Bei den Streckenbildern hier sieht man zum Beispiel nen ganz anderen Frontflügel:
Naja aus meiner Wahrnehmung ist der Frontflügel flacher eingestellt, aber wo ist er groß anders?
Allein die Delle unter dem S von Petronas, die man im Livestream gesehen hat…
Insgesamt gehe ich davon aus das alle Autos die dann in Australien an den Start gehen sich sehr deutlich von denen die jetzt vorgestellt werden unterscheiden werden.
Ich finde die vorgestellten sahen fast alle so aus als würde nur die Lackierung vorgestellt, extrem wenige aerodynamische Details etc. Allerdings hab ich durch die Regeländerung auch keinen Plan ob die so „kahl“ sein müssen.
Die ganzen Flaps, Barspors und Monkeyseets und was weiß ich sind AFAIK nicht erlaubt, man will ja die Aero deutlich reduzieren und den Anpressdruck über den so genannten grounding Effekt am Unterboden kreieren
Eben, ich weiß das vieles verboten wurde, aber nicht wie kahl die wirklich sein müssen, aber bei der Vorstellung sehen die halt so aus wie ich sie zeichnen würde (wenn ich zeichnen könnte).
Hmm ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Einerseits war es die letzten Jahre eh unfair und unnötig, weil nur die Top Teams meist was anderes als Soft fahren konnten.
Aber andereseits bringt das Element mehr Taktik rein und wenn die Teams dieses Jahr näher beisammen sind, dann wäre es dieses Jahr vll sogar mal richtig spannend geworden.
Es ist ebenso taktisch, wenn die Teams eben noch nicht wissen, welcher Reifen bei der Konkurrenz gefahren wird. Da werden mehr Szenarios geplant und kurzfristig angewandt.
Gefühlt war diese Reifentaktik eh durchgespielt. Im ersten Stint auf Softs fahren zu müssen, hat die Rennpace auf den meisten Strecken einfach zu sehr belastet, als dass sich das lohnen würde.
Wobei das natürlich jetzt mit den neuen Autos und weniger Dirty Air (und hoffentlich weniger DRS Trains) wieder anders aussehen könnte.
Das sind doch komplett verschiedene Kameralinsen, das kann man doch überhaupt nicht wirklich vergleichen Einzig die Sidepods sehen eindeutig anders aus.
Sidepods, Kühleinlässe (selbst ohne Schwarz komplett anderer Ansatz), sichtbare Heckpartie + Umgebung des oberen Lufteinlass, Frontflügel und Nase. Das Eine ist ein Render, das Andere das „echte“ Fahrzeug. Es sind 2 komplett unterschiedliche Fahrzeuge. Selbst die Spiegel haben einen anderen Ansatz.
Was ist da denn anders? Sorry, ich seh’s wirklich nicht
Der Flügel könnte auch einfach flacher eingestellt sein. Nase sieht wirklich etwas eckiger und breiter aus, könnte aber auch wieder an Kamera und/oder Lackierungsänderung liegen.
Echtes Auto schmaler zulaufend nach oben, 2 (eigentlich sogar 4) „Teufelshörner“
Die Wing Fences/Dog teeth vom echten Auto sind näher an der Nase, der echte Flügel hat eine nach unten gerichtete V-Stellung, der Render eine klassische nach oben gerichtete V-Stellung, der Schwung des oben platzierten Elements ist kein Kamerawinkel, es ist einfach wesentlich flacher.
Die Winglets des Renders haben eine sidewash Beule, die Winglets des echten Fahrzeugs sind relativ gerade im Vergleich.
Die Nase des Renders schließt mit dem vorletztem Frontteil des Flügels ab, die Nase des echten Fahrzeugs hat leichte Lücken über der Flügelfläche, welche hier auch wieder leicht zu erkennen als nach unten gerichtete V-Stellung auftritt.
Der Kamera Winkel ist wirklich vollkommen egal…
Echt…HAAS hat uns richtig gefooled
Durch die neuen Autos und die neuen Regeln bekomme ich seit Jahren mal wieder lust auf die F1.
Abgesehen davon, ob ich F1 gucke, finde ich die Autos und ihre Technik faszinierend, und hab mich da auch immer für interessiert, auch wenn ich aktiv keine Rennen verfolge.
Keine Ahnung, ob ich mich so schnell daran gewöhnt habe, aber so overall finde ich die neuen Autos schöner, als die alten.
Hätte ich anhand der Showcars nie gedacht.
weiß nicht, finde die hässlichen felgen sehr befremdlich
Der Alpine sieht mit dem Rosa ja echt nicht so geil aus