Formel 1 Saison 2021

Schön erklärt, ich glaube aber irgendwie nicht, dass ein Berufungsgericht für Aston Martin hier den Erfolg bringt.
Wenn in den Regel steht, 1l muss entnommen werden können mit Methode xy, dann werden die nicht alles umwerfen was da dran hängt. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Zum Glück muss ich solche Verfahren nicht bewerten. Wüsste echt nicht, was ich da entscheiden sollte. Der Inhalt der Regel sagt ganz klar, man braucht einen Liter und den hatte Aston Martin halt nicht. Allerdings ist die Intention der Regel ja, Schummeln bzw. Betrug zu verhindern und da Aston Martin das nicht mutwillig gemacht hat, kann man ihnen auch keinen Betrug unterstellen.

Und dann muss man auch noch klären, ob Aston Martin für die Fehlfunktion des Teils die Konsequenzen tragen muss. Geht irgendwas im Motor oder Getriebe kaputt, hat man sofort ein DNF und man lebt damit. Hier hat man den Sonderfall, dass eine fehlerhafte Komponente statt einem drastischen Nachteil vielleicht sogar einen kleinen Vorteil brachte. Sollte das Team dafür jetzt „belohnt“ werden, indem man ihnen den Platz nicht aberkennt? Ich weiß es wirklich nicht :sweat_smile:

Aston Martin hat zurück gezogen. Die Disqualifikation von Seb ist damit endgültig.
Schade aber war zu erwarten.

Übrigens:

War nach Olympia ja leider abzusehen, dennoch sehr schade auch 2021 kein Suzuka zu haben, aber umso mehr freue ich mich auf 2022 mit der neuen Auto Generation auf Japan.

1 „Gefällt mir“

Hab ich schon krass bock drauf :+1:

5 „Gefällt mir“

So do I. :grin:

Habe gerade gelesen, dass Bottas für 2022 bei Mercedes bleibt.
Find ich ehrlich gesagt scheiße. Ich hatte gehofft nächstes Jahr Russell im Mercedes zu sehen. Verdient hätte er es jedenfalls.

Offiziell ist noch nix, beides gut möglich.
Ham wird ganz sicher Bottas haben wollen, der ist gut genug um ihm zu helfen, aber keine echte Gefahr für ihn.
Da Ham noch mind, 2 Jahre fahren will bei MBR, kann ich mir schon vorstellen, dass er sich für 2022 durchsetzen kann.
Nur wenn Mercedes nicht aufpasst, ist Russell weg und es kann ja auch gut sein, dass nächstes Jahr ein anderer das beste Auto baut.

Bottas zu halten, kann ich mir nur vorstellen, wenn ein anderes Team Russell abwirbt. Und das wird wohl nicht passieren. Könnte ihn mir maximal bei McLaren vorstellen, aber die werden Ricciardo nicht wegen einer schlechten Saison schon rauswerfen.

Das wäre ein absolutes Desaster, Russell noch ein Jahr bei Williams versauern zu lassen.

In der Tat :simonhahaa:
https://i.makeagif.com/media/8-01-2021/79SUD6.gif

3 „Gefällt mir“

Da steht eher das Gegenteil:

1 „Gefällt mir“

Ich würde mir ja auch wünschen, dass Russel zu Mercedes kommt. Das könnte so eine geile Saison werden, wenn Hamilton neben Verstappen auch noch gegen Russel um den Titel kämpfen muss. Ich fange schon wieder an zu träumen…

Aber ehrlich gesagt glaube ich erst dran, dass Russel zu Mercedes wechselt, wenn es wirklich passiert. Sind wir mal ehrlich, obwohl Bottas bisher eine richtig miese Saison hingelegt hat, macht er doch genau das was er soll. 1. Er wird Hamilton nicht annähernd gefährlich und 2. Er ist immer noch besser als der zweite Red Bull Fahrer, sodass auch die Konstrukteurs Meisterschaft nicht in Gefahr ist.

Wenn man eine Hamilton/Rosberg Situation im Team hat, ist der Titel mit einem starken Verfolger wie Verstappen dieses Jahr einer ist, weg.

Aber ja, es wäre trotzdem ein Desaster Russel bei Williams zu lassen…

1 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Bin von Perez’ Leistungen zwar nicht unbedingt mehr überzeugt als von seinen Vorgängern, aber ein bisschen Stabilität wird RedBull sicherlich ganz gut tun. Immerhin hatten sie ihre besten 4-5 Jahre mit einem unveränderten Line-Up.

1 „Gefällt mir“

In 8 von 10 Rennen (Ungarn wo er unverschuldet DNF ignoriere ich mal) fuhr Perez nicht überragend, aber auf konstant gutem Niveau und landete am Ende immer in den Top 6. Zweimal stand er auf dem Podium.

In Imola (P11) und Silverstone (P16) hat er seine Rennen selbst weggeschmissen.

Bisher stehen also 2 überdurchschnittlich gute Rennen, 2 überdurchschnittlich schlechte Rennen, 6 durchschnittliche Rennen und ein unverschuldeter DNF nach 11 Rennen.

Also unterm Strich eine durchschnittliche erste Saisonhälfte. Ich glaube aber er kann noch etwas mehr und bin froh, dass man mit ihm verlängert hat. An ein neues Auto muss man sich erst gewöhnen und deutlich hinter Max Verstappen (GOAT) zu sein heisst nicht, dass man nichts drauf hat. Perez kann der zweite Fahrer in einem Team sein, das den Konstrukteurstitel holt.

4 „Gefällt mir“

https://streamable.com/4rty34

:open_mouth: :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Vor allem glaube ich, dass Perez sich sehr gut eignet als Teamkollege von Max. Hab zu mindestens den Eindruck, dass sie ganz gut Harmonieren.
Er ist aber natürlich ein klarer Nummer 2 Fahrer. Wsl hat er das sogar im Vertrag stehen, könnte ich mir vorstellen. Aber aus der Sicht, dass er eigentlich schon fast ohne Team da stand und jetzt in einem der schnellsten Autos der Saison mitfahren darf, wird ihm das aktuell wohl ziemlich egal sein.
Das ist natürlich für Red Bull super praktisch, wenn man einen Fahrer hat der mit dem Status als Nummer 2 Fahrer zufrieden ist (Vor allem würde ein junger neuer Fahrer neben Max wohl nicht funktionieren). So lange er aber eh nicht auf dem Niveau vom Max fährt, kann sich daran eh nix ändern. Interessant würde es werden, wenn er vll mit der Erfahrung nächstes Jahr näher an Max ran kommt.

Gerade läuft ja das F3 Rennen, die Strecke ist total Nass :beangasm:

Stimmt doch überhaupt nicht. Er hat jetzt schon so viele Punkte geholt wie Albon die komplette letzte Saison.