Formel 1 Saison 2018

Vermutlich hat er auch das Interview nicht gelesen, so rasch wie er gepostet hat :slight_smile:

:facepalm:

Jetzt weiß ich wieder, warum mich der Thread genervt hat

Na wir werden es ja sehen.^^

Edit: Zur Klärung, warum gesamter Beitrag: Ich schätze es bezieht sich auf das Ferrarimotor Detail? :beansmirk:

Naja, du kannst mir nicht erklären, dass du in einer Minute dieses lange Interview gelesen und auch mich geantwortet hast …

Wenn dich: lerne mir wie es geht :gunnar:

Warum sollte ich es lesen können? Soll ich jetzt alles glauben, was irgendein Ex-Fahrer sagt.

Kannst ja weiter dafür argumentieren, dass V12 grundsätzlich schneller als V6 sind :gunnar:

Wenn dich etwas nicht interessiert könntet du ja auch einfach nichts sagen :upside_down_face:

Ist ja auch so :wink:

In dem Falle liegt es garnicht so fern, denn das Konzept des HAAS ist tatsächlich im Prinzip nicht so verschieden zu einem Vorjahresferrariverschnitt :ugly:

image

:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Am Anfang der Saison könnte HAAS tatsächlich relativ stark sein, mal sehen wie lange FI und Renault brauchen um ihre Probleme auszusortieren.
Dann sehe ich zumindest FI wieder vor HAAS.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Ich glaub um ehrlich zu sein nicht, dass so eine Startaufstellung groß was ändern wird.

Wir haben auch mit dem aktuellen Zweier-Reihen-System oft 3-4 Autos, die auf gleicher Höhe auf die erste Kurve zufahren. Da für mehr Autos nebeneinander kein Platz ist wird sich daran nicht viel ändern und nach den ersten Kurven hat sich das Feld sowieso in einer Perlenkette aufgeschnürrt. Da macht die Startaufstellung auch nicht mehr einen großen Unterschied.

Darüber hinaus entwertet diese Startaufstellung das Ergebnis aus dem Qualifying, wie im Artikel auch beschrieben steht. Unter so einer Regelung sollte nicht die Leistung des Fahrers leiden.

Zugegeben das Feld würde am Anfang enger beisammen sein und Fahrer mit schnellen Reaktionen könnten davon profitieren. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein Rennen auf die komplette Renndistanz gesehen spannender wird.

Ich finde es ziemlich nervig inzwischen, wie man bei der F1 verkrampft versucht wird, die “Spannung” erhöhen zu wollen…

Glaub auch nicht, dass das am längeren Rennen was ändert.

Wenn man keine Einheitsserie fährt oder die doofe BoP einführt, gibt es nun mal Abstände.

Mein allererster Gedanke: “Noch mehr Safetycar.”

Wär an sich cool so ne Startaufstellung aber ich denk die haben noch genug andere Baustellen.

1 „Gefällt mir“

Sonntag ist es endlich wieder soweit, die Saison 2018 startet.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich halte nicht wirklich viel von der Idee, so langsam kommt es mir auch so vor, dass hier krampfhaft versucht wird alles zu ändern, obwohl man manche Sachen nicht ändern muss.
Und in Monaco würde das zum Beispiel gar nicht funktionieren.

Praktisch wären Autos, mit denen man hinter anderen herfahren kann, ohne sich die Reifen zu zerstören und mit denen man überholen kann.

Freu mich sehr auf die neue Saison. Befürchte allerdings, dass Mercedes alles in Grund und Boden fahren wird,

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das schauen soll … RTL tue ich mir sicher nicht an.

Alter das mit Wurz war ja richtig knapp. War mir gar nicht mehr so erinnerlich. GoodGuy Halo. Das erste mal, das ich das sage

Du meinst also Autos mit Motor > Aerodynamik?

Ich rieche schon die “V12 ist schneller als V6 mimimi” Diskussion aus weiter Ferne :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Würde ich unterschreiben wobei die Art des Antriebs erst einmal nicht so wichtig ist. Simpler Frontflügel & Bodenplatte, so daß die Kisten nicht so anfällig in Dirty Air sind, dazu freigegebene Durchfluss Menge und Tank Größe (am Ende fahren eh alle mit so wenig wie möglich).
Und ganz wichtig, deutlich weniger Gewicht, die Autos wiegen schon fast so viel wie klein Wagen, da muss irgendwas passieren.
Dafür kann man auch gerne auf 5 Sekunden pro Runde verlieren, die bemerkt am TV oder an der Strecke eh niemand und das Racing könnte endlich wieder viel intensiver werden.

Und jau das mit Wurz war wirklich ne bös Nummer, genau wie Schumacher der beinah von Alonso geköpft worden ist.