Formel 1 Saison 2022

Ich nehme mal an, dass man damit sicher noch länger wartet. Das Rennen ist ja eh erst für September geplant.

Finde ich aber gut, dass Vettel da einfach mal direkt sagt: Nö da fahre ich nicht mehr. Egal was ist.

1 „Gefällt mir“

Was mir eher einfällt:
Jetzt ist ein US Amerikanisches Team mit Russland Flagge und Sponsor noch absurder.

2 „Gefällt mir“

Ja, definitiv. Das ist ein Gitter mit mehreren Sensoren für Luftdruck und -strom. Damit misst man die Luftströmung ums Auto. Selbst die besten Simulationen dafür müssen überprüft werden, auch auf einer Strecke statt im Windkanal. Das macht man dann entweder hiermit, um in Echtzeit Werte zu erhalten, oder mit Flowviz (zähflüssige Farbe) auf dem Geflügel, um die Strömungen sichtbar zu machen.
In dem Video einen Beitrag darüber ist so ein Gitter auch zu sehen.

Finde ich eine richtig starke Entscheidung von Vettel, nötigt mir definitiv Respekt ab.
Mal schauen, ob das noch andere Fahrer so sehen.

1 „Gefällt mir“

Brasilien: Unterirdisches Leck führt zu riesigem Loch auf F1-Strecke :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Mercedes testet Luftschlitze

3 „Gefällt mir“

Ist natürlich die richtige Entscheidung, doch wenn man mal weiter denkt könnte dieser Konflikt das Aus für HAAS bedeuten sollte Uralkali auf die US Sanktionen Liste landen, wovon man ausgehen muss.

Zeige aber auch das man eben nicht Sport und Politik trennen kann, denn irgendwie hängt ja doch alles zusammen, auch wenn das einem nicht gefallen mag.

2 „Gefällt mir“

Brasilien und unterirdische Lecks, die Löcher in Straßen verursachen. Name a more iconic duo.

In Sao Paulo haben sie dieses Jahr ja den Vogel abgeschossen was das Thema angeht.
https://www.reddit.com/r/CatastrophicFailure/comments/shvkox/right_now_in_são_paulo_tunnel_drilling_machine/?ref=share&ref_source=link

Der Krieg in der Ukraine hat neben Vettel wohl noch weitere personelle Konsequenzen:

Neben dem weißen Auto bei Haas.
Könnte mir sogar gut vorstellen, dass das ein Mazepin und nicht russischer Fahrer Problem ist, der gute Mann ist ja im Militär aktiv und macht nebenbei ne Generalsausbildung

Russland GP findet nicht statt

3 „Gefällt mir“

Aus dem Kalender geworfen ist da noch nichts.
Die Aussage der FIA ist „Kann unter der aktuellen Umständen nicht stattfinden“.
Im Endeffekt lässt man sich die Option offen zu sagen „Ja, Krieg vorbei, alles cool, Rennen findet statt“.

Wenn Haas aufgrund von Sanktionen keine russischen Sponsoren mehr haben dürfte, gäbe es auch keinen Grund mehr, Mazepin ins Auto zu setzen. Ein überragender Fahrer ist er ja nicht gerade.

Aber da würde mir Mazepin trotzdem Leid tun. In einer perfekten Welt entscheiden nur die Leistungen der Fahrer über die Vergabe der Cockpits, keine Sponsoren oder - noch schlimmer - welpolitische Ereignisse.

2 „Gefällt mir“

Das große Thema der ersten Testtage ist Porpoisimg, da das ziemlich dumm zu erklären ist hat C. Nimmervoll auf Twitter ein Video gepostet dass das Problem verdeutlicht.

Uff, da wird man ja seekrank :smiley:

Oder querschnittsgelähmt…

1 „Gefällt mir“

Geniale Bilder. Da wird ganz viel Aufhängungsarbeit nötig um das zu kontrollieren, selbst wenn man den Unterboden optimiert. Gab es in der F1 schon mal, wenn Bodeneffekt ein Thema war. Interessant, wie es immer noch das Gleiche ist, kriegt man aber in den Griff, denke ich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Liegt wohl eher auch daran, dass Mazepins Vater ein Freund Putins ist?

Das ist übrigens nun die finale Lackierung des neuen Alfa Romeos:

Ist zwar ganz schick, aber trotzdem hätte ich gerne ein gelbes Auto im Feld. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Schönste Lackierung im Feld imo.

1 „Gefällt mir“