Formel 1 Saison 2019

Niemand braucht F1 Knowledge in serien autos heutzutage ^^

Die brauchen Google oder Microsoft oder Apple Knowlegde für aktive fahrhilfen die aber in der F1 verboten sind.

F1 ist viel zu nieschig und spezifisch heutzutage um den großteil in „normalen“ autos zu verwenden

Das Ding ist, bei den Motoren ging die Entwicklung eher in die andre Richtung.

Aber natürlich befruchten sich beide Seiten gegenseitig also Rennstrecke <–> Straße, früher war es ja tatsächlich Rennstrecke --> Straße, aber die Zeiten sind zum großteil vorbei, zumindest in der Motorenentwicklung, in Sachen Leichtbau geben die Formel Serien immer noch genug Impulse zum Serienwagen.

1 „Gefällt mir“

Der leichtbau der f1 ist für straße einfach zum großteil unrealistisch, seit nicht mehr aluminium sondern das monocoque und kohle und glasfaser verwendet wird.

Ja bei exorbitant teuren autos wie bentley oder mercedes AMG GT oder Enzo Ferrari wird auch soetwas verwendet, aber das hat nichts mit „dem straßenbau“ zu tun.

Und in vielen anderen dingen hat der straßenbau die f1 aufgrund der engen regularien bereits überholt.

Die forschung des straßenbaus besteht heutzutage in selbstständiges fahren (oder vorstufen wie adaptiver tempomat, spurhalteassistent, etc.) und benzin sparen und verbrauch senken. Beides hat Mit der F1 jedoch wenig zu tun.

Ufff? Albon sorgt für ausscheiden von Vettel in Q1?

Ne noch genug Zeit auf der Uhr.

Sollte es aber noch schaffen, nur werden sie ihm jetzt dann wohl doch die roten Schlappen aufziehen.

1 „Gefällt mir“

Hm. Tatsächlich. Dachte weniger … aber sie haben die uhrzeit ja jetzt erst wieder gezeigt

War aber die gleiche kurve in der vettel auch die probleme hatte oder?

Und da werden schon die reifen gewechselt

Also Albon macht auch nicht gerade Werbung für sich was das RB Cockpit nächste Saison angeht.

1 „Gefällt mir“

Verstappen hat in FP3 in derselben Kurve den gleichen Fehler gemacht.

Spannend. Nur ferrari hatte es mit den gelben probiert. Mercedes und Red Bull hatten von anfang an die roten und haben sich gar nicht über die gelben getraut

Der Regen scheint auch nicht mehr zu kommen.

Ist doch gut, im Qualy nervt Regen, im Rennen ist er ein gern gesehener Gast ^^

Manche leute diskutieren on putin die wolken „geimpft“ hat um nicht über sotchi zu regnen

Leclerc der neue „Russland-Bottas“?

Nein, denn dann würde er ja nur dort funktionieren, Leclerc ist einfach ein Biest.

1 „Gefällt mir“

Leclerc ist das ganze Jahr schon stärker als Vettel. Schade als Vettel-Fan, freut mich aber für ihn. Ein toller Typ.


Ganz schön knapp um Platz 10 herum :smiley: Und Grosjean zwischenzeitlich echt starke Runden.

Grosjean auf P6 wtf

HAAS macht mich fertig dieses Jahr. Mal fast von Williams geschlagen und dann wieder irgendwie Best of the rest.

Haas hat einfach nur unglaubliche Probleme im Rennen. Schlechte Pace, schlechtes Reifenmanagement, schlechte Strategien. Auf eine Runde ist der Haas ein solides Auto.