Formel 1 Saison 2020

Die Reifen

Gibt ja noch Leute wie mich die kein Free-TV haben und aufgrund der Arbeitszeiten auch nicht immer live gucken können.

KEKS!

3 „Gefällt mir“

Hah! Tatsächlich!
Auch du sollst deine Kekse haben :cookie::cookie:

@DuckyDuke Reifen gelten natürlich nicht :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich gerade nicht richtig dran erinnern, aber hatte F1TV letztes Jahr bei den Tests auch eigene Kommentatoren oder hatten die da nicht auch nur einfach den SkyUK Kommentar?

Dieses Jahr haben sie zumindest jetzt eigene, währe schön wenn sie dass das ganze Jahr beibehalten würden, nicht weil Sky UK schlecht war, sondern weil ich es eigentlich als Unding ansehe das sie Fremde Content benutzen.

So weit ich das mitbekommen hab arbeiten da die F1 und Sky zusammen. Gestern hat z.B. Crofty den ganzen Tag kommentiert und die Show am Abend ist auch von Sky.

Seit heute muss ich sagen, wohl das Mercedes-Lenkrad, aber nur auf der Geraden :wink:


Mal gespannt ob das der große Wurf ist.
Ich hoffe es mal nicht. Allein für die Spannung.

Es ist doch besser, dass wir es am Anfang wissen. Denn dann muss man sich nicht die 20+ Rennen anschauen, sondern es reichen 2 bis 3.

Kann mir das jemand mal kurz erläutern? Was macht dieses geschiebe??

Das Video ist ein eingebetteter Link. Wenn du da rauf klickst, kommst du zu einem Begleitartikel, der das Ganze erklärt.

Kurzform: Irgendwas mit ausgeglichenerer Erwärmung der Reifen auf langen Geraden. :smiley:

Die Fahrer können damit den Sturz verändern, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, so daß die Reifen auf der Gerade senkrecht zur Straße sind und vor der Kurve werden sie wieder zurück in die richtige Position gebracht.

1 „Gefällt mir“

Puh… das könnte aber wirklich einen massiven Unterschied in der Performance der Reifen machen

Jo wobei wir auch erst einmal abwarten müssen, ob sie das System auch im Rennen benutzen dürfen, oder ob sie das wieder ausbauen müssen, weil sich die andren Teams beschweren.
Die Beschwerde wird kommen, ganz sicher aber erst im Rahmen des Australien Rennen um Mercedes wenig Zeit zum reagieren zu lassen. Bei den Tests können sie ja mehr oder weniger alles ans Auto ranschrauben was sie wollen.

3 „Gefällt mir“

Na hoffentlich. Noch so eine dominante MB Season muss echt nicht sein (wirds aber eh wieder werden…)

Laut Mercedes wurde die Konstruktion schon vorab mit der FIA besprochen. Die geben sich selbstsicher, dass “DAS” (Dual Axis Steering heißt es angeblich, wobei Mercedes nur von DAS gesprochen hat) legal sein wird.

Nein, nicht den Sturz, sondern die Spur.

Wenn die FIA das nicht verbietet, würden sie endgültig zeigen, dass irgendwas mit Mercedes am laufen haben. :sweat_smile:

Ah die Spur, also auf der Geraden näher ran und dann wieder raus schieben, um den Luftwiderstand zu verringern, naja finde ich schon sehr Grenzwertig.

Wurde die 2. Theorie schon widerlegt? Manche behaupten, man könnte die Reifen dadurch für die nächste Kurve besser warm halten, damit mehr Grip entsteht. Deshalb hat Ham es anscheinend auch nicht immer eingesetzt, da es temperaturabhängig ist.

Nein, um die Reibung auf der Geraden zu verringern und damit die Temperatur zu kontrollieren. Steht auch alles in dem Artikel.