Formel 1 Saison 2021

Naja anscheinend war er mitverantwortlich das die F1 nach Abu Dhabi kam.
Würde mich nicht wundern würde er sich für noch mehr Rennen in der Gegend einsetzen.

Findet ihr Pierre Gasly hat das Beste aus dem Alpha Tauri rausgeholt und dass man ihn als Drittbesten Fahrer der Saison bezeichnen könnte (hinter Max und Lewis)

oder

war der Alpha Tauri ein legit starker Bolide und mit einem besseren Fahrerduo wäre noch viel mehr möglich gewesen ?

Naja die Staaten sind untereinander größtenteils sehr zerstritten. Da gönnt einer dem anderen was nicht. Glaube noch größer wird es nicht. Könnten höchstens dann noch mehr Rennen werden. Aber mal wieder was im afrikanischen Raum wäre schon schön.

1 „Gefällt mir“

Ich denke Pierre hat schon bissl mehr aus dem Auto geholt als eigentlich drin steckte, hatte aber auch das Glück, wenn er vorne war, das weder McLarren noch Ferrari deutlich bessere Autos hatten, Tsunoda hat anderer Seits aber auch nicht alles aus dem Auto kitzeln können was drin war.

Aber das ganze Best of the Rest Field, also KWM 3-6, war eh sehr sehr eng zusammen und ja wenn Tsunoda etwas besser performt hätte, wäre das Team wohl deutlich näher an P5 oder gar 4 gewesen

Für mich ist Pierre aber „nur“ Fahrer #4 noch hinter Sainz, der in seiner ersten Ferrari Saison direkt Bockstark gewesen ist.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es war ein bisschen was von beidem
Ich würde Lando dieses Jahr als drittbesten Fahrer ansehen, der nur durch sehr viel Pech dieses Jahr nicht gewonnen hat und gerade die letzten Rennen mit 2 plattfüßen haben ihn alleine die best of the rest Platzierung gekostet.
Sainz war auch stark, aber „nur“ auf Augenhöhe mit Leclerc, während Ricciardo trotz Sieg eigentlich meistens klar von Lando geschlagen wurde.
Und auch Russel würde ich recht weit oben sehen, allein Spa ragt da schon heraus (auch wenn er insgesamt wohl 2-3 größere Abflüge hatte)

E: Gasly also so 5. Fahrer hinter Norris und Sainz, auf einem Level mit Russel

1 „Gefällt mir“

Gewagte Vorhersage für nächste Saison. Williams baut ein super Auto und Alex Albon wird Weltmeister und schließt damit den ultimativen Redemption Arc.
Meanwhile kann Russel nach dem Wechsel zu Mercedes nicht um Podeste mitfahren.

Seht was ihr angerichtet hat, ihr Monster :beanwat:

Als ob der aufhört.

Wenn doch ,dann rede ich nie wieder mit euch. :beanwat:

Naja viel kann er ja ohnehin nicht mehr erreichen. Er ist Rekord-Sieger und hat die meisten Pole-Positions. Und mit Schumacher teilt er sich den Rekord der meisten WM-Titel.

Also der Mann hat seinen Abdruck in der Formel 1 bereits hinterlassen. Trotzdem denke ich aber auch nicht, dass er aufhören wird.

2 „Gefällt mir“

Verstappen schreibt schon seine Kündigung bei Red Bull :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Er könnte halt wirklich den Rosberg machen, denke aber nicht dass er es so will. Dafür ist er allgemein zu gut.

Schön wärs :stuck_out_tongue:

Und dann nächstes Jahr ein Vierkampf um die WM zwischen Russel, Verstappen, Norris und Leclerc :smiley:

Joar best of the rest dann halt nächstes Jahr :smiley:

Ich dachte eher dass er dann das freie Cockpit bei Mercedes nimmt.

Und die nächsten 10 Jahre Weltmeister wird :fuerdaswasesseinwill:

Ich glaub aber auch nicht wirklich daran, dass er aufhört.
Eventuell wartet er auch auf die ersten Tests ab und guckt wie sich Mercedes so anstellt. XD

Im Endeffekt wird es eh so sein: Sollte Mercedes nächstes Jahr nicht mehr dominant sein, dann wäre ein Ausstieg von ihm clever. Vor allem wo er noch zusätzlich Druck durch Russell bekommt. Weil ich glaub er will nicht mit einer Saison aussteigen, wo er irgendwo im Mittelfeld rum gurkt.

Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber wohl eh gering. Mercedes wird schon wieder vorne dabei sein.

Das wäre ja schrecklich und mega langweilig :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube ja persönlich dass die Hochzeiten von Mercedes vorbei sind. Werden wir aber dann ja nächste Saison sehen. Ist halt bei Hamilton wirklich die Frage ob er gesundheitlich weiter auf dem Niveau es hinbekommt. Russel wird wahrscheinlich sein Nachfolger werden aber durch die neuen Regularien ist Red Bull Mercedes schon recht nahe gekommen, diese werden ja nächste Saison nochmal stärker greifen.

Dann kommen die anderen Teams auch weiter näher und am Ende kommt es halt wirklich nur noch auf dass fahrerische Können an.

Bin gespannt wie sich der Einstieg von Audi auf die Kräfteverhältnisse auswirkt.

„Max Verstappen dominance could bore fans“ :kappa:

Gehe ehrlich gesagt nicht davon aus, dass Hamilton aufhört. Wäre aber Interessant wer das Auto übernehmen würde. Bottas ist am naheliegendsten er kennt das Team und muss sich nicht eingewöhnen.
Verstappen eher nicht. Da ist glaube ich im Verhältnis speziell zu Toto Wolf diese Saison einiges kaputt gegangen.

1 „Gefällt mir“