Formel 1 Saison 2019

Quali steht es 6:6 und im Rennen 7:5

„Deutlich“ besser ist das eher nicht

Hier die offizielle meldung:

Der hatte halt seine Chance schon. Vllt will man sehen wie Albon so zurechtkommt unter hohem Druck.

2 „Gefällt mir“

Tja kommt wenig überraschend, wobei man sich mit Albon die nächste Wundertüte holt, hätte eher mit Kvyat gerechnet.

Ich glaube das gleiche wie @BonbonausWurst . Man möchte Albon diese neun Rennen einfach testen. Nach der Saison wird dann entschieden wer neben Verstappen fahren darf.

Hoffentlich kommt Albon mit dem Druck besser zurecht als Gasly. Er hat mir diese Saison bislang ziemlich gut gefallen. :smiley:

Indy Dontje erklärt, welche Änderungen in Zandvoort für die Formel 1 geplant sind.

Nichts gegen die Rennstrecke, aber für die F1 wird nur ein Komplettumbau helfen, weil der aktuelle Kurs schon zu DTM-Zeiten recht mittelprächtig war…

Hab ein interessantes Video zum Thema Aerodynamit auf Facebook gesehen. Es ist unglaublich wie klein doch die Unterschiede sind und dabei im Endeffekt doch so viel herauskommt.

3 „Gefällt mir“

Gerhard Berger wird 60

  • ich kenne ihn noch als F1 fahrer
  • Ich kenne ihn als Team- / Fia Funktionär
  • Ich kenne ihn aus Wikipedia / Statistiken
  • Ich kenne ihn gar nicht

0 Teilnehmer

Jetzt mal ehrlich meldet euch hier: wer kennt ihm gar nicht, nichtmal aus statistiken oder ähnliches?

Ich will ja keine hexenjagd betreiben, aber raus an den pranger ^^

Für die leute die es interessiert, er hat am offiziellen FIA Podcast „Beyond The Grid“ teilgenommen. Hammer knterview wie ich finde, da berger einer der letzten der generation „frei schnautze“ und nicht „marketing und political correctness“ ist.

Entweder hier auf youtube oder in der podcastapp eurer wahl:

Kurzer News Flash vor dem Spa Wochenende

Bottas bleibt wenig überraschend bei Mercedes
Hülkenberg ist für 2020 bei Renault raus, dafür kommt Ocon
Renn Kalender 2020 umfasst 22 Rennen, ohne Deutschland, dafür bleibt Spanien, als neue GPs kommen Niederlande und Vietnam

Ricciardo vs. ocon find ich spannend, weil Verstappen vs. Ricciardo, bis auf die letzte jahreshälfte 2018 ja ziemlich ausgeglichen war.

Schwer zu sagen, glaube als Zuschauer der noch nie in nem F1 Auto saß, geschweige den in mehreren Generationen von Wagen, ist es schwer zu beurteilen was genau einen Piloten von dem andren unterscheidet, bzw festzustellen welcher nun genau mehr Skill hat.

Gibt ja welche die lieber nen Auto haben das Untersteuert und andre die Űbersteueren bevorzugen, deswegen finde ich es immer schwer selbst Teamkollegen zu vergleichen, außer der Unterschied ist so krass wie bei Gasly vs Verstappen.

Ocon ist denke ich mit Nico auf einem Level, er ist halt aber auch 10 Jahre jünger, Ricciardo auf der andren Seite, puh schwer zu sagen dürfte aber eigentlich stärker sein als beide, zumal Ocon jetzt ein Jahr nicht gefahren ist, ein Neueinstieg 2021 mit den neuen Regeln hätte da wohl mehr Sinn gemacht, vermutlich.

Ocon wurde aber immer mit verstappen in eine liga geschmissen, nur eben im schlechteren force india anstelle des red bulls

Mhm dann kam er mit dem FI wohl nie zu recht, was gut sein kann wie er im ersten Absatz erläutert habe, denn gegen Perez sah er nie sonderlich stark aus, wenn auch nicht wirklich schwächer.

2019 ist halt sein Problem das er aktuell nicht fährt.

Sehr schade für Hülkenberg.

Aber vielleicht landet er ja bei Haas. Mit Magnussen als Teamkollege :simonhahaa:

Ah Spa tut einem Ferrari Fan bisher sehr gut, dominant bis zum geht nicht mehr, das tut nach der bisherigen Saison richtig gut, hoffentlich finden sie nicht doch noch einen Weg all die gute Arbeit kaputt zu machen.

Lewis hat in P3 sein Wagen gecrasht, mal sehen was alles gewechselt werden muss, Getriebe sollte aber eigentlich heil geblieben sein, schade das weder Ferrari noch Red Bull dieses Jahr stark genug ist, denn Lewis sieht dieses Jahr, für seine Verhältnisse, absolut Schlagbar aus, kann mich seit der Hybrid Ära ein kein Jahr erinnern in dem er so viele Fehler gemacht hat.

Leider fürchte ich, dass es morgen in den Long Runs für Ferrari schlecht gegen Mercedes aussehen wird. Der Ferrari ruiniert die Reifen deutlich schneller.