Formel 1 Saison 2019

hab das letzte Jahr ja jetzt nur durch die Netflix Serie mitbekommen, aber ja… das wirkte für mich auch sehr negativ. Davor wirkten sie auch sympathischer und wirkten echt stolz auf ihre Arbeit.

Wenn sie allerdings nur Bundesliga hat, hilft dir das leider nix.

Da bräuchte sie noch zusätzlich Sky Sport :wink:

sie sagte schon „ich und Formel 1?! NEVER!“ :expressionless:

Das sind doch gute Nachrichten immerhin, leider hat mich F1 wieder ziemlich verloren die letzten Jahre :smiley:

Vettel also nun mit 2 saisonsiegen auf der strecke gleichauf mit Leclerc :eddy:

1 „Gefällt mir“

Also ich bin nicht davon überzeugt, dass Ricciardo die Schuld an der Kollision mit Giovanazi hat.

Ist für mich einfach ein Rennunfall. Kann passieren gerade auf so einem Kurs.

Schade, das sie nicht den original titel vom team radio video drin gelassen haben. Der hatte wenigstens die beiden treffendsten themen drin und war deutlich lustiger.

1 „Gefällt mir“

Okay, damit steht Renault komplett ohne Kunden Team da!
Oder ist das der erste Schritt um sich komplett aus der F1 auszutretten, würde mich bei Renault nicht überraschen.

Angeblich der erste schritt sich komplett auf sich zu fokusieren.

Kann mir aber bei der erfolgslosigkeit und gleichzeitigen sturköpfigkeit von arbitebul auch ein „killen“ des F1 Programms der Renault Bosse vorstellen.

Hätten wohl vor 4-5 jahren etwas mehr auf Helmut Marko horchen sollen

Arbitebul gehört in meinen Augen eh ausgetauscht, seine Interviews und Aussagen sind ne Zumutung und scheinbar hat er es auch nicht geschafft ein kompetentes Team um sich herum zu formen.

2 „Gefällt mir“

Was mir gerade aufgedallen ist: mercedes überlegt ja auch den austritt aus der F1 … vielleicht ab 2021? Und McLaren Mercedes als neues „topteam“ im mercedesbereich?

Ja das könnte auch sein, allerdings beide WM Titel im Dauerabo + dann wieder 3 Kundenteams, bedeutet natürlich auch ganz gute Einnahmen, deswegen denke ich eher nicht das sich Mercedes zurück zieht, sondern eher ein paar Gelder streichen könnte oder so.

Die Entwicklung hin zu einer werksunterstützten kundenserie (+Ferrari) könnte durchaus interessant werden, was den Konkurrenzkampf angeht.

Wie meinen?

Sollten Renault komplett und Mercedes als werksteam aussteigen, gäbe es in Zukunft ja nur noch Ferrari als werksteam. Andere rennserien haben durchaus gezeigt, dass ein fehlender bzw zurückgezogener werkseinsatz die Ausgeglichenheit und unberechenbarkeit eines Teilnehmerfeldes erhöhen kann.

Allgemein sind kundensportserien oftmals deutlich interessanter als equivalente Serien mit werksengangement.

So lange die beiden Teams dann nicht einfach verschwinden bin ich bei dir.
Zur Zeit wirkt es aber eher so als würden Teams die aussteigen nicht mehr ersetzt werden und das wäre sehr schade, auf der andren Seite wäre es dann vllt. leichter die Regeln zu ändern um die Autos wieder simpler zu gestalten.

Joa… es gab lange zeit „nur“ ferrari als werksteam. Wobei die kein klassisches werksteam sind.

Die treten ja nicht in der f1 an um ihre autos zu verkaufen, sondern verkaufen autos um mit dem gewinn in das f1 team zu stecken und mehr geld für entwicklung zu haben.

„McLaren-Mercedes“. Es fühlt sich gut an. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Zum beispiel hier: kein einziges „werksteam“

Oder hier: