Wie kann da dirty air sein, wenn das auto davor da gar nicht längs fuhr?
Denke, dass da schon Luftverwirblungen gewesen sein könnten (das andere Auto war ja vor ihm und gerade in dem „Winkel“ zieht das glaub ich schon ein bisschen downforce (ich bin wirklich kein Aerodynamik-Experte), allerdings wird der Unfall hauptsächlich durch das Aufsetzen verursacht worden sein.
Ich hab die Brawn GP Doku auf Disney+ mal angefangen zu schauen.
Richtig gut gemacht und einfach eine Wahnsinnsstory muss man sagen.
Ich hab das alles irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm, oder hab 2009 wohl wenig F1 geschaut.
Ross Brawn geht zu Honda, die investieren ihre ganze Kohle 2008 ins 2009er Auto, Ende 2008 zieht aber Honda den Stecker wegen der Wirtschaftskrise.
Trotzdem kommt das Team über 100 Umwege und Zugeständnissen/Hilfen der anderen Teams an den Start, baut einen Mercedes Motor in ihr nicht angepasstes Chassis und ist wegen der Idee eines Honda-Ingenieurs mit dem Doppeldiffusors instant schnellster.
Viele Original-Aufnahmen aber auch sehr viele neue Interviews mit den damals Verantwortlichen die alle Keanu Reeves führt, was sicher geholfen hat, die alle vor die Kamera zu bringen. Weiß gar nicht, wieso der da so involviert ist, aber er macht das richtig gut und immer mit nem kleinen Augenzwinkern, wenn er paar Aussagen raus locken will, die man in nüchternen Interview meist nicht so hört.
Ist Keanu Reeves nicht ein Motorspoirt-Fan. Vielleicht hat das was damit zu tun.
Ich wünsche euch übrigens schon mal viel Spaß für morgen. Kann das Rennen aufgrund von Geburtstag nicht sehen.
Bei Ferrari läufts wieder
Hab’s auch grad gesehen. Nur Platz 16 für Sainz. Was da los?
Mega ärgerlich, mit Carlos, aber von Max bis P19 waren es unter einer Sekunde, so eng war das Feld noch nie, da reicht dann ein zwei verpasste Apexes oder Verkehr an ner dummen Stelle und du bist raus.
So bin jetzt mit der Qualy durch und muss einfach mal wieder unterstreichen wie stark Charles auf eine Runde ist. Einfach ein Biest.
Nächste Folge der Brawn GP Doku
Was ja auch 2009 war, die Gründung der Formula One Teams Association und der Drohung der Teams einer Abspaltung und Gründung einer eigenen Serie, wenn es keine besseren Bedienungen gibt.
Ecclestone im Interview mit Keanu Reeves sinngemäß „Ich bin kein großer Fan von Demokratie, ich mag Diktatur“ und er hat die F1 mit Max Mosley halt auch so geführt und die Kohle eingesackt.
Brawn GP die Gelder von 2008 vorenthalten, weil sie sind ja nicht mehr Honda heißen und sie damit erpresst, gegen die die FOTA zu agieren.
Auf der Strecke kann Vettel im Regen glänzen sonst gewinnt Button Rennen um Rennen, meint noch mitte der Season „das war so leicht, wer will uns schlagen…?“ Dann die Stimme aus dem off, „das war Buttons letzter Sieg in der Season.“
Und viele ewig Gestrigen wünschen sich das Eccelstone nie gegangen wäre, weil LM ja alles schlecht macht und früher alles besser gewesen ist…
Nochmal kurzer Hinweis, dass es gleich schon los geht statt um 15 Uhr
Uff danke. Hab ich schon mal verpennt
Uff war nen ganz schön langes Jahr und keiner weiß mehr was in den ersten 6 Rennen passiert ist, die Saison war aber trotz Max irgendwie nie langweilig, wir hatten tolle Rennen eine Jagd nach Rekorden und irgendwie trotz allen ja ne gute Zeit.
Viel Spaß beim Start ins letzte Rennen 2023
Auf dass die nächste Season nicht genauso einseitig wird.
Das ist eine sehr optimistische Sicht auf die Dinge. Ich fand die Saison richtig langweilig aufgrund seiner Dominanz. Manche Rennen habe ich mir gar nicht erst angesehen, weil sowieso schon klar war, wie es ausgeht.
Danke dir!
Der Haas geht ja wieder gar nicht
Hätte Leclerc in der ersten Runde ein bisschen mehr durchgezogen, wäre er wohl an Verstappen vorbei gewesen.
Sowas macht Charles halt nicht.
Ich kann sowas in der Formel 1 halt echt gut ausblenden, solange es im Feld dennoch gut her geht. Bin halt ein Optimistischer Mensch und ärgere mich nicht über die Dinge die ich eh nicht ändern kann.
Für Ferrari geht es noch um Platz 2 in der Konstrukteur Meisterschaft
Der sollte lieber sicher 2. Werden