Das Pre-Season-Sandbagging beginnt auch wieder.
Drive to Survive durchgebinged heute…
Primär bleibt danach eins zu sagen: hatte Aston kein Bock auf Netflix und vor allem…nicht 1x Vettel sprechen lassen? Schade…
Ansonsten solide Season und gibt nun natürlich Bock auf nächste Woche…
Aber schon sehr komisch arrangiert…ob das nun Corona oder Drama geschuldet ist, keine Ahnung.
Wie ich es hasse das alle Ferrari in die Favoriten Rolle drängen wollen, gerade Mercedes ist so hart am Sandbacken das ist einfach lächerlich.
Und f** jeder weiß das!
Da ich die letzte Saison Formel 1 nicht sehen konnte, freue ich mich jetzt umso mehr auf Drive to Survive
Bis auf das Ende weiß ich auch garnicht richtig, was passiert ist. Immer noch schade, dass Sky alle Rechte hat.
Schau gerade die aktuelle Testfahrt auf Sky.
Kein anderes Auto hoppelt so extrem wie der Mercedes
Und Red Bull hat auf einmal auch neue Seitenkästen
Spoiler: Nix passiert letztes Jahr. Jedes Rennen war langweilig
Also, so wie die Tests gerade laufen, habe ich das Gefühl, der Haas wird in den ersten Rennen die Ziefflagge nicht sehen.
Ja Haas sehe ich da ganz vorne mit dabei bei nem Doppelausfall.
Hoffentlich bekommt Mclaren das Bremsproblem in den Griff sonst sehen die auch nicht die Zielflagge.
Ich glaube dieses Jahr sehen wir die ersten DNFs der Geschichte wegen Schwindel und Bandscheibenvorfälle
Zukünftig muss jemand in der Box abgestellt werden der beim Boxenstopp die Kotze abwischt
So witzig wie Russel direkt, aber wirklich direkt, nach Start/Ziel auf die Bremse tritt um das Bouncen weg zu bekommen
Mhm so wirklich lamgsamer sind die Autos aber nicht geworden, mit der 1:31:97x von heute währe Max letztes Jahr von Platz 17 gestartet.
Klar kann man das pauschal so nicht sagen weil neue Reifen anderes Wetter usw usf, aber dafür das die Autos eigentlich bis zu 6 Sekunden langsamer sein sollten, überrascht mich so eine Zeit schon etwas.
Heute mit nem Freund Drive to Survive durchgebinged. Natürlich erkennt man als Hardcore-Fan wieder viele Probleme (Überdramatisierung, Auslassen wichtiger Umstände oder Details, komische Priorisierung mancher Narrative, Bilder und Sounds, die nicht zusammenpassen, etc.).
Aber wir hatten trotzdem viel Spaß damit, gerade weil die letzten beiden Folgen dank des spannenden Titelkampfs nochmal richtig Gas geben konnten und das Ende dadurch einfach sofort Bock auf diese Saison macht.
Unsere speziellen Highlights:
- Mick und Günther beim Shooting für den Aldikatalog
- Totos hochdetaillierte Frühstücksbestellung im Kontrast zu der simplen Bestellung seiner Frau
- Die Szenen mit Sainz und Leclerc, die sich einfach nur richtig gut verstehen und das Team an erste Stelle setzen
- Yukis ganze Persönlichkeit und Humor
- Mazepins wilde Behauptung, dass Wolken in Russland anders sind und er deswegen so einen ~geilen Strategiecall~ machen konnte, der ihn vom letzten auf den… letzten Platz katapultierte
- Das Umreißen von Williams Historie und ihrem Standing im Grid
- Das Herausarbeiten von Bottas Teamplay und dass er auch Vorteile für Mercedes hatte
- Die ganze Aufarbeitung des Saisonfinales und wie gut dargestellt wurde, wie doll sich das alles auch abseits der Strecke zugespitzt hatte
- Die allerletzte Szene mit Toto als Bond-Bösewicht
Wer noch ein bisschen mehr über Toto Wolff erfahren will, er war zu Gast im Podcast von Paul Ripke, der ja ein paar Jahre lang der Teamfotograf von Mercedes war. Macht Spaß zuzuhören
Ich hab nur die erste Folge gesehen und das war da ja direkt. Ich musste so lachen ich mag den Typen, auch wenn er durch solche Ansprüche manchmal sehr arrogant wirkt.
Ja das war genial
Da merkt man seinen Charakter. Extrem überheblich.
wow
Für mich hat sich Toto Wolff inzwischen zur #1 Hassfigur im F1 Zirkus entwickelt.
Inzwischen noch vor Briatore.
Hab jetzt auch DTS durch, gefühlt fehlt mir aber so einiges aus der Saison, bzw hat mir so ein bisschen der rote Faden gefehlt.
Wir waren gefühlt 5x wieder in Barcelona und hatten saisonmäßig keinen Progress.
Außerdem hat es gefühlt nur noch 2 Protagonisten, Hörner und Wolff, die mehrfach in jeder Folge auftauchen.
Hätte von der Saison her eigentlich die geilste Staffel werden müssen, aber war tatsächlich meiner Meinung nach die schlechteste.
Vettel, Alonso und Kimi (generell Alfa) kommen garnicht vor?
McLaren bekommt relativ viel Zeit, aber Landos Tragödie in Sotschi wird nicht aufgearbeitet? Wer versteht das denn, der das Rennen nicht gesehen hat, aus dem Kontext?
Genauso bei der vorletzten Folge zwischen Russel und Bottas, warum wird da so sehr aufs Qualy eingegangen und garnicht auf das Podium, dass danach folgte?
Kein Geschacher um den Startplatz, mit dem legendären Vorschlag von Horner, Ocon 1, Verstappen 2 und Hamilton 3 , nur das Ergebnis
Dafür hätte ich wirklich auf die Bilder von Horner und Wolff daheim und beim Frühstücken verzichten können.
In Interviews möchte man immer mit den Augen rollen, sobald er den Mund öffnet, ja. Aber er ist schon unglaublich gut in seinem Job und hat das komplette Team seit Jahren geschlossen hinter sich versammelt. Das finde ich schon beeindruckend.
Seine Leistung und die seines Teams steht für sich, keine Frage.
Aber insbesondere sein dämliches understatement vor der Saison und quasi nach jedem 1. Training innerhalb der Saison nervt mich unglaublich.