Formel 1 Saison 2022

Hat das eigentlich jemand mitbekommen mit Abbie Eaton vor ein paar Monaten?

Quasi das leidige Thema mit den Sausage-Kerbs mal wieder…
Sieht sehr unspektakulär auf den Bildern aus, aber letztlich hat sie sich durch den harten Aufprall auf den Boden eine Kompressionsfraktur im Brustwirbel zugezogen, als sie über Sausage-Kerbs gefahren ist und das Auto durch diese, aufgrund des Schanzen-Effekts dieser bescheuerten Dinger, vorne abgehoben ist.
Einen Tag später hatte wohl ein F4-Fahrer einen identischen Unfall mit dem gleichen Ausgang hinsichtlich der Verletzung…

Zudem habe ich es schon vor ein paar Monaten mal verlinkt. Der Unfall von Alex Peroni:

Wird auch im Video mit Abbie Eaton erwähnt. Er läuft da zwar noch weg, aber (was mir entgangen ist, weil ich auch dachte, dass es ihm ja gut geht, wenn man hinterher noch laufen kann) beim Check im Krankenhaus hat man auch bei ihm eine Wirbelfraktur diagnostiziert. Somit war für ihn nach diesem spektakulären Crash die Saison gelaufen.

Wenn die Dinger in dieser Saison nicht verschwinden, sollten die Fahrer bei einem gemeinsamen Trackwalk alle höchstselbst entfernen! :beanwat: :kappa:

3 „Gefällt mir“

Australien hat ein schnelleres neues Layout:

Dann schlagen die neuen Autos ja schon direkt im ersten Rennen der Saison einen jahrelangen rundenrekord. Mann, sind die Dinger schnell :kappa:

Glauben wir denn, dass Australien stattfinden wird?

Ich bräuchte es nicht.
Mag das Strecken Layout gar nicht .

Einzig gute war immer die Start Zeit ald Jugendlicher.
Offiziell um 4 Uhr das Rennen schauen.

Aber immer wieder zu La Notte auf 9Live schalten :donnie:

Also das Tennisturnier lassen sie stattfinden und der Grand Prix will sich wohl selbst eine „Impfpflicht“ auferlegen.
Gibt bislang also keinen Grund, der dagegen sprechen sollte.

1 „Gefällt mir“

Klingt doch gut:

Ich glaub Ross Brown ist dafür genau der Richtige.

1 „Gefällt mir“

Zufällig über das Video gestoßen:

Ziemlich tolle Erklärung

2 „Gefällt mir“

wirklich sehr interessant! Hab Vieles gelernt durch das Video. Hab mich eigentlich schon lange über manche Dinge gewundert/gefragt wo oder wie die in den Autos verbaut werden, hatte dann aber nie wirklich dran gedacht, mal nachzuforschen. Das hast mir jetzt somit mit dem Video abgenommen, also danke fürs Verlinken! :supa:

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Nachdem der Australien GP bereits eine impfpflicht für das rennwochenende angekündigt hatte, gilt das nun auch von Seiten der f1 aus fürs ganze paddock. Die Zeichen für eine reibungslose Saison stehen also gut.

Gibt’s nen Fahrer, von dem man weiß, dass er ungeimpft ist?

Es heißt dass alle bereits geimpft sind

Hamilton :kappa:

Nein Spaß (weiß von nix), aber wäre jetzt lustig wenn es so wäre. Nach den ganzen Rücktrittsgerüchten. XD

1 „Gefällt mir“

Einer der Medical Car-Fahrer war letzte Saison nicht geimpft und durfte an einigen Grand Prixs nicht teilnehmen.
Sonst weiß ich von niemandem.

auf jeden Fall gibts inzwischen auch mal wieder ein Lebenszeichen von Hamilton

Aber hey so ein Gruß zum chinesischen Neujahr ist halt auch wichtig für Mercedes, ist doch klar. :smirk:

Leider nicht das echte Auto gezeigt…

joa, sieht aus wie letztes jahr. wobei irgendwie die kanten fehlen.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du da drauf?
Das ist schon das neue Auto.

Naja hass selbst hat es als Livery-Reveal bezeichnet. Kein Car-Reveal. Es kann einfach eines der Modelle für ein 2022 Auto sein, aber nicht das wirkliche.