Formel 1 Saison 2019

Hab ich in Melbourne bei Ferrari - Renault auch gedacht:

Die letzten Jahre kam Ferrari auf heißeren Strecken immer besser mit den Reifen zurecht als Mercedes. Die werden wohl erst bei Nachtbedingungen im Quali und Rennen aufdrehen.

Ferrari selbst sagt, dass die Zeiten irreführend sind:

Und warum sollten sie die motoreneinstellung nicht auch im Qualifying nutzen? :thinking:

Also ich mein, kann ja echt sein, dass sie aus gründen der Haltbarkeit zurückdrehen, aber wenn dann im Rennen und nicht in der Quali?

Oder sind sie mit „unerlaubtem“ Modus gefahren?

Nicht die absoluten Zeiten von Ferrari sind irreführend sondern die relativen Zeiten im Vergleich zur Konkurrenz. Die Abstände werden wohl deutlich kleiner sein, da Ferrari sich im Quali weniger stark verbessern kann als die anderen Teams. Ich gehe sogar davon aus, dass mindestens Hamilton wieder vor Ferrari sein wird.

Du meinst, Ferrari ist schon quali Setup gefahren und alle anderen nicht? :thinking:

Ich denke sie haben ihr Kühlkonzept getestet, und deswegen aufgedreht, in Australien hat die Kühlung vorne und hinten nicht gepasst, Sebastians Motor soll sogar zu kalt gewesen sein, wusste nicht mal das zu kalt auch ein Problem darstellen kann…

Oh boy… du hast dich noch nicht mit den Reifen oder bremsen beschäftigt :beansmirk:

Zu kalt wirkt sich wahrscheinlich negativ auf den Öl- und Benzinfluss sowie den gewünschten Luftmassestrom aus.

Bremsen und Reifen ist klar, aber Motor gjng ich bisher von aus das kalt immet gut ist, weil man dann mehr Leistung abrufen kann ohne das dir die Komponenten abrauchen.

Hülkenberg :nun:

Wer hat ihn als turbodriver? :beanjoy:

„Motor warm fahren“ sagt die nix? ^^

Ist der Motor kalt, gib ihm 6 1/2 :stuck_out_tongue:

Ricciardo :nun:

Renault vor der Saison so: „wir wollen Nummer 4 sein und Red Bull auf Platz 3 angreifen, die immer über unseren Motor geschimpft haben“

Meine Prediction: Gasly wird noch während der Saison durch Kvyat ausgetauscht

Schön, dass beide McLaren auf einer „normalen“ stecke ins Q3 kommen.

Die Formel 1 braucht einfach ein starkes McLaren. Irgendwann wird Mercedes den Hut drauf werden und sich auf die Formel E oder irgend ein neues Gimmick konzentrieren. Ähnliches auch bei Red Bull.

Hoffentlich bekommt Williams noch die Kurve bevor sie in der Insolvenz verschwinden.

Bin ein bisschen enttäuscht von seiner Leistung bisher. :beansad: War letzte Saison eigentlich ziemlich überzeugt von ihm und schon bereit, Fan zu werden. :upside_down_face:

(Und er ist mein Turbo-Driver. oof)

1 „Gefällt mir“

Noch kurz vor der Quali ausgetauscht weil er ja in den Trainings gut dabei war. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Immer noch besser als Hülkenberg als Turbo Driver :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stark Leclerc!
Vll hätte man ihn doch vorbei lassen sollen im letzten Rennen :joy: