Formel 1 Saison 2022

Warum Magnussen mit 50 Runden alten Reifen fährt, erschließt sich mir aber auch nicht

Dafür hat man doch Replays :kappa:

Jedenfalls danke an Tsunoda, dass es doch noch ein spannendes Rennen gibt ^^

Nach 4 Runden schon aus den Punkten. Lieben wir :slight_smile:

MVP :kappa:

Wäre natürlich gaaaanz unglücklich, wenn Sainz Verstappen jetzt rauskegeln würde.

Bei vettel ebenfalls nicht verständlich. Die Strategen von AM könnte man eigentlich jede Woche backpfeifen.

2 „Gefällt mir“

Wie will er ihn raus Kegeln wenn er ihn nicht einholen kann :kappa:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich noch ein Überholmanöver im Replay sehen muss, während man in der Zeitentabelle ganz klar ablesen kann, wo gleich was passieren wird, dann drehe ich durch :joy:

Hast doch gerade Stroll gegen Ric live gesehen
Halt nur im kleinen Fenster, aber das reicht doch :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Ich sollte wohl wieder öfters zugucken, dann läuft es scheinbar besser :simon:

Vettel am Ende keine Punkte geholt, hinter dem schlechteren Teamkollegen gelandet und mit Ach und Krach einen Williams aus dem DRS-Fenster gehalten. Danke Aston, genau so hatte ich mir das Rennen nach den Trainings vorgestellt :melting_face:

Keine Ahnung, wer heute Driver of the Day bekommen sollte. Da hatte eigentlich niemand eine außergewöhnliche Performance. Würde es wohl Zhou geben? Hatte endlich mal ein Rennen ohne Probleme und einige Manöver gehabt.

1 „Gefällt mir“

also AM Strategie Abteilung und auch Regie waren ja wohl mal ein absolutes minus heute
Was haben die auf harten Reifen in Runde 6 gedacht?
Und den entscheidenden Stop beim richtigen Safty car verpennt?

Kaum auf dem Podium sind die Rückenschmerzen sofort verflogen…

Naja Max hat ein sauberes Start Ziel Rennen geliefert und am Ende 10 Runden lang Sainz mit frischeren Reifen und DRS hinter sich gehalten. Das ist auch DOTD würdig heute, gab halt nix besonderes.

Toto nachher im Interview:
Hamilton ist der wahre Sieger dieses Rennens, keiner war besser als er

:kappa:

2 „Gefällt mir“

Hätte es Sainz mal gegönnt. Ist eigentlich auch ein sehr gutes Rennen gefahren.

1 „Gefällt mir“

Joa, hast schon Recht. Aber am Ende war es dann auch „nur“ ein Sainz und kein Leclerc hinter ihm. Denke mal, dass Sainz da nicht unbedingt auf letzter Rille gefahren ist, sondern mit einem sauberen Platz 2 zufrieden war.

Hamilton jammert natürlich erst mal über das Auto :smile:

Er ist halt ein über Auto gewöhnt. Klar sie sind deutlich best of the rest, aber Ferrari und RB sind schon in ner anderen Liga. Da könnte Lewis seine beste Saison des Lebens fahren und hätte keine Chance.

Das ist er nicht gewöhnt, kann ich selbst als großer Kritiker nachvollziehen.