Formel 1 Saison 2021

Alleine der erste Absatz verspielt wieder jedes Fünkchen Respekt das das restliche Statement aufgebaut hat.
Den Glauben an den Rennsport verloren ist stark überdramatisiert. :beanmad:

War insgesamt ne geile Saison, gab kaum langweilige Rennen und am Ende den verdienten Weltmeister (Baku, Imola, Ungarn, Silverstone)

Mein Highlight war natürlich Monza dank Ricciardo :beancute:

1 „Gefällt mir“

Meine Highlights waren Aserbaidschan und Ungarn.

Ich konnte am Sonntag das Rennende nicht live sehen, will aber trotzdem mal noch meine Gedanken los werden.

Vornweg ich freue mich unheimlich für Verstappen und sein Team. Wenn man die Bilder und Emotionen aus der RB Garage sieht, das ist einfach unglaublich.
Es ist auch für die F1 wichtig, dass mal ein anderer den Titel gewonnen hat, man kann es ein wenig mit der Bundesliga vergleichen.
Ein weiterer Bayern Titel wird selbst von den Spielern und Fans mehr oder weniger mit einem Achselzucken zur Kenntnis genommen, anderer Städte würden völlig ausrasten mal den Titel zu holen.
Es ist zwar perfide, aber am meisten freut es mich, das Toto Wolff einen Dämpfer bekommen hat. Ich kann es nicht anders sagen.

Trotz all dem, finde ich aber auch, dass das so nicht sauber war.
Der Rennleiter, steht quasi 1 Runde vor Ende des letzten Rennens, in der Möglichkeit die WM zu entscheiden. Das darf so nicht sein.

Die WM trostlos hinter dem safety car übe die Ziellinie zu schleppen, wäre in den Augen einiger noch unwürdiger gewesen, als so wie es passiert ist. Das sehe ich auch etwas so.
Das Verstappen überholen konnte, war trotz des enormen Reifenvorteils ja auch nicht gesetzt. Hamilton war auch nicht weit weg zu kontern, was auch erstaunlich ist.

Nur auch hier muss man sagen, der Rennleiter kann nicht einfach das safety car anders handhaben als die gesamte restliche Saison und anders als es im Regelwerk steht. Ich kann da jeden Frust bei Mercedes verstehen.
Sätze mit „Glauben an den Rennsport selbst verliert“, halte ich aber trotzdem für völlig überzogen.

Besonders lustig fand ich ja die Sprüche und Meinungen „das ist nur für die Show oder fürs TV, dass schadet dem Sport.“

Ja wow, echt? Die F1 ist seit jeher mind. 50% Show und 50% Sport. Es war nie anders. Wahnsinnserkenntnis.
Ein Format mit allen Fahrern und Einheitsautos wäre schon mal irgendwie interessant, aber wird nicht passieren.

Schlussendlich hoffe ich, man ist 2022 näher zusammen was die Autos betrifft, wirklich glauben tu ich es nicht.

2 „Gefällt mir“

Ach ich glaube, dass du zumindest in diesem Forum damit nicht alleine darstehst. :wink:

3 „Gefällt mir“

Also am Anfang der Saison garantiert nicht. Irgendein Team findet ein Schlupfloch in den Regeln und dann haben wir wieder 2009 mit Brawn GP. Dann dauert es wieder mindestens die halbe Saison, bis andere Teams aufholen.

Ganz interessante Statistik.

3 „Gefällt mir“

Das finde ich schwach. Hamilton hatte Verstappen direkt nach dem Rennen sogar die Hand gegeben. Da kann man dort auch hin gehen.

Wird er doch für bestraft, steht doch ganz unten.

Wow, Toto vergleicht das letzte Rennen mit einem Totalitären Regime (ORF)

Toto einfach der größte Kek.

Hamilton hat grad bei der FIA-Gala den Preis für Personality of the Year bekommen :roll_eyes:
„Leider kann er nicht mit uns sein heute“

Ist aber auch ein Negativpreis oder? :smiley:

Vielleicht in dem Fall ne Art Trostpreis. Ich weiss auch nicht wer das sonst so gewonnen hat, schau das erste Mal zu. Nominiert waren noch Lando Norris, Kimi, Alonso, Seb, Max und Ogier.

Nunja, wenn es nach auf sich aufmerksam machen geht dann würde ich sagen hätte eher Toto den Preis verdient :smiley:

Ansonsten wäre Kimi vielleicht als Abschluss seiner Karriere ganz nett gewesen oder halt Norris als der der immer vorne mitfährt aber nicht so richtig beachtet wird.

:smiley: :smiley: :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hmm naja ich weiß ja nicht. Die f1 ist eh schon zu viel im Arabischen Raum :confused:

2 „Gefällt mir“

yaaay, noch mehr Sportswashing durch zweifelhafte nationen

Der 60-jährige Ben Sulayem kann auf eine lange Karriere als Rallyefahrer zurückblicken. So gewann er 14 Mal die Middle East Rally Championship, bevor er in die Politik wechselte.

1 „Gefällt mir“

Ben Sulayem eigentlich jemand der sich seit Jahren für mehr Inklusion im Motorsport einsetzt. Wäre hier durchaus fair ihm ne faire Chance zu geben bevor man ihm irgendwas unterstellt. Was man so alles liest von Leuten die den Namen vorher nie gehört haben und nur seine Nationalität sehen und dann direkt alle Anti-UAE Keulen aus dem Keller holen, das grenzt schon an Borderline-Rassismus.

6 „Gefällt mir“

Okay, ich muss revidieren. Es geht um Motorsport Politik

Nach seiner aktiven Karriere stieg er in der Motorsport-Politik auf.