Formel 1 Saison 2019

Du hast „immer nur zugunsten Hamiltons“ falsch geschrieben

Na ja letztes Jahr musste Bottas in Bahrain also Rennen 2 auch für Hamilton Platz machen. Stallorder gehört eben schon immer zur Formel 1 dazu alle versuche das zu unterbinden habe ja leider nicht wirklich funktioniert.

Wen würdest du denn als Ferrari die größeren Titelchancen geben?
Dem Rookie oder dem 4-maligen Weltmeister?

Mercedes legt das mittlerweile auch vor der Saison fest. U.a. weil ein Herr Lauda den Kindergarten, der dort statt fand, nicht gut hieß.

Also mal ehrlich: „Positionen halten“ find ich jetzt als „neutraler“ Beobachter auch nicht so schlimm.

Coulthard/Häkkinen, Rosberg/Hamilton, Webber/Vettel, Vettel/Räikkönen, Ocon/Perez, Verstappen/Ricciardo „beweisen“, dass Positionen halten kurz vor Ende „gut ist“ um nichts mehr zu gefährden.

Die Aufregung kommt wohl aus dem mercedes lager… ähnlich wie #niemehrcdu hauptsächlich Leute aus den anderen Parteien verwenden

Ich bin McLaren Fan und rege mich auch darüber auf.:stuck_out_tongue_winking_eye: Und das ändert nicht wirklich die Titelchancen von McLaren, nehme ich mal so an.

Gerade McLaren (in Person von Dennis und Haug) hatte nach Coulthard/Häkkinen in Österreich lange Zeit (bis witmarsh kam und Mercedes ging) festgelegt wer wen wann und wo überholen darf

/edit: war offenbar als dennis und Mercedes gingen und boulier kam :slight_smile:

Red-Bull-Teamchef Christian Horner fand die Entscheidung am Ende „spannend“. Er verrät, dass das Team mit dem Gedanken spielte, Verstappens Teamkollegen Pierre Gasly auf neuen Reifen angreifen zu lassen. „Wir haben überlegt, ob wir Pierre drauf ansetzen, obwohl er gar nicht in den Top 10 lag. Einfach um Mercedes den Punkt wegzunehmen“, so der Brite gegenüber ‚Sky‘. Der Franzose lag fünf Runden vor Rennende auf 14 Runden alten Softs auf Platz elf im dichten Kampf gegen Toro-Rosso-Pilot Daniil Kwjat.

:rofl: :rofl:
Glaube das hätte ich sehr gefeiert. :smiley:

:smiley: haha. Ob Gasly nun 11ter wird und keinen Punkt holt oder an die Box fährt und ihn das Team an 16ter Stelle wieder rausschickt, damit er freie Fahrt hat und er keinen Punkt holt, wäre auch egal :smiley:

Ich denke nicht, dass es auf die Punktelosen Plätze am Ende in der Teamwertung ankommt für red bull ^^

https://sport.sky.de/formel1/artikel/formel-1-nick-heidfeld-wird-neuer-sky-experte/11675385/34130

:ok_hand::ok_hand:

Jetzt haben die dann bald alle deutschen Expiloten durch oder? ^^

Außer Frentzen und Michael Schumacher (den wir nie wieder zu sehen bekommen) fällt mir kein weiterer deutscher Fahrer ein, der in den 2000er Jahren aktiv war.

1 „Gefällt mir“

Gab doch mal eine Saison mit 6(?) deutschen Fahrern gleichzeitig ^^

MSC, RSC, Heidfeld, Sutil, Hülkenberg, HH Frentzen, , Rosberg, …?

/edit: ah Timo Glock und Vettel natürlich ^^

Den hatte ich total vergessen, war der nicht mal kurz bei RTL? Rossberg und Glock sind ja aktuell bei RTL als experten unterwegs. Hülkenberg und Vettel sind ja noch als Fahrer aktiv.

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Ja sutil war mal bei RTL glaub ich. Als Niki Lauda Ersatz, als der mal nicht konnte, so wie auch Glock

Den Auftakt der Formel 2 kann man NUR luve auf F1TV gucken, es wird kein VoD geben, so writ ich weiß in Deutschland auch keine andre Möglichkeit es zu sehen.

Sa 11 Uhr und So 13 Uhr!
Die Trainings und das Qualifying laufen dort auch, nur live, da habe ich aber gerade die Uhrzeit nicht im Kopf.

Hier ein Ausblick darauf, wie die Autos 2021 aussehen könnten, mir gefällts.

Sagt mal was ist eigentlich mit Ferrari los?

Würfeln die am anfang der woche wie stark sie den Motor aufdrehen? :thinking:

Von Melbourne auf Bahrein 2 Sekunden auf Mercedes aufgeholt?

Guck dir den Abstand Renault - Mercedes an, dann sollte klar sein woher der Wind weht.

Aber ist schon mal ein guter Anfang.

Dürfte klar sein, dass Mercedes noch lange nicht alles gezeigt hat. Glaub aber trotzdem, dass Ferrari um den Sieg mitkämpft. Zumindest hoff ich das. Wenn sie an diesem Wochenende auch nicht mithalten können, dann sieht’s düster aus.

1 „Gefällt mir“