War vorher Honda. Ross Brawn hat dann den Laden gekauft und ist 2009 als Brawn GP angetreten und wurden direkt Weltmeister mit Jenson Button. Direkt danach hat Daimler die Mehrheitsanteile gekauft und Mercedes AMG F1 war geboren
Ahso okay, hatte ich also doch richtig geschätzt. Wobei ich eigentlich im Kopf hatte, dass der Rennstall von Button damals Virgin hieß, benannt nach dem Sponsor. Naja egal
Ich glaube die Leute bei RTL sind ein bisschen Salzig, dass sie die Rechte verloren haben als die Formel 1 wieder attraktiver geworden ist.
Klar ist es nicht gerade förderlich, dass die F1 ab 2025 voraussichtlich komplett aus dem Free TV verschwindet. aber tot wird der Sport in Deutschland auch nicht sein.
Ganz auf Eis gelegt ist das Projekt aber soweit ich weiß noch nicht.
Nur die freien Teams werden langsam knapp
McLaren soll ja auch wieder mit Honda verhandeln, dann blieben nurnoch Haas, Williams und Aston Martin übrig als Einkaufskandidaten
Wäre ich aber auch. RTL hat der F1 auch in den „dunklen Jahren“ nach Schumi oder zu Beginn der Hybrid-Ära immer die Treue bewiesen und jetzt, wo es sich endlich hätte auszahlen können wurden sie verdrängt