Formel 1 Saison 2018

ich hab da eine andere und durch und durch unpopuläre meinung zu…

1 „Gefällt mir“

Wenn die Autos dann so aussehen, dann bin ich gerne bereit dazu… :ugly:

Ansonsten…ja, sehr unpopulär! :ugly:

2 „Gefällt mir“

Eine Cockpit-Haube ändert ja nix an der Tatsache, dass du durch die Gischt keine 20 Meter gucken kannst. Das liegt ja vor allem daran, dass du offene Reifen hast und das die Aerodynamik von einem Formel 1 Auto quasi darauf ausgelegt ist Gischt zu erzeugen. Natürlich nicht beabsichtigt sondern als Nebenprodukt. Aber vor allem im Heck sorgt der Diffusor und der Flügel dafür, dass so viel Spray entsteht. Das ist auch ganz schwer zu ändern. So sind nun mal die Gesetze der Physik. Und ein Auto mit annähernd 1000 PS ist einfach für den Regen nicht gemacht. Vor allem ohne TC. Du hast ja im trockenen schon Probleme die Power auf die Straße zu bekommen. Im Regen ist das noch mal ein ganz anderes Kaliber. Wo man eher ansetzen könnte wäre die Strecke an sich. Was die Abführung von Regen angeht haben viele Strecken noch sehr viel Potential

Also das Fahren auf Regen an sich ist echt nicht zu krass, das können die Fahrer durchaus, grade bei dem Downforce-Niveau…die Reifen verdrängen auch ordentlich Wasser. Regen ist ja kein Glatteis, auch bei 950 Hybrid-PS. Aquaplaning und Gischt sind problematischer als alles andere.

Im Prinzip ist es eine Sicherheitsdebatte, die Niki Lauda schon in den 70ern geführt hat…

du könntest das problem mit der gischt aber durch einen scheibenwischer zumindest eindämmen.

Und was bringt dir das in 20 Metern Entfernung?

nichts, es ist trotzdem besser als gar nichts, was das ganze reduziert. sonst könnte man ja argumentieren, dass scheibenwischer allgemein unnötig sind…

Im Prinzip ne Menge, weil es in anderen Rennserien auch funktioniert, im Regen gibt es sowas wie Linie variieren, Abstand halten und Schnelle Scheibenwischerstufe :ugly:

1 „Gefällt mir“

McLaren stellt das neue Fahrzeug am 23.2 vor

Ferrari und Mercedes am 22.2 und Toro Rosso am 25.2

https://www.f1fanatic.co.uk/2018/01/19/minimum-driver-weight-rule-planned-2019/

Hülkenberg darf ab 2019 endlich was essen

2 „Gefällt mir“

Hat Top Gear das Auto platziert?

Das Haus wurde um das Auto herum errichtet und eingerichtet

Ach deswegen heißt das Gummiwurzel? :kappa:

Man achte auf die Schrift auf dem Flügel solle ich dazu sagen

ich seh nicht, was du meinst?

Da steht “Petronas cunt”