Formel 1 Saison 2023

Also, um ehrlich zu sein, sehe ich schon Chancen, dass AM die Entscheidung anfechten kann. Ich bin ja mal gespannt, was letztlich da noch rauskommt…

2 „Gefällt mir“

Stimmt das? :thinking:

Ich bin mittlerweile der Meinung, dass eines der andern Teams heute gepetzt hat, weil es der Fia nicht aufgefallen ist. Bei dem Ausschnitt von Mercedes ist es wahrscheinlich niemanden aufgefallen und das die Fia pennt ist ja leider nix neues.

4 „Gefällt mir“

Aus dem FIA-Dokument:

In support of the Petition for Review, the Stewards were shown minutes of the latest SAC meeting and video evidence of 7 different instances where cars were touched by the jack while serving a similar penalty to the one imposed on Car 14 without being penalized.

Das ist mal eine erdrückende Beweislast gegen die Stewards :beanlul:

3 „Gefällt mir“

Jetzt wollte es der Sky Grafiker aber wissen :beanjoy:

Interessante Momentaufnahme übrigens dass McLaren und Alpha Tauri bislang die einzigen Teams ohne WM Punkt sind

Goatafi beantwortet die frage, warum es das SC gab.

puh weiß ich noch nicht, was ich von halten soll.

Naja da Senna heute auch noch regelmäßig referenziert wird, ergibt es durchaus Sinn ein Medien Produkt über ihm zu produzieren, um auch jüngeren klar zu machen wer denn nun dieser Ayrton gewesen ist.

Mir persönlich hätte ein Film wie Rush gereicht, aber gut ist halt der Zeitgeist aus allem ne Serie zu machen.

Das auf jeden Fall, ich bin/war ja selber großer Fan.
Aber 6 Episoden und von Netflix naja schauen wir mal. Der sehr gute Doku-Film hat eigentlich alles behandelt.
Ich hoffe auch, man geht nicht zu einseitig ran. Dazu kommen Fragen wie Technik und Autos.

Das ist halt irgendwie der Maßstab.
Rush hat in seiner Laufzeit und mit der relativ kurzen Zeitspanne, die er abdeckt, einfach alles richtig gemacht. Dort gelang es sowohl Hunt als auch Lauda, ihre Rivalität/Freundschaft, die Zeit, die Autos gut einzufangen und einen interessanten Film abzuliefern.

Klar das kann hier auch gelingen, aber sagen wir einfach so, ich hab Angst :smirk:

nachdem ja aktuell schon gestöhnt wird, wie unfassbar weit vorn RBR wäre

2014 sei Mercedes so dominant gewesen wie nie zuvor ein Team in der Geschichte der Formel 1. Das ist zumindest die Wahrnehmung von Paddy Lowe, damals Executive Director des Teams

„Ich glaube nicht, dass je ein anderes Team so viel Vorsprung hatte. 2014 war die Situation so, dass wir einstellen konnten, wie viel Vorsprung wir an einem bestimmten Tag brauchten. Und das ging in der Saison ein paar Rennen lang so“, so Lowe

Wolff dementiert das zwar nach wie vor, aber gut,

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich an Saisons erinnern in denen McLarren und auch Williams das komplette Feld, inklusive P3, überrundet hat, also würde ich bezweifeln das Mercedes 2014 dominanter gewesen ist als jedes andere Team ever, aber ja klar sie waren damals mega Dominant und konnten ihre Autos im Schongang von Sieg zu Sieg tragen.

Dazu muss ich natürlich auch erwähnen das die Autos damals näher am Limit gebaut gewesen sind und so auch dominante Wagen einfach den Geist aufgegeben haben, das passiert in der modernen F1 kaum noch (außer bei Ferrari :frust: )

Australien sollte ziemlich langweilig werden
Bzw nicht direkt Australien
Aber sobald Alonso demnächst auf Podiumskurs liegt fällt entweder er aus oder alle vor ihm :ugly:

1 „Gefällt mir“

FP2 im Nassen ist so nutzlos, naja zumindest die Rookies und Rückkehrer konnten etwas Erfahrung auf Inters sammeln…

Aber F2 Qualy im Nassen wird sicherlich Spaß machen, irgendwie nur dumm das die keine Inters haben…

Keine Fliegende Runde, dafür aber 4 Dreher und ne Red Flagg :ugly:

Guten Morgen :coffee:

3 „Gefällt mir“

Moin zusammen.

2 „Gefällt mir“

Kinder raus aus den Federn :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Perez will Max rausschmeißen :ugly: