Formel 1 Saison 2021

Ich habe vorhin in einem Artikel ein wildes Gerücht gelesen: Leclerc sei unzufrieden bei Ferrari, weil er immer noch nicht um den Titel mitkämpfen kann. Demnach soll RedBull wohl mit einem Auge auf ein Verstappen/Leclerc-Superteam schielen.
Hab mir den Artikel leider nicht gespeichert, deswegen kein Link. Als Quelle wurde aber glaube ich Motorsport Total genannt.

Ich halte das zwar für ziemlich unwahrscheinlich, aber das wäre schon eine geile Fahrerkombination. :sweat_smile:


Helmut Marko hat übrigens auch in einem Interview erwähnt, dass man bei Russell zuschlagen würde, sollte Mercedes ihn nicht endlich holen. Das halte ich schon für wahrscheinlicher.

Also der zweite Sitz von RedBull wird diese Silly Season noch richtig interessant. :smiley:

Sein Vertrag bei Ferrari läuft bis 2024, ich glaube nicht, dass er vorher wechseln kann/wird

Nächstes Jahr werden außerdem die Würfel für alle neu gemischt, das macht langfristige Karriere-Planung unmöglich.

Ich bin immer für Superteams in dee F1. Dann hat man selbst wenn ein Team dominiert einen spannenden Kampf um den Sieg. Momentan weiss man, wenn Mercedes zu stark ist wird Hamilton gewinnen und wenn Red Bull zu stark ist wird Verstappen gewinnen

Mein Wunsch wäre
Team Russell & Norris
vs
Team Verstappen, Leclerc

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja ganz ganz wage Gerüchte das Norris zu Mercedes und Russell zu McLarren wechseln könnte, das fände ich auch sehr cool.
Aber wie du selbst sagst, nächstes Jahr ist eh alles anders. (Hoffentlich)

1 „Gefällt mir“

Die Silly-Season scheint echt interessanter zu werden als ich erwartet habe. Mit der Aussage übt Russell schon Druck auf Mercedes aus.

2 „Gefällt mir“

Lando wurde nach dem EM-Finale überfallen.

Falls jemand Lust hat sich über das neue F1 Spiel auszutauschen, habe ich einen separaten Thread erstellt:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Turnier kann man ja nur zum Schluss kommen, dass Briten ein Haufen Höhlenmenschen sind.

4 „Gefällt mir“

Oha. Hoffentlich kann er das gut verarbeiten. Solche Dinge können einen lange im Hinterkopf begleiten.

Also nach außen hin lässt er sich scheinbar, zumindest nichts anmerken.

1 „Gefällt mir“

Bis auf den ,aus meiner Sicht, riesigen Frontflügel gefällt mir das Auto ganz gut. Wenn es das Racing besser macht, dann gerne her damit.
Bin mal gespannt, was die Ingenieure der Teams daraus machen.

Sieht gut aus.^^

Umfrage-Zeit:

Wie findet ihr das neue Design der F1-Autos aus einem optischen Standpunkt?

  • Sieht gut aus
  • So lala
  • Sieht schei*e aus

0 Teilnehmer

Was ist denn das bitte für eine Lackierung? Was soll sowas? Wie soll man da das Auto vernünftig beurteilen können? Da kriegt man ja Augenkrebs!

4 „Gefällt mir“

jep einfach nur grausam
denke mal das war aber das Licht
gibt auch noch paar normale fotos

1 „Gefällt mir“

Bin ja gespannt, was die einzelnen Teams dann aus den Regularien machen, das sind ja für gewöhnlich doch nochmal große Unterschiede.

1 „Gefällt mir“

Ich mag vor allem den cleanen und aufgeräumten Eindruck dem das Auto vermittelt, ohne all die tausend extra flaps und Wings, die Radkappen gefallen mir dafür weniger aber man kann halt auch keine riesen „Löcher“ haben.

Insgesamt mag ich den Look, auch wenn der Frontflügel letztlich noch größer ausfällt als ich es mir gewünscht habe.
Das Halo ist jetzt sehr gut schön ins Autodesign eingeflossen und wirkt nicht wie dran geflanscht.

da sind wir allerdings wieder bei dem was @ RC_8015 über dir schreibt^^

Klar natürlich, aber ich kann ja auch nicht in die Zukunft schauen und bewerte jetzt einfach nur die Design Studie.

Wobei ich hoffe das die Teams dank grounding Effekts auch ohne aus kommen.

Die bauen alles dran was hilft. Wenn man das nicht will, wirken nur Verbote.
Weiß nicht wie es dahingehend in den Regeln für 2022 aussieht. Kennst sich da jemand aus?