Formel 1 Saison 2023

Ich glaub, RB hat am Ende gemanaged und Perez gewinnen lassen. Wenn Max gedurft hätte, hätter er sich Perez geholt.

Hier hieß es dass RB perez sagte dass Max sich nicht an Anordnungen halten wird und er selber schauen muss ihn auf Abstand zu halten

Als beide um Runde 35-40 voll am pusehn waren kam Max nur sehr langsam näher ran, und er war nur dank SC überhaupt so nah.

Das ist schon ein verdienter Sieg von Checo und nichts geschenktes.

1 „Gefällt mir“

Dass Max hier so auf die schnellste Runde bestanden hat, zeigt, dass er Checo als Rivalen um die WM ansieht^^

Ich glaub er ist einfach ein arsch. Siehe letztes Jahr :sweat_smile:

Fairerweise

Sonst hat er auch keinen anderen :simonhahaa:

Ohne zweifel bis auf den Start ein gutes Rennen von Perez. Hatte natürlich auch das Glück, dass Verstappen das Problem hatte.
Sieg ist natürlich verdient.

Ist nur irgendwie mein Gefühl, dass Max noch reserven hatte.

Naja Rennfahrer halt. Vettel hat die schnellste Runde schon gejagt, als die noch keinen Punkt gab.

4 „Gefällt mir“

Checo muss jetzt aber schauen, dass auch er hier ab jetzt um jeden Punkt kämpft. Er darf sich Punkte nicht so einfach von Max abluchsen lassen. Dieses Rennen hat gezeigt, dass er im Moment Verstappen Paroli bieten kann. Sein Ingenieur hat ihm in den letzten Runden auch noch gesagt: „Free to Push. You’re free to push.“

Wenn Verstappen von 15 startet schon.

Und Probleme mit seinem Motor hat.

Das war wie schon gesagt ein einwandfrei verdienter Sieg von Checo, aber mit dem WDC hat er trotzdem nichts zu tun dieses Jahr.

lol alonso.

Aged like milk.

Falls F1 den Tweet löscht:

1 „Gefällt mir“

Als casual watcher feier ich Alonso grade schon ein wenig ab.

1 „Gefällt mir“

Verstappen hat nicht mehr richtig aufholen können. Hätte er Reserven gehabt, hätte er diese aufgebraucht. Max ist nicht jemand, der nicht auf den Sieg setzt, wenn er kann. Und wenn man sagt, dass er ja dieses „Problem“ gehabt hat. Naja, er holt sich die schnellste Runde und bevor er davon berichtet hatte, konnte er auch nicht den Abstand verkürzen. Der Abstand ist mehr oder minder immer gleich geblieben. Wenn das SC nicht gewesen wäre, hätte Perez mit mehr Vorsprung gewonnen.

Edit: Und Max ist sicherlich auch nicht jemand, der im Team-Duell derjenige ist, der nachgibt bzw. schon gar nicht im Team-Duell.

Wow, Alonso 10 Sekunden Strafe und nur noch Platz 4… Weil ein Mechaniker das Auto zu früh angefasst hat

Der hintere Mann mit dem Wagenheber… :confused:

Das ist so bitter… :beansad:

Autsch. Natürlich mega bitter für Alonso, gerade weil es das 100. Podium wäre. Und auch Aston, die ja durch Strolls DNF schon einige Punkte auf Mercedes liegen lassen mussten.

Aber hey, wenigstens ist die FIA endlich mal consistent und verteilt für gleiche Vergehen auch gleiche Strafen. Das finde ich schon wieder gut. :sweat_smile:

ja aber müssen die dafür wirklich länger als das halbe rennen brauchen sonnst hätte man ja aus Alonsos sich noch zeit gehabt eventuell die 10 sek raus zu fahren

Sky hatte wohl keine Lust mehr, ein neues Bild zu machen :simonhahaa: