Formel 1 Saison 2021

Keine Ahnung was das heißt, aber da Ricciardo gerade nicht seine beste Saison hat, heißt das wohl nichts gutes.

Bei deinem Turbodriver werden die Fantasy-Punkte verdoppelt. Da man bei schlechter Performance allerdings auch Minus-Punkte machen kann, hat Ricciardo mich eher Punkte gekostet statt mir welche zu bringen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Einfach so gut. :smiley:
Man muss natürlich früher Rennen im ORF gesehen haben mit Heinz Prüller damit man das kapiert.

Der Prüller mit seinen ganzen Geschichten (über die Tante von XYZ die er zufällig mal trag beim Einkaufen oder wo auch immer und und und) immer und dann hat er vom Rennen oft gar nix mitbekommen. XD

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir jetzt mal den Belgien GP von 1998 angesehen.
Hab den noch nie gesehen (1998 war ich noch etwas zu klein dafür :smiley: ), hab nur alle alten Rennen aufgenommen die der ORF letztes Jahr während Corona gezeigt hat. Und hab ihn jetzt endlich mal angeschaut.

Wow was für ein Arges Rennen. Sowas würde es heute nicht mehr geben. Was da abgeht. Und obwohl das SC raus kommt und es sogar eine Rote Flagge gibt, werden die sehr zögerlich eingesetzt. Da gibt es mehrere Unfälle wo heute schon längst SC oder Rote Flagge da wäre.
Man kann sich das gar nicht vorstellen, dass man damals noch nicht soweit gedacht hat, dass das vll doch etwas Gefährlich ist. :sweat_smile:
Und dabei ist das 1998. Da war es eh schon deutlich sicherer. Noch früher war es ja noch ärger ohne SC.

Um nur ein paar Punkte zu nennen:

  • Mega Startcrash → Rote Flagge
  • ständig wechselnder Regen
  • Diverse spektakuläre Auffahrunfälle
  • Schumacher fährt mit 3 Reifen an die Box
  • Es kommen nur 7 durch.
  • Jordan Doppelsieg

Und wie arg man schon den Luxus gewohnt ist, dass man durchgehend alle Positionen sieht und alles mitbekommt.
Damals wurde nur alle paar Runden mal der Zwischenstand gezeigt und das auch total unübersichtlich indem man nur immer 6 Platzierungen gleichzeitig sieht.
Ich weiß gar nicht mehr wann das Linke Panel eingeführt wurde wo man durchgehend alle Platzierungen sieht. Ist sicher auch schon wieder 10 Jahre alt.

Ich glaub erstmals kam das so 2006, als man die Grafiken aus den 90ern und frühen 2000ern modernisierte.

Hab mal in meinem Ordner mit Aufzeichnungen durchgeguckt.
Also 2014 gab es noch nicht die Linke Box wo man durchgehend alle Fahrerpositionen sah. Da wurde es unten eingeblendet und immer durchgeschaltet.

Das heißt die Box muss irgendwann nach 2014 hinzugekommen sein. Wsl mit dem Einstieg von Liberty Media.

Wobei diese Form der Darstellung schon nochmal deutlich besser war als das von 1998 wo man meist nur alle paar Runden die Anzeige hatte.^^

2014 hat das noch so ausgesehen:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube mit Beginn des dreiteiligen Qualifyings kam das erste Mal eine Leiste links. Aber die hat man denke ich nicht dauerhaft eingesetzt :thinking:

Ja so eine Leiste taucht auch im Rennen von 2014 auf. Aber sie ist immer nur ab und zu da

1 „Gefällt mir“

Ich habe vorhin in einem Artikel ein wildes Gerücht gelesen: Leclerc sei unzufrieden bei Ferrari, weil er immer noch nicht um den Titel mitkämpfen kann. Demnach soll RedBull wohl mit einem Auge auf ein Verstappen/Leclerc-Superteam schielen.
Hab mir den Artikel leider nicht gespeichert, deswegen kein Link. Als Quelle wurde aber glaube ich Motorsport Total genannt.

Ich halte das zwar für ziemlich unwahrscheinlich, aber das wäre schon eine geile Fahrerkombination. :sweat_smile:


Helmut Marko hat übrigens auch in einem Interview erwähnt, dass man bei Russell zuschlagen würde, sollte Mercedes ihn nicht endlich holen. Das halte ich schon für wahrscheinlicher.

Also der zweite Sitz von RedBull wird diese Silly Season noch richtig interessant. :smiley:

Sein Vertrag bei Ferrari läuft bis 2024, ich glaube nicht, dass er vorher wechseln kann/wird

Nächstes Jahr werden außerdem die Würfel für alle neu gemischt, das macht langfristige Karriere-Planung unmöglich.

Ich bin immer für Superteams in dee F1. Dann hat man selbst wenn ein Team dominiert einen spannenden Kampf um den Sieg. Momentan weiss man, wenn Mercedes zu stark ist wird Hamilton gewinnen und wenn Red Bull zu stark ist wird Verstappen gewinnen

Mein Wunsch wäre
Team Russell & Norris
vs
Team Verstappen, Leclerc

2 „Gefällt mir“

Es gibt ja ganz ganz wage Gerüchte das Norris zu Mercedes und Russell zu McLarren wechseln könnte, das fände ich auch sehr cool.
Aber wie du selbst sagst, nächstes Jahr ist eh alles anders. (Hoffentlich)

1 „Gefällt mir“

Die Silly-Season scheint echt interessanter zu werden als ich erwartet habe. Mit der Aussage übt Russell schon Druck auf Mercedes aus.

2 „Gefällt mir“

Lando wurde nach dem EM-Finale überfallen.

Falls jemand Lust hat sich über das neue F1 Spiel auszutauschen, habe ich einen separaten Thread erstellt:

1 „Gefällt mir“

Nach dem Turnier kann man ja nur zum Schluss kommen, dass Briten ein Haufen Höhlenmenschen sind.

4 „Gefällt mir“

Oha. Hoffentlich kann er das gut verarbeiten. Solche Dinge können einen lange im Hinterkopf begleiten.

Also nach außen hin lässt er sich scheinbar, zumindest nichts anmerken.

1 „Gefällt mir“

Bis auf den ,aus meiner Sicht, riesigen Frontflügel gefällt mir das Auto ganz gut. Wenn es das Racing besser macht, dann gerne her damit.
Bin mal gespannt, was die Ingenieure der Teams daraus machen.