Formel 1 Saison 2021

Klar wurde da gesandbackt, wie bei allen Teams, außer den beiden Alphas evtl., aber die Testtage haben in mir ein Hauch Hoffnung für 2021 erweckt, letztes Jahr hat Mercedes auch extrem gesandbagt (Gott klingt das dämlich sandbaging zu verdeutschen haha) und war dennoch immer ganz oben in der Zeiten Tabelle.

1 „Gefällt mir“

Der Mercedes wird auf jeden Fall Einschnitte erfahren haben, durch die Unterbodenänderungen. Es ist ein verdammt intelligenter Schachzug von der FIA gewesen. Heutige F1 Autos sind so verdammt stark darauf konstruiert, das Center of Pressure aufs Heck zu optimieren, dass bei den restriktierten Regelungen und starken Einflüssen genau an dieser Komponente „Behelfslösungen“ nötig werden um überhaupt Stabilität zu erzeugen und noch mit Fahrzeughöhe spielen zu können, ohne dass die Karre total verrückte Sachen macht. Es könnte am Ende die Teams noch mal für ein Jahr richtig herausfordern. Das Ding ist halt, dass diese Änderungen auch für andere Teams Einschnitte bedeuten.

Wenn ich Onboards vom Alpine sehe, mach ich mir z.B. echt Sorgen, was die Dynamik dieses Autos angeht. Das scheint ne richtige Zicke zu sein und der Red Bull scheint immer noch verdammt schwer zu fahren zu sein, aber auch verdammt gute Pace zu haben. Ich glaube, Williams hat anscheinend etwas profitiert, bin mir nicht völlig sicher, aber irgendwie wirkt das Auto wesentlich ruhiger im Gesamten.

Ich habe nur immer noch meine starken Zweifel, dass die Pace von Mercedes signifikant gefallen sein wird, auch wenn vlt. unkonstanter…die machen halt normaler Weise ihre Hausaufgaben.

Was mich stark wundert, ist, dass Aston und Mercedes solche Schwierigkeiten mit Driveline und ERS haben, wärend bei Williams und McLaren alles zu flutschen scheint von den Mercedes Teams.

2 „Gefällt mir“

6 von 8 Mercedes PUs liegen auf den hinteren Plätzen und da fehlen auf Gasly bis zu 2 Renn Distanzen, finde ich schon sehr krass.

Quelle:

1 „Gefällt mir“

Ja ne bei der Formel 1 geht das auch so :smiley:

Danke für die Übersicht. Werde ich oft zu Rate ziehen in diesem Jahr.

Yay…es ist Monacosingapurhanoi…

Jo, da kleb ich bei F1 2021 dann direkt wieder in der Mauer :smiley:

3 „Gefällt mir“

In F1 2020 hab ich tatsächlich auch Hanoi geDNFd :simonhahaa: (Fuel Mode steckte in lean fest durch Schaden und die Strecke ging mir hart auf den Sack :smiley: )

Die sieht echt noch langweiliger aus als Sochi oder Abu Dhabi.
Hoffentlich nur 2 Jahre bis Quiddiya fertig ist.

Ich pack standardmäßig Monaco nicht :smiley:
Und ohne die Rückspulfunktion hätte ich auch sehr selten Baku beendet :smiley:

Ich finde tatsächlich, dass weder Hanoi, noch Jeddah langweilig als Strecken an sich wirken, aber als "Renn"strecke ist es tatsächlich diskutabel und zeigt nicht den „geilsten“ Charakter :sweat_smile:

Wer tut das schon :simonhahaa:

Vor allem diese Strecke sieht extrem nach Formel E aus, aber anstatt in Paris, Berlin oder New York, liegt sie in einem Saudi Arabischen Kaff.
Wenn man schon noch eine fade Tilke Strecke fabriziert dann sollte zumindest das drumherum stimmen.
Hier siehts eher aus als hätten weder Fahrer noch Zuschauer großen Spass wenns keine Safetycar Orgien gibt.

Stimmt tatsächlich, erinnert mich auch an nen schnelleren Formel-E track…

Das musste ich jetzt erstmal googlen…und…ernsthaft??

Sieht aus als hätte ein Kind rumgekrakelt. Sieht jedenfalls nicht nach einem guten Layout für ne Rennstrecke aus. :cluelesseddy:

Sieht vor allem ziemlich lang aus für 'ne Rennstrecke.

Dafür soll ein Six Flags direkt neben der Strecke entstehen! :laughing:

ca. 7km für Layout A
Fangebaute Simulatorrunden sind knapp 1:55 lang
B und C sind ca. 5,5km

Designer ist übrigens Alex Wurz

1 „Gefällt mir“

Also ist Layout A das, was man auf dem Bild von @Lumikass sieht und was ist B und C? Bei einem wird schätze ich mal der Abschnitt zwischen den Kurven 2 - 12 gestrichen, aber dann gibt’s ja anscheinend noch eins.

ofizielle Angaben gibt es natürlich nicht, aber so wie die Strecke auf Bildern aussieht gibt es zwei Möglichkeiten für die erste Kurve.
entweder 1->13 oder 3->13

Also wenn sie von Wurz ist dann ist sie sicher super