Formel 1 Saison 2022

Der Williams wirkt voll nach Sci-Fi :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibts schon den Alpine zu sehen? Bin gespannt wie Rosa das Auto wird.^^

grafik

Erst am Montag.

1 „Gefällt mir“

Letztens auf /r/formuladank gesehen:

Fand ich recht lustig. Aber kommt evtl. sogar gut hin. Durch irgend einen Tweet von Alpine gehen ja Gerüchte um, dass es so bisschen retro-/vapor-wave mäßig werden soll.

1 „Gefällt mir“

Die Front vom Williams sieht auf dem Streckenfoto so ein bisschen wie angeschmolzenes Plastik aus :upside_down_face:

Sonst gefällt der mir aber ganz gut. Sieht irgendwie nochmal futuristischer aus als die anderen Autos.

Spoiler Alert, bin mir nicht sicher aber eventuell ist der Ferrari geleakt worden.

ferrari

Hier nochmal in besserer Auflösung.

Gibt noch was neues von Williams.

grafik

Die Schnauze erinnert mich etwas an die 90er. :smiley:

Erinnert mich ziemlich an den Aston-Martin Ansatz.

Irgendwie wirken die Wagen so schmal in der Frontansicht. Liegt sicherlich an den übergroßen Reifen.

Aston Martin, Alfa Romeo und Ferrari mit diesen Kiemen. Leider alles Teams, denen ich nicht die größten Geniestreiche zutraue, daher bin ich noch skeptisch. Hoffentlich ist das Konzept gut. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Michael Masi nicht länger Renndirektor

3 „Gefällt mir“

Hoffen wir mal, dass seine Leistungen und nicht der Druck von Mercedes ausschlaggebend waren.

3 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung er hat generell in der letzten Saison keinen Souveränen Eindruck gemacht. Ist wahrscheinlich auch am besten so. Würde man mit ihm weitermachen stände er bei jeder Entscheidung im Fokus.
Die beiden Rennleiter wo sich abwechseln sind ja sehr erfahren.

Ich finde übrigens auch gut, dass die Kommunikation zwischen den Teams und der Rennleitung wieder „Privat“ wird. So wird auch der Druck und der Fokus von ihnen weggenommen.

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Aber führt das nicht erst recht wieder zu unterschiedlichen Beurteilungen?

Ich finde damit wird alles noch schlimmer. Es wurden ja die Stewarts die sich abwechseln schon kritisiert und jetzt auch noch der Renndirektor… Das kann ja nur schief gehen.

btw Ich fand die Team Radios super und es machte irgendwie das Team „Anfassbarer“. Weil man mehr mitbekommt.
Finde das mega schade, dass das weg ist…

wow jetzt kommt Mercedes mit seiner Hamilton Erpressung auch noch tatsächlich durch
Erbärmlicher gehts einfach nicht

Hoffentlich haben die ne richtige Gurke gebaut bei Mercedes und Ham kann noch x Jahre seinen scheiß 8. Titel hinterher schauen.

3 „Gefällt mir“

Bevor es wieder heißt, Mercedes an allem schuld, vlt. zuerst einmal informieren wer Freitas und Wittich überhaupt sind, warum diese Entscheidung weit mehr als nur Abu Dhabi als Grund hat und warum diese Entscheidung gar nicht so verkehrt ist.

Das selbe gilt für Race Director Kommunikation mit den Teams im TV. War es wirklich so attraktiv und bereichernd für das Programm oder eher nur stumpfer Voyeurismus, der hier befriedigt wurde, während die Rennleitung sich mit Kindergarten auseinandersetzen durfte?

4 „Gefällt mir“

Simple Antwort: Ja