Prix Kurs in Monaco gefahren!

https://e-formel.de/news/formel-e-beschließt-rückkehr-nach-monaco-2019-auf-grand-prix-kurs-1325.html

2 „Gefällt mir“

Das klingt schonmal sehr gut.

Finde die Autos nicht wirklich schön, die sind so weit weg von einem klassischen Formel Wagen wie nur möglich. Keine Ahnung, da sollten sie tatsächlich ein Schritt weiter gehen und die Formel Klasse ganz verlassen.

1 „Gefällt mir“

Das ist/war auch eine Formel Serie:

:kappa:

Ich glaube, du meist die Open Wheeler, aber das sind die Formel E Autos immer noch. (Mehr oder weniger)

Ich mag halt dieses extrem futuristische Design.
Das Auto könnte auch direkt aus irgendeinem Cyberpunk-Streifen kommen.

1 „Gefällt mir“

Okay stimmt, denke bei der Formel Klasse immer nur an die Open Wheeler.

@TreasureHunter puh ich steh da echt nicht drauf weder beim Rennauto noch beim PKW, wenn ich da an die diversen Studien denke ( E PKW) bekommt ich graue Haare.

War jetzt auch nur so semi ernst gemeint, ist ja klar, was du meinst, kam mir nur so grade ins Gedächtnis, das konnte ich nicht liegen lassen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Monoposti vs Sportwagen

Alex Wurz glaubt an Haas als Nummer 4 Team hinter Ferrari, Mercedes und RB.

Und Maldonado hält sich für einen guten Fahrer :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Du weißt schon, dass das Auto von HAAS in den Tests überrascht hat?^^

Hat Williams oder Toro Rosso in den letzten Jahren stellenweise auch und am Ende gurkten sie im Mittelfeld rum. Hört mal auf so viel in Testfahrzeiten zu interpretieren

1 „Gefällt mir“