Formel 1 Saison 2021

Kollege Wolf ist etwas verärgert :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja ich weiß jetzt kommt Äpfel mit Birnen vergleichen:

Wenn ich das auf Fußball ummünze: Die Traditionsvereine sind Schuld dass Vereine wie Leipzig und Hoffenheim in der Bundesliga spielen bzw. dass sie von einen Privatunternehmen unterwandert und aufgekauft werden wie in Salzburg?

Is schon klar ohne Moos nix los aber Ich würde gerne ein Autobauermodell sehen. Mercedes gegen BMW gegen Ferrari gegen Jaguar usw,… finde ich wesentlich interesanter.

Kann man noch irgendwo außer auf sky nachberichterstattung sehen?

BMW und Jaguar waren in der F1 und sind ausgestiegen.

Man kann Hersteller halt auch nicht dazu zwingen.

1 „Gefällt mir“

post race show auf youtube: F1 LIVE: Abu Dhabi Grand Prix Post-Race Show - YouTube

1 „Gefällt mir“

Jaa Mercedes so ein sympathisches Traditions-Unternehmen.

Fun Fact: 1944 war jeder Zweite Beschäftigte bei Daimler-Benz ein verschleppter Zivilist, Kriegsgefangener oder KZ-Häftling.

2 „Gefällt mir“

ORF TV Thek

1 „Gefällt mir“

Warum? Er ist erfolgreich.
Ob er sympathisch ist, spielt da doch keine Rolle.
Glaube kaum das Mercedes wegen ihm weniger Autos verkauft.

Dann brauchen wir über VW nicht reden oder :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Hat aber auch zu der Saison gepasst, dass es in der letzten Runde entschieden wird.

1 „Gefällt mir“

Indeed.

Die Gerüchte, die ich am öfftesten gelesen habe, war Audi und Porsche. Aber sind halt alles nur Gerüchte bisher.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich gibt es im Winter eine komplette Regel Reform. Masi war die ganze Saison komplett überfordert.

Alle „Grey Areas“ müssen endlich ausgemerzt werden. Es braucht klare und gleiche Regeln und Strafen für jedes Rennen.

7 „Gefällt mir“

Man kann Fussball vermutlich nicht so mit der Formel1 vergleichen. Die Teams in der Formel 1 haben ne ganz andere Geschichte als Fußball Vereine, bisher lief es aber oft so.

Hersteller X steigt ein, wirft ein Haufen $$$ in die Formel 1, alle anderen Teams müssen mitziehen um mithalten zukönnen, nach 3-4 Jahren merkt Hersteller X huch $$$ rein werfen reicht ja gar nicht aus? Na dann gehen wir halt wieder…

Honda, Jaguar, BMW, Toyota sind dafür sehr bekannte Beispiele, dagegen stehen Teams wie Williams oder Sauber (Alpha Romeo) die seit Jahrzehnten in der Formel 1 sind und zwar nicht nur um Geld damit zuverdienen sondern weil die Firmen Leitung die Formel 1 und den Motorsport liebt.

4 „Gefällt mir“

Die extrem knappe Saison hat aufgezeigt wie absurd schlecht die Regeln und wie inkompetent Masi sind.

Ich hoffe so etwas müssen wir nie mehr erleben.

Besonders wichtig wäre mir, dass sowas wie in Saudi-Arabien nie wieder passiert, wo man zwei Teamchefs gefragt hat, ob sie mit der Startreihenfolge beim Restart einverstanden sind.

1 „Gefällt mir“

Perez hatte Öldruck Probleme.

Man hat in nur deswegen rein geholt, weil man Angst hatte das er stehen bleibt und damit das Safty Car nicht mehr weg geht.

Sehr interessant.

2 „Gefällt mir“

Wobei da natürlich die Frage ist, ob es eher an den Regeln an sich liegt und weniger an Masi als Rennleiter.

1 „Gefällt mir“

Naja ich würde sagen die Angst war nicht ganz unberechtigt wenn man bedenkt, wie knapp alles am Ende war.

1 „Gefällt mir“

Ja eh, war clever weil war eh schon egal ob Perez durch kommt