Formel 1 Saison 2022

Wenn das der Fall ist wäre das glaube ich schon durchgesickert. Mercedes müsste auf dem Fahrermarkt aktiv werden und spätestens dann wird jemand den Medien etwas zustecken.

Der wird nicht aufhören. Vllt nach der nächsten Saison, dass kann ich mir gut vorstellen. Wie schon gesagt wurde, sonst müsste Mercedes ja irgendeinen Fahrer suchen. Die werden nicht ein paar Wochen vor dem Start mit nur einem Fahrer da stehen wollen und mit Lewis im Austausch stehen.

wow
Naja Hamilton ist für die FIA und die F1 schon ein wichtiger Faktor, da kann ich mir manches vorstellen.
Das man sich wegen einem Fahrer aber so lächerlich macht, nun auch wieder nicht.

grafik

7 „Gefällt mir“

Niko Hülkenberg Formel 1 Weltmeister :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht erstmal mit einem Podestplatz anfangen. :beannotsure:

Wenn es ein Fahrer schafft Weltmeister zu werden ohne einen einzigen Podestplatz, dann er XD

1 „Gefällt mir“

Dieser Schmerz… *Flashback zu Hockenheim 2019* :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kauft dann VW auch gleich komplett Mclaren auf.

Mit Porsche, Audi, Lamborghini und Bugatti hat man ja noch nicht genug Super Sport Schmieden :supa:

Wollten die nicht unter anderem Bugatti wieder los werden?

Also Toto weiß entweder auch nix, oder spielt das noch ne Weile mit.

Zuletzt war es um Hamilton sehr ruhig. Wie geht’s Lewis?
Egal, welche Hürde ihm in den Weg gestellt wurde, er hat sein Leben lang gewusst, dass er auf der Rennstrecke sprechen muss. Aber es ist für ihn unglaublich schwierig, bis er einen Weg zwischen Recht- und Unrechtverständnis gefunden hat. Das dauert eben seine Zeit.

Aber er hört nicht auf …
Ich hoffe sehr, dass wir ihn wieder sehen. Er ist der wichtigste Part unseres Sports. Es wäre ein Armutszeugnis für die ganze Formel 1, wenn der beste Fahrer wegen hanebüchener Entscheidungen beschließt aufzuhören.

Ich kann Toto nicht mehr ernst nehmen, der eine mmn umstrittene aber mögliche Entscheidung als die schlimmste Entscheidung seit dem Bestehen des Sports brandet.

Toto weiß aber definitiv Bescheid, hätte gerne ein Video von dem Interview gesehen, da hätte es eventuell paar Zeichen gegeben

4 „Gefällt mir“

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest die führenden Köpfe bei Mercedes wissen was abgeht.

Da hängt ja auch so viel mehr dran. Das Auto muss gebaut werden und die müssen sich auf die neue Saison vorbereiten.

Sollte sich Hamilton (was ich nicht glaube) wirklich verabschieden wäre das der Absolute Super Gau für Mercedes. Wenn sie innerhalb von kurzer Zeit das Auto für einen neuen Fahrer umbauen müssen. Zumal ja schon Ende Februar die ersten Testfahrten sind.

Die Aussage macht mir Wolff mal wieder unsympathischer. Die Formel 1 hat schon viele große Fahrer verloren und es ging weiter. Das wird auch bei Hamilton so sein. Die neue Generation ist ja auch schon längst da.

3 „Gefällt mir“

Inzwischen hat auch Vettel seinen neuen Teamchef

XD

1 „Gefällt mir“

Bei solchen Aussagen frage ich mich ja immer ob die uns wirklich für so dumm halten? Gerade bei Mercedes mit Toto an der Spitze ist alles straff organisiert und nun will der uns erzählen das er nicht weiß was mit Lewis ist?

Das Lewis aufhört halte ich für ausgeschlossen denn sonst wäre Mercedes längst auf dem Fahrer Markt unterwegs und wir wussten davon.

1 „Gefällt mir“

Als FIA würde ich nach so einer Drohung jetzt erst Recht auf Masi setzen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke, dass eine solche Trotzreaktion und professionell wäre. Mir gefällt die Reaktion der FIA wesentlich besser. Es hieß das Lewis die Entscheidung auch von der Aufarbeitung der FIA zum Abu Dhabi GP abhängig machen, ein Ergebnis dazu war für den 03.Februar 2022 angekündigt. Dies wurde jetzt auf den 18. März also dem Saisonstart verschoben, bis dahin kann die Entscheidung bezüglich Hamilton also nicht warten.
Ich persönlich sehe dies als ein positives Vorgehen der FIA, somit entfällt der Druck den Mercedes auf die FIA mit dem Verbleib von Hamilton aufgebaut hat.

2 „Gefällt mir“

FIA so:

1 „Gefällt mir“

BWT wird offenbar Hauptsponsor von Alpine.
Das heißt die paar Rosa Akzente im Aston Martin verschwinden, dafür wird wohl der Alpine Rosa.