Der gibt mir irgemdwie alte Toyota Vibes
Mir fehlt dazu irgendwie das dicke Panasonic-Logo auf den Seitenkästen.
Die Leute scheinen schon gehyped zu sein. Zumindest dem Youtubealgorithmus nach zu urteilen, der mir jetzt jeden Tag 1-2 Rennhighlights aus 2021 auf die Startseite spült.
Natürlich klicke ich alle schön brav an und lass mich auch hypen.
Mich würde mal eine kurze Meinung zu diesem Thema interessieren:
Wie seht ihr das „Verbannen“ der russischen Sportler?
Ich bin da etwas zwiegespalten, da ich auf der einen Seite vollstes Verständnis dafür habe, alles was staatlich mit dem Thema zu tun hat zu sanktionieren, auf der anderen Seite finde ich es falsch, dass Einzelpersonen am Ende darunter zu leiden haben.
Bitte auch unabhängig von der Person Masepin, die ja doch etwas polarisierender ist
Meine bisher angedachte Lösung wäre also in etwa so gedacht:
Teams & Mannschaften die Teilnahme an Wettbewerben untersagen, aber Einzelsportlern den Zugang nicht verwehren, dann bei möglichen Siegen aber natürlich ohne Flagge und Hymne Russlands.
Also bezogen auf die F1 als Beispiel:
Gäbe es RussF1 mit Sitz in Russland und (normalerweise) bei Sieg eine russische Hymne – Ausschluss aus der F1 - Weltmeisterschaft
Russischer Fahrer - darf teilnehmen, aber bei Sieg keine russische Flagge und Hymne
Genauso auch bei anderen Wettbewerben (bspw. Biathlon)
Einzelne Starter dürfen antreten, aber keine Staffelrennen.
Und auch wenn etwas offtopic, aber was ich mich gerade beim Boykott im Fussball frage, bzw wo der Gedanke herkommt:
Da werden ja auch einzelne russische Sportler nicht von Ihren europäischen Vereinen aus dem Kader geschmissen oder doch?
Da sport mit geld im zusammenhang steht und gerade von „diktatorischen“ Ländern auch gerne genutzt wird, um sein land besser dastehen zu lassen, sich zu bereichern oder propaganda zu verbreiten, lassen sich sport und politik schon lange nicht mehr auseinander halten. Vielleicht sogar noch nie.
Fur die sportler ist es absolut unfair, ja. Aber die sind wohl leider ein kollateralschaden, den man einfach in kauf nehmen muss.
Einzelner Sportler? Nicht gut.
Mazepin dürfte theoretisch fahren. Würde mich aber nicht wundern, wenn haas ihn trotzdem kickt. Ohne sponsorengeld gibt es ja keinen grund, ihm das cockpit zu geben.
Oha was lese ich da
Bernie findet die Sanktionen im Sport für überhastet…
Bernie mag doch alle Diktatoren wie sich selbst, denn nur die erreichen auch was
Gut das der nix mehr zu sagen hat bei der F1.
Endlich wird mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert.
Die Karre war 2014 so stark, das die runter geregelt haben, um nicht zu dominant da zu stehen.
Verstappen verlängert bis 28 bei Red Bull
Gerüchten zu Folge wird heute das Aus von Mazepin bei Haas verkündet
Quelle: das Internet
Laut Radio hat die FIA den Vertrag mit Russland nun komplett aufgelöst. Wird also vorerst keine Rennen dort mehr geben.
Wäre natürlich schön, wenn es dafür wieder ein Rennen in Deutschland geben würde. Wie es wohl aussieht wird es aber auf Portugal oder die Türkei hinauslaufen.
Zu den Gerüchten, dass mazepin raus ist, habe ich einen unglaublich guten kommentar gelesen: „Mazepin hat seinen Sitz genau so verloren wie er ihn bekommen hat: Absolut unverdient.“
A good Kommentar indeed.
Sollte Nikita, warum auch immer, das Cockpit behalten wird er jedenfalls nicht in Silverstone starten dürfen, der UK Verband hat untersagt das russische Staatsangehörige an Renn Events teilnehmen dürfen.
Allerdings trifft dieses Verbot gerade in der F2 und FR deutlich mehr Fahrer.